1

Bin ich zu dick oder zu dünn? Bin durcheinander!

Frage von Karo1992 Karo1992

Hi Leute! Ich bin 1,72 m groß und wiege 85 kg. Ist das zu viel oder zu wenig? Meine Tante sagt, ich bin für mein Alter zu dünn. Aber mein Freund meinte neulich, ich sollte abnehmen. Jetzt bin ich total durcheinander?! Hilft mir! Wegen meiner Tante habe ich sogar extra 5 kg zugenommen. Oder ist mein Freund nur pingelich??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Novasilver Novasilver

Also nach deinen Bildern zu Urteilen bist du nur "leicht" Übergewichtig. Es sieht auch noch nicht wirklich nach Übergewicht aus, wenn man sich nicht mit entsprechenden Hungerhacken ala "Germanys next best ...." vergleicht.

Du solltest dich wohl fühlen, das ist schon mal das wichtigste und eben ein wenig darauf achten, weiterhin deinen Sport zu machen und dich normal ernähren, so das du eben nicht weiter zunimmst. Das sollte auch dein Partner so mittragen...

• 5
    Antwort von aptem aptem

Du musst abnehmen. Bei 1,72m sind 65kg normal. Die Tante ist aus dem falschen Jahrhundert. Du brauchst mir nicht zu glauben. Kuck hier nach: http://www.tippscout.de/richtiges-gewicht---zu-dick-oder-zu-duenntipp53.html

Kommentar von Jannissimpsons JannissimpsonsJannissimpsons

Quatsch! 70 - 72 sind noch ok

• 3
    Antwort von Wuppertom Wuppertom

Google nach Deinem BMI und überlege, wann DU DICH wohlfühlst!!
    Lebe nicht das Leben anderer, indem Du ihren Wünschen entsprichst!
    Du kannst es nicht jedem Recht machen, nur Dir selber! Also hör auf Deine eigene Stimme!
    Das macht den Unterschied zwischen:
    Disziplin (Ich höre auf meine Stimme) und
    Gehorsam (Ich höre auf die Stimmen anderer...)

• 2
    Antwort von Roschi Roschi

Dein freund sollte dich so lieben wie du bist. und nicht anderster. das ist mal das erste was ich dazu zusagen habe. naja... ich selbst bin 1,70 groß und wiege 73 kilo. und ich weis eindeutig das ich zu dick bin. es gibt solche test im internet. ist vllt ein blöder tipp aber da kannst du messen was dein idealgewicht ist. gib einfach mal "BMI ausrechnen" im internet ein. Ansonsten. bleib so wie du dich wohlfühlst. wenn es dir gut geht bleibe so.

Kommentar von Karo1992 Karo1992

sieht man mir das gewicht auf dem bild an?

Kommentar von Mausisue Mausisue

ja

• 1
    Antwort von DouglaSxClarins DouglaSxClarins

Naja was soll ich sagen auf dem Foto siehst du irgendwie naja keine Ahnung dick aus weil überall alles rausquüllt und zu dünn auf keinen Fall nach gewicht würde ich sagen dick :/ Ist meine Meinung-

• 1
    Antwort von BkkBetty BkkBetty

Bild dir deine eigene Meinung! Stell dich doch mal nackt vor den Spiegel und sieh dich an. Was siehst du? Fuehlst du dich wohl? In deiner Kleidung? Beim Schwimmen? Beim Sport? Wenn ja, dann wuerde ich auch weder ab noch zunehmen. Weder dein Freund, noch deine Tante wissen ob du zu dick oder zu duenn bist. Wegen jemand anderes ab oder zunehmen wuerde ich keinenfalls.

• 1
    Antwort von Maugo Maugo

Mich würde mal interesieren wie alt du bist,da deine Tante meint du wärst für dein Alter ok.Wenn du nämlich noch im Wachstum bist,dann gibt sich das mit der Zeit.Wenn nicht,dann probiere es doch mit Sport.Schwimmen oder Inliner fahren.Und lass dich net von anderen runter buttern.So wie du dich wohl fühlst ist das gut.Und fett bist du nicht,da gibt es ganz andere Kaliber.Und dein Freund sollte dich unterstützen,anstatt zu sagen du sollst abnehmen.

ich bin 17, habe aber schon mit 13/14 aufgehört zu wachsen. seitdem ging das gewicht hoch

naja sie sagt ja sogar, ich sei zu dünn. deswegen bin ich ja auch so durcheinander...der eine sagt dieses, der andere sagt jenes.

Kommentar von laui1008 laui1008laui1008

Also zu dünn bist du auf gar keinen Fall, darum nimm nicht weiter zu und schon gar nicht wegen anderen. Wenn du dich so wohl fühlst, wie du bist, musst du nichts an deinem Gewicht verändern. Nur wenn das nicht der Fall ist, würde ich ein bisschen abnehmen mit Ernährungsumstellung und Sport. Und dein Freund sollte dich sowieso so lieben wie du bist!

• 1
    Antwort von mzvi77 mzvi77

Nach dem BMI bist du zwar eindeutig übergewichtig, aber wieso merkst du es nicht? Ist dein Körper so gut proportoniert?

tja seh dir doch das bild an. ich kann mir irgendwie keine eigene meinung bilden. manchmal denke ich auch, ich bin zu dünn und an anderen tagen nicht (z.b. wenn mein freund sagt, ich bin zu fett)

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Google nach BMI Rechner und schaue dann bei dem entsprechenden BMI-Angaben nach.

• 0
    Antwort von Jannissimpsons Jannissimpsons

15 kg zu viel

mfg jannis

• 0
    Antwort von Jannissimpsons Jannissimpsons

15 kg zu viel

• 0
    Antwort von ChristofWind ChristofWind

Du hast 30 kg zu viel. 55 kg wäre in Ordnung.

• 0
    Antwort von username30001 username30001

du bist etwas übergewichtig ein bisschen abnehmen

• 0
    Antwort von Wen95 Wen95

Ach das is völlig ok. Deine Figur sieht auch gut aus. Mach dir keinen Kopf aber weiter als bis 90Kg würde ich nicht gehen. Ab dann bist du warscheinlich richtig übergewichtig. Kannst deinem Freund erklären, dass das weibliche Kurven sind. Das wird er dann schon selber so sehen. Lg Wen95

PS: Außerdem kann dein Freund und deine Tante sagen was die wollen solange DU dich mit deinem Gewicht und deinem Körper Wohl fühlst!!!

• 0
    Antwort von Frau12345 Frau12345

Du bist recht mollig, vor allem am Bauch und an der Taille. 5 kg runter wären nicht schlecht. Machst du ein bisschen Bauchtraining? Dann wirkt der Körper kompakter und du darfst ein wenig mehr wiegen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, um 10 kg zu reduzieren.

• 0
    Antwort von GIOTTO GIOTTO

1) Dein Bild zeigt eine junge Frau mit höchst attraktivem Aussehen - Kurven da wo sie hingehören 2) Fitness ist wichtig - wenn Du dich in Deinem Körper fit und wohl fühlst (durch Bewegung und richtige vollständige und gesunde Ernährung) dann spielen Grösse und Gewicht fast keine Rolle:

Nochmal zu Deinem Bild: so ne Frau kann man sich nur an seiner Seite wünschen.

• 0
    Antwort von bastisch71 bastisch71

mal ehrlih ! mein kommentar ist jetzt typisch MANN aber nicht aufregen ^^ ! ich würde nur geringfügig am bauch abspecken und oben rum etwas zulegen.

dann wärst du perfekt in meinen augen !

• 0
    Antwort von Mausisue Mausisue

also zu dünn bist du auf keinen fall !!! du solltest wie ich abnehmen 157 63 kg

• 0
    Antwort von silberboy2 silberboy2

alsooooo du siehst zwar leicht wirklich NUR "leicht" übergewichtig aus aber weist du was? für mich ist das schon fast perfekt ich hätte lieber etwas zumm anfassen als mit einem klappergestell du siehst wirklich gut aus achte nicht auf leute die was anderes meinen und wenn du dich dabei auch noch gut f+hlst dann nur um so besser dann bleib auch dabei ich kenne wirklich viele leute (darunter auch meine freunde) die sowas wie dich sexy finden also mach dir nichts draus

• 0
    Antwort von RBF93 RBF93

Hey Karo... ich weiß nicht was mit deiner Tante los ist dir einzureden, dass du zu dünn seist und sie versucht dich mit Süßigkeiten usw. in "Form" zu halten. Wie viele andere Antworten von Usern würde ich diese Aussage deiner Tante mit dem BMI widerlegen. Das Normalgewicht für eine Person, die 1.72 groß ist liegt zwischen 59Kg und 79Kg. Am besten wäre natürlich ein Gewicht von ca. 65Kg. Meiner Meinung nach sieht man auf dem Foto schon, dass du vielleicht etwas zu viel wiegst aber ich würde es auch nicht als Fett bezeichnen. Am besten versuchst du durch eine ausgewogene Ernährung und Sport den ein oder anderen Kilo zu verlieren. Lg Philipp

• 0
    Antwort von Mezzomix Mezzomix

achja deine tante ist komisch. hör auf dich ob du dich schön fühlst.PS .: wenn mal seine füße nicht mehr sehen kann wenn man sich grade hinstellt und dann runterschaut wird kritisch.

• 0
    Antwort von Mezzomix Mezzomix

wenn du 1,72m in cm umrechnest kommt raus 172cm... :D wenn du dann von 172 100 subtrahierst und dann nochmal 10 abziehst dann hast du dein idealgewicht. das wären in diesm fall 62 kg. und ich würde sagen das du mit 85 kg ein wenig zu dick bist. versuche mehr sport zu treiben und mehr obst und gemüse zu esssen und viele ballast stoffe. aber keine hungerdiät bitteschön weil wenn du dann wieder anfängst normal zu essen dann gibst den jojoeffekt und bist dann noch dicker. ansonsten geh zum artzt und lass dich von dot beraten. und versuche doch mal irgendie fettarme produkte zu essen und auf käse und fast food oder süßigeiten zu verzichten . ( http://www.mein-hausarzt-in-staufen.de/images/ernaehrungspyramide.jpg ) Alles Liebe von Svea

• 0
    Antwort von Mamakiste Mamakiste

Erst mal ein Frage vorweg: Wie kommt es, dass du dich mitten in der Nacht mit deinem Gewicht beschäftigst? Seit enigen Jahren geht man ja nach dem BMI-Wert, das scheint auch gut zu sein, nur kommt dabei auch nicht viel was anderes raus, als bei der Faustforme, die man früher benutzt hat. Körpergröße ( 172) minus 100 (72)= Normalgewicht ( 72). Dann noch minus 10% wärst du auf dem so genannten Idealgewicht (ca. 63,5 kg ) Aber, ob du das unbedingt erreichen solltest, ist fraglich. Aber "Normalgewicht " solltest du anstreben. - Gut ist das Buch von den weightwatchers " Der 4 Wochen Power Plan " Kann man entweder kaufen oder oft auch in Büchereien ausleihen. Da bekommst du Weg und Ziel, was die Ernährung betrifft gezeigt. Ohne irgendwelche Pülverchen oder so was. - Wünsche dir, dass du einen guten Weg und ein gutes Gewicht für dich findest.

also in deutschland mag es vllt nacht sein, aber ich bin grad im ausland = zeitverschiebung

Kommentar von Mamakiste MamakisteMamakiste

Aha -alles klar !

• 0
    Antwort von helrich helrich

Blödsinn, mit der Gewichtsvorstellung aufs Alter allein bezogen. Wiegt Deine Tante 100 kg und trägt Größe 56, weil es zu ihrem Alter paßt? Die Körpergröße ist entscheidend. In Deinem Fall wären bis 72 kg ok. Es muß auch nicht jeder als dürres Laufstegmodel mit Untergewicht rumlaufen. Aber 85 kg sind eindeutig etwas viel.

neee meine tante is 1.70 groß und wiegt so 55 kilo

Kommentar von helrich helrichhelrich

Da ist Deine Tante die mit dem Untergewichtsproblem ;o)) Wenn Du es vernünftig angehst und nicht mit Gewalt im Eiltempo gute 10 bis 15 kg verlierst, wirst Du mit dem Ergebnis zufrieden sein und die Gefahr des Jojo-Effektes ist dann gering.

ich weiß garnicht wie ich das anstellen soll :( ich habe in den letzten 3 jahren (seit ich in die pubatät gekommmen bin) 25 kilo zugenommen! es geht irgendwie nur hoch und meine tante gibt mir auch immer noch extra süßigkeiten...

Kommentar von helrich helrichhelrich

"...und meine tante gibt mir auch immer noch extra süßigkeiten..." ;o))

• 0
    Antwort von Karo1992 Karo1992

Danke für die schnellen antworten. hier ist ein bild. ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. vllt hat meine tante ja recht...

Kommentar von user995 user995user995

ich würde abnehmen,denn das sieht irgendwie so au,als ob du schwanger wärst oder so^^..Vllt mit sit.ups versuchen

Kommentar von GIOTTO GIOTTOGIOTTO

Das Bild sagt wenig, das ist eher eine Frage der Haltung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.