1

bin ich zu dick.? :OO

Frage von IsabellaK IsabellaK

Hallo Leute, ich bin 15 Jahre alt und wiege bei einer Göße von 1,71 m 60kg... ist das zu viel.? Meine Freunde sagen dauernd, dass ich total schlank sei und so aber irhendwie glaub ich ihnen das nicht.. Und ich fühle mich viel zu dick .. was soll ich jetzt machen.?

Danke (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

normalgewicht

• 2
    Antwort von Orozco Orozco

Du bist nicht dick, du spinnst eher

Kommentar von Teddybaer1997 Teddybaer1997Teddybaer1997

Warum spinnt sie? Man darf doch fragen? Lasst doch einfach diese Kommentare, wenn ihr es dumm findet. !

Kommentar von Teddybaer1997 Teddybaer1997Teddybaer1997

Warum spinnt sie? Man darf doch fragen? Lasst doch einfach diese Kommentare, wenn ihr es dumm findet. !

Kommentar von Hannah97xx Hannah97xx

Da muss ich dir recht geben, Teddybaer 1997.

Kommentar von mausi199 mausi199mausi199

haha lachflash

haha lachflash

haha lachflash

haha lachflash

Kommentar von Orozco OrozcoOrozco

Warum schreibt ihr hier alles doppelt und vierfach

• 1
    Antwort von Hannah97xx Hannah97xx

Soweit ich weiss, hast du eigentlich ein ganz normales Körpergewicht.Ich sage auch immer, ich sei zu dick und andere sagen mir, ich sähe schlank aus. Ich glaub den Leuten das auch nicht;) Einer meiner Freundinnen wiegt genauso viel wie du ( villeicht sogar noch mehr, genau weiss ich das nicht mehr) und ist genauso groß wie du. Und sie ist trotzdem nicht dick.

• 1
    Antwort von Lama100 Lama100

Laut BMI (Body Mass Index: Gewicht durch Masse zum Quadrat) bist du genau im guten Bereich - ungefähr bei 20,5. Normalgewicht hat man ungefähr zwischen 18 und 25. Aber diese Werte sagen dir nicht, ob du dich zu dick fühlst und sind KEIN Gesetz! Es ist nur ein Richtwert. Wenn du dich zu dick fühlst, dann versuch nicht eine Diät zu machen - das geht meist nach hinten los. Stell deine Ernährung um, mach (ein bisschen) mehr Sport und du wirst nicht untergewichtig werden, dich aber besser fühlen. Mit Ernährung umstellen meine ich jetzt z.B. am Morgen ein Müsli und Obst - das regt die Verdauung an und liefert dir Vitamine. Oder ansstatt 3 gorßen Mahlzeiten mach dir 5 kleine über den Tag verteilt. Denn oft sind es kleine Veränderung, die einen besser fühlen lassen.

Alles Gute noch!

• 1
    Antwort von plato plato

Du bist nicht zu dick. Wenn Du bei Deiner Grösse 80kg schwer wärst, ja, dann wärst Du zu dick.

Abgesehen davon bist Du noch nicht ausgewachsen. Sieh zu, dass Du dich ausgewogen ernährst, damit Du keine Mangelerscheinungen bekommst und dich viel bewegst. Du bist nicht dick und so wirst Du's auch nicht. Und fange ja nicht mit Diäten an!

Kommentar von IsabellaK IsabellaK

ja aber ich hab jetzt einen BMI von 20 oder so und ich hab immer einen von 17 gehabt.. deshalb fühl ich mich auch so dick ;(

Kommentar von SuperSamuel12 SuperSamuel12SuperSamuel12

Ein BMI von 20 ist völlig in Ordnung, denn der normale BMI liegt bei 22-24. Mit einem BMI von 17 ist man eh zu dünn.

aber warum hab ich jetzz in einem halben jahr so viel zugenommen.? ich habe meine ernährung nicht umgestellt oder ich hab auch nicht mehr gegessen als sonst :(

• 1
    Antwort von Saturnine Saturnine

Das ist auf keinen Fall dick:) Wenn du was machen willst, dann mach Sport, da nimmst du nicht wirklich ab aber der Körper wird schöner und definierter:) Aber du kannst nicht wirklich dick sein bei dem Gewicht:)

hehe das.mit dem sport mach ich schon (; ich geh 5 mal in der woche ins Training (schwimmen :b)

Kommentar von Saturnine SaturnineSaturnine

Dann kannst du niemals dick sein! :)

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

gewicht ist ok

• 0
    Antwort von FazziJulePaul FazziJulePaul

60 kg bei 1,71 m sind ziemlich durchschnittlich. Du bist also nicht dick; aber auch nicht total schlank, wie deine Freunde es sagen. Es sei denn, du hast sehr schwere Knochen, dann kann es natürlich sein, dass du sehr dünn bist.

• 0
    Antwort von LordAlea LordAlea

Du bist nicht zu dick. Du könntest sogar noch ein paar Kilo zubehmen und wärst immer noch ein Normalgewicht

• 0
    Antwort von KoolKaan KoolKaan

Du bist nicht zu dick. Du bist im optimalem Gewicht! Falls du das nicht glaubst schau doch auf einer BMI Seite nach!

• 0
    Antwort von mausi199 mausi199

ICH BIN 13 und 164 groß und wiege 42 kg ....... ich weiß nicht ob du zu dick bist aber deine freunde sagen dir vielleicht nicht immer die wahrheit oder wollen dir etwas gut reden .

• 0
    Antwort von banji12345 banji12345

hilfe suchen mein gott das ist ja grauenhaft

.?

.?

• 0
    Antwort von XxCompanyxX XxCompanyxX

Du bist NICHT Dick , aber wenn du immerwieder das Gefühl hast , das Du Dick bist, kann es sein das du Magersüchtig bist :/

aaahm nein.? ich bin doch nicht magersüchtig ich mein es kommt schon mal.vor, dass ich 2-3 tage nichts esse oder so aber das.ist ja nicht magersucht.?

Ähm, 2-3 Tage nicht essen ist nicht gut für deinen Körper. Isst du da wirklich GAR NICHTS?

Kommentar von mac2k2 mac2k2mac2k2

2-3 Tage nichts essen, doch das ist Magersucht, bespreche das mit einem Psychologen

Nein da ess ich gar nichts... das ist aber überhaupt nicht schwer weil i keinen appetit habe oder so..

Alle, die Magersüchtig sind, glauben sie sind es nicht, sind es aber dann doch.

ja aber wenn ich 60 kilo habe ist das noch lange nicht magersüchtig.. und mein bauch ist auch nicht so eingefallen oder so der ist eher aufgebläht..

• 0
    Antwort von Teddybaer1997 Teddybaer1997

Du bist ganz normal für deine Größe. Aber auch nicht zu dünn. Wenn du dein Gewicht hältst ist das völlig okay. Du bist nämlich ein "Normal Gewicht"! Dein BMI ( Body-Mass-Index) beträgt 20,5. Das ist im Normalbereich. Und glaube deinen Freundinnen, du bist nicht zu dick. :-)

• 0
    Antwort von MrsNestea MrsNestea
  • 0
    Antwort von dieselman dieselman

Nein.

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Dein BMI ist vollkommen in Ordnung. Also wirst du wohl kaum fett sein.

• 0
    Antwort von michinef michinef

Glaub Deinen Freunden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.