3

bin ich zu dick, sollte ich abnehmen?

Frage von pferdeLiebe pferdeLiebe

ich bin 15 jahre alt, 1,64 groß und wiege ca. 47-48 Kilo. ich bin auch nicht dick oder so, aber ich habe letztens eine körperfettmessung a mir durchführen lassen und dabei kam raus, dass ich !!30%!! zu viel körperfett habe. das ist ja nicht gerade wenig... bin ich doch fett???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von crashlady crashlady

bewege dich einfach mehr. Schnelles Gehen auf seinen Wegen bringt den Kreislauf in Schwung. Das ist das Muskelfettgewebe, aber an Kilos solltest du nich abnehmen. Das Fett in Muskeln umwandeln durch etwas Sport.

• 3
    Antwort von knusperfrau knusperfrau
    Nein,Du wiegst eher zu wenig.Ohne Körperfett wärst Du tot.
    http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm
  • 0
    Antwort von Ladiex3 Ladiex3
  • 0
    Antwort von LiisLein LiisLein

Dein Gewicht ist total okay, wenn du dich nicht wohlfühlst dann rede mit deinem Arzt! Du sagst doch selbst, dass du nicht fett bist.

• 0
    Antwort von Tascha96 Tascha96

maaaann NEIIIIN DU BIST NICHT FETT ODER DICK ODER SOONST WAS!!!!!!!!

• 0
    Antwort von IRENEBOA IRENEBOA

Absolutes Minimum bei Körperfett sind 17%. Wenn du 30% zu viel hast, kämst du bei knapp 50% raus. Das glaube ich einfach nicht. Irgendwas stimmt da bei der Messung nicht. Dein Gewicht ist ok.

Kommentar von pferdeLiebe pferdeLiebepferdeLiebe

vielleicht war es auch so, das ich insgesamt 30 % habe...

• 0
    Antwort von DeineFrage1 DeineFrage1

ich wieg beinahe so viel wie du und ich bin 12 jahre alt also denke ich nicht das du 30% weniger haben solltest. deine körperwerte sind eh gut.

• 0
    Antwort von Piranha84 Piranha84

also echt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.