Frage von Sarah1Muller, 114

Bin ich zu dick und muss ich abnehmen?

Ich bin 13 Jahre alt. Ich bin 160cm groß und wiege 63 Kg. Ich weiß das ich nicht gerade die dünnste bin, aber ich wollte wissen ob ich zu dick bin und ob ihr mir raten würdet abzunehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schwarzerkicker, 34

Nee du bist nicht zu dick.

Du bist jetzt in der Pubertät da ist es normal, dass der Körper auch mal ein paar Energiereserven bunkert, er geht schließlich jetzt für das Wachstum und die Entwicklung in seinen Endspurt. Ich hab mit 13 schon 78 kg gewogen (war aber auch größer als du und bin männlich), war auch bisschen pummelig in dem Alter. Fand ich aber auch cool, man wird dann von Klassenkameraden wenigstens nicht herum geschubst *lach*

Du bist noch nicht ausgewachsen - falls du bisschen Hüftspeck oder so hast, das verwächst sich noch :-) Lieber bisschen stabiler gebaut, dann weht einen der Sturm nicht so leicht weg xD Du bist bestimmt richtig süß und hübsch.

Kommentar von schwarzerkicker ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Pandaexperte17, 54

Schon so viel wiegen.... Naja viel Sport machen,Salat oder Obst essen und mal auf die Süßigkeiten verzichten 

Viel Spaß beim abnehmen :)

Antwort
von Fragant1995, 54

Du solltest dich niemals als zu dick bezeichnen, denn damit ziehst du dich selber herunter. Sag lieber etwas mehr oder so. Wenn du dich schon für dick hälst, dann gibt das für viele einen Anreiz dich als fett zu bezeichnen. Ja es wäre gut, wenn du 4-5 Kilo annimmst, aber wenn du nicht mehr zunimmst und dich ausreichend bewegst, kann man damit auch leben. Nur oft wird daraus im Alter halt mehr und mit 40-50 kommt dann der Herzinfarkt. Mein Tipp daher: Versuche mind. 3 Kilo abzunehmen und diese zu halten, dann bist du wenigstens auf einen annehmbaren Weg.

Antwort
von DJFlashD, 38

Gewicht hat noch lange nichts mit dick zu tun, also wissen wir nicht ob du dick bist... Aber du wiegst etwas zu viel, also solltest du etwa 5kg abnehmen damit du (rein rechnerisch) wieder im normalgewicht bist... Dazu einfach ein bisschen sport machen undso^^ ist allerdings meiner meinung nach nicht soo schlimm bis jetzt :D

Lg

Antwort
von soso260299, 49

Das ist ganz dir überlassen ,wenn du dich nicht wohlfühlst und denkst das du was ändern musst ,dann mach es. Ich finde das deine Größe von 1,60m zu dem Gewicht rund um die 60kg in Ordnung ist ,aber 2-5 Kilo würde ich dir schon raten abzunehmen :)kann ja nie schaden:)

Antwort
von DaniSahnee, 36

Ich bin auch Weiblich auch 13, 1,78m und wiege nur 55kg...

Kommentar von schwarzerkicker ,

Ich war mit 13 ungefähr 1,72 m und hab 78 kg gewogen :D Bin aber auch männlich. Die Samenstränge sind so schwer *lach*

Kommentar von DaniSahnee ,

😂

Antwort
von fillybilly, 39

Nein es ist noch im normalgewicht aber ob du abnehmen willst musst du selber entscheiden

Kommentar von Werbeantwortet ,

Nein, kein Normalgewicht mehr

Kommentar von fillybilly ,

doch bis 65 kilo

Antwort
von Hqdes, 43

Das musst du selber entscheiden.

Ich bin männlich, 1,78 groß und wiege weniger als du.

Hab aber auch keine Möpse. 

Kommentar von fillybilly ,

haha jaa ich auch

Kommentar von DaniSahnee ,

Ich bin aber auch 1,78m auch 13, habe auch Möpse und wiege auch weniger als sie. 😂 Also an ihren Brüsten wird es wohl kaum liegen haha

Kommentar von Hqdes ,

Keine Ahnung, mir wurde mal gesagt die wiegen sehr viel :D 

Kommentar von DaniSahnee ,

Hm naja, geht so, wenn man eh schon etwas mehr speck hat, dann sind die Brüste automatisch auch größer - hängen aber und bei solchen Leuten hängt ja dann eh alles bisschen & dann fällt die schwere der Brüste wohl nicht so auf. Wenn man allerdings groß & dünn ist, und dann noch große Brüste hat, kriegt man auch von den Gewicht der Brüste Rückenschmerzen - z.B ich, ich bin sehr schnell gewachsen, meine Brüste auch 😑, und ich müsse eigentlich zur Rückentherapie deswegen. Da nehm ich aber lieber die Schmerzen im Kauf, als da immer hinzugehen und so dumme Turn Übungen zu machen. 😂

Kommentar von Hqdes ,

Haha^^ Ich hab mir mal das Bein gebrochen und danach wollten die, dass ich solche total bunten und nervigen Schuheinlagen trage, weil ich irgendwie anders gelaufen bin

Hab ich mir dann auch lieber selber abgewöhnt durch Willenskraft^^

Kommentar von DaniSahnee ,

Ja haha, einfach mal die Arschbacken zusammen kneifen 😂

Antwort
von Somblay, 40

Du hast Glück!

Das Idealgewicht liegt gerundet zwischen 51 kg und 65 kg. 

Quelle:

http://www.bmi-rechner.net/idealgewicht_neu.pl

Antwort
von Bachland, 52

Also pummelig würde ich sagen.

Allerdings bist du auch noch sehr jung. Ich würde 5-7 Kilo abnehmen. Dann hättest du dein Idealgewicht. Mach es einfach so wie DU dich selbst wohl fühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten