Frage von ItalianBoyXXX, 204

Bin ich zu dick oder zu fett?

Hey,

ich bin 15 Jahre, männlich, wiege 52,5 kg, bin 1,75m groß und habe einen Bauchumfang von 61-62 cm. Meine Frage ist, ob ich zu dick oder "schön" schlank bin, weil ich mir unsicher bin, ob ich zu dick sein könnte. Ich hab ein paar Fotos dazugestellt. Schonmal danke im Voraus für eure Antworten;-)

Antwort
von derDennis97, 43

Ich finde, Du bist schön schlank, auf keinen Fall dick oder so. Aber wichtig ist natürlich, dass Du Dir selbst gefällst. Abnehmen solltest Du aber nicht. Wenn Du denkst, Fett am Bauch zu haben, mach doch bisschen Bauchmuskel-Training?

Kommentar von derDennis97 ,

PS: Es gibt immer dünnere, dickere, muskulösere, schönere oder was weiß ich was Kerle. Wahre Perfektion liegt in der Individualität :)

Antwort
von SaschaL1980, 74

Hallo ItalianBoyXXX,

wie bitte kommst du auf die Idee, dass du zu dick/fett sein könntest? Alleine durch die Bilder hätte ich jetzt darauf getippt, dass du leichtes Untergewicht haben könntest. Und ganz so falsch lag ich damit auch gar nicht mal.

Ich war so frei, und habe mal deinen BMI ausgerechnet. Dieser liegt bei 17,3 und ist somit gerade noch so im Normalgewicht-Bereich. Aber am unteren Ende. Dein Normalgewicht liegt für dein Alter und Körpergröße zwischen 52 und 75 Kilo. 

LG Sascha 

Kommentar von putzfee1 ,

Das ist bereits Untergewicht. Und zwar erhebliches! Der Normalgewichtsbereich fängt für einen 15jährigen mit dieser Größe nicht bei 52, sondern bei 62 kg an.

Kommentar von SaschaL1980 ,

Du solltest vielleicht einfach mal nach einem BMI-Rechner für Kinder googeln, bevor du solche Kommentare abgibst. Danke

Kommentar von ItalianBoyXXX ,

Also erstmal danke für deine Antwort und um auf deine Frage, wie ich auf die Idee käme zu dick zu sein, zu kommen, es liegt wohl daran, dass ich auf der Straße, Bahn, Bus usw. sehr viele Jugendliche sehe, die dünner sind als ich und dass ich außerdem meinen Bauch so wahrnehme, dass da zu viel Speck dran wäre, vor allem an den Hüften, welche ich zu breit finde. Und deswegen kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass ich leicht untergewichtig sei oder Gefahr laufe untergewichtig zu werden.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Untergewicht & dünn, 66

Hallo! Auch Männer können eine Essstörung haben und das sieht bei Dir so aus. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt.

Du hast Untergewicht und die Taille

und habe einen Bauchumfang von 61-62 cm

eines dünnen weiblichen Models. Ich glaube Du brauchst Hilfe. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von putzfee1, 43

Du bist nicht "schön" schlank, sondern hast Untergewicht und solltest mindestens 10 kg zunehmen.

Antwort
von astgabel99, 54

Zu dick bist sicher nicht;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community