2

bin ich zu dick oder zu dünn? :/

Frage von InJess InJess

ich hab seit jahren eine essstörung und nehme meinen körper anscheinend völlig verzerrt wahr.... deswegen würd ich gerne wissen: findet ihr mich zu dick, normal oder zu dünn?

danke für eure hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 35)

• 14
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Reeeeesi Reeeeesi

Du bist wirklich viel zu dünn. Ich hatte auch mal Ana und mir ging's ganz genauso. Die Leute können sich das nie vorstellen, wie das ist wenn man sich einfach komplett anders sieht als die anderen. Was wirklich hilft ist ein längerer Klinikaufenthalt und auch danach noch Betreuung, alleine hätte ich es da nicht wieder heraus geschafft.

Kommentar von InJess InJess

ich hatte schon mehrere klinikaufenthalte, auch mit zwangsernährung... ich möchte nicht mehr in eine klinik :( ich finde ich bin viel zu dick, um nochmal in eine zu gehen...

Kommentar von RealPolska RealPolskaRealPolska

in eine klinik mit zwangsernährung musst du auch nicht

ich finde ich bin viel zu dick, um nochmal in eine zu gehen...>

das sagt ja wohl eindeutig aus, dass du in psychologische betreuung musst !!!

Kommentar von Reeeeesi ReeeeesiReeeeesi

Wie RealPolska schon sagt .. Aus einer Suchtkrankheit kommt man erst wieder heraus, wenn man selbst begriffen hat dass man süchtig ist nicht mehr davon loskommt bzw. in deinem Fall wenn du verstehst, dass du so wie du bist auf keinen Fall zu dick bist! Du muss wieder lernen, dich selbst zu lieben. Bei manchen kann das Eeeeeewigkeiten dauern, völlig normal. Außerdem wird dich die Krankheit vermutlich dein ganzes Leben lang beschäftigen, ich hab manchmal auch noch so ein klitzekleines Stechen wenn ich in der Bäckerei stehe bei all dem süßen Zeug. Aber irgendwann bist du soweit und du denkst dir: Ich bin schlank, ich bin gesund, ich kann das essen, das schmeckt gut. Bis dahin wirst du psychologische Hilfe benötigen. Lass dir Zeit! Viel Erfolg!

Kommentar von careetynXx careetynXxcareetynXx

Schöne und ermutigende Antwort! DH!

danke für die lieben worte! du hast recht, man muss es selbst begreifen und sich die krankheit eingestehen. ich weiß, dass ich nicht "normal" bin und eine ES hab. wenn ich nur nicht dieses komplett verzerrte bild von mir hätte sondern mich so sehen würde wie ich wirklich bin.. dann würd ich denk ich sowas auch nicht machen sondern erkennen, wie ich in echt aussehe. ich möchte an mir arbeiten und wieder ein schönes leben haben können.

• 29
    Antwort von Bazyn Bazyn

viiiiiel zu dünn!!!

• 8
    Antwort von MrSavage MrSavage

Falls das wirklich Du bist, muss ich sagen: Um Himmels Willen, Du bist absolut magersüchtig...Du brauchst dringend Hilfe...Und zunehmen musst Du auf jeden Fall!

ja das bin wirklich ich ;) die fotos sind vor 2, 3 wochen entstanden. mittlerweile glaub ich hab ich wieder ein bisschen abgenommen... bin mir aber nicht so sicher.

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Such'Dir Hilfe...Nicht, dass Du Dich zu Tode Hungerst...!!!!!!!

• 4
    Antwort von Schokoladenkind Schokoladenkind

Da ist nichts mehr Weibliches, du bist viel zu dünn. :(

• 4
    Antwort von miiny96 miiny96

Du bist immer noch viel zu dünn. Auch wenn du es selber nicht siehst und dich immer als ekelhaft dick fühlst, solltest du nochmal den Schritt wagen und in eine Klinik gehen.

Aber du musst es selber wirklich wollen. Wenn du selber nicht einsiehst, das du Hilfe brauchst, bringt dir keine Therapie dieser Welt was. Leider.

Mach dir doch mal Gedanken drüber, wie viel dich deine ES im Alltag beeinflusst. Was sie dir alles kaputt macht. Und jetz denk nich an die 'guten' Sachen. Mach dir klar, wie du auch deine gesamte Zukunft damit beeinflusst.

Auf jeden Fall solltest du in ambulante Psychotherapie gehen. Allein das kann dir schon helfen, vllt auch wieder ein normalere Körperwahrnehmung zu bekommen.

Ich wünsch dir alles gute!

vielen dank für deine antwort.. ja, ich weiß, dass ich hilfe benötige und diese auch annehmen muss. ich gehe nochmals in eine stationäre therapie, aber diesmal möchte ich wirklich mitmachen und mein leben verändern. ich mag endlich raus aus dieser sucht, die mich eh schon genug kaputt gemacht hat. ich will das wirklich schaffen, nur es ist so schwer für mich, alles aufzugeben... aber ich denke das ist es was man tun muss: das alte muster aufgeben, um ein neues, gesundes leben führen zu können. ich denke das muss ich mir vor augen halten...

Kommentar von miiny96 miiny96miiny96

Gute und vollkommen Richtige Einstellung! Du musst nur dran glauben, dann schaffst du es :)

• 1
    Antwort von DrFreshh DrFreshh

im ernst schau dir doch mal andere mädchen an, oder schau dir mal die "kurvigen" stars an :) wie empfindest du diese? die sind doch nicht dick, weil sie kurven haben? im gegenteil, ein bisschen mehr ist sogar besser :) lern dich selbst zu akzeptieren wie du bist, dann wird dir dein körper egal sein, deine freunde werden dich wegen deiner persönlichkeit mögen, nicht weil du ein paar kilos mehr drauf hast (und wenn schon, lieber gesund leben und nicht perfekt aussehen ;D) als den absolut perfekten körper zu haben aber trotzdem zu leiden... und es ist schließlich so, dass die leute die sich keine gedanken darüber machen einfach glücklicher sind :) genieß dein leben und mach dir keine unnötigen gedanken darüber was du essen sollst, was nicht etc.. das wird schon ;)

• 1
    Antwort von elbe96 elbe96

Du bist wirklich zu dünn. Begib dich doch nochmal in eine Klinik. Du wirst wahrscheinlich auch nicht zwangsernährt, wenn du bei der Therapie mitmachst. Aber du sagst ja selber: Du hast eine Essstörung! Und die sollte man behandeln. Du willst doch auch eines Tages in den Spiegel sehn und ein glückliches, hübsches Mädchen sehen. Und nicht ein trauriges, dass mit sich total unzufrieden ist. Das ist kein schönes Gefühl und es lebt sich, wenn du die Essstörung ein wenig hinter dir gelassen hast, viel besser. Da ich glaube, dass hier ein viel Glück unangebracht ist, weil man um einen solchen Schritt zu wagen eindeutig kein Glück, sonder Mut und auch Entschlossenheit braucht: Ich wünsche dir den Mut dazu und das Durchhaltevermögen! Und viel Erfolg, glaub an dich, ich glaub nämlich auch an dich. Und an alle anderen, denen es auch so geht wie dir!

danke für deine worte! ich werde was dagegen machen, habe für ende januar einen aufnahmetermin im TCE in münchen :) ich bin so froh und dankbar, dass ich da hinkann, weil dann endlich mein leben wieder schöner wird, auch wenn es sehr schwer werden wird.. aber ich will das schaffen, unbedingt! so kann und will ich nicht mehr weitermachen...

• 1
    Antwort von Svenija89 Svenija89

kann das sein, dass du Lanugo auf dem Rücken hast?

Dann wirds aber höchste Zeit, dass du was dagegen tust!

ja habe ich. auf anderen fotos (also nahaufnahmen vom rücken) sieht man es sehr deutlich.

• 1
    Antwort von Svenija89 Svenija89

Nunja, was soll man da dazu sagen?

Wenn man in den Spiegel schaut, empfindet sich der/die Betroffene als zu dick, kenn ich.

Mir wurde dann in der Therapie geraten Fotos zu machen, die sahen ähnlich au wie deine, man sollte auch kein Gesicht darauf erkennen.

Die Fotos habe ich dann nach einiger Zeit hervorkramen sollen und beurteilen. Ergebnis: Ich fand die Person darauf dünn und eklig, es hat mir gar nicht gefallen.

Da hats dann das erste mal klick gemacht, dass ICh das ja bin, war so ne Art selbsterkenntnis, versuch das mal, vllt. klappts ja?

Ich würde dir aber auf jeden Fall ratennochmals zur Therapie zu gehen, vllt. auch erstmal ambulant, wie du willst, ich wollte nie in die Klinik, ich war nur ambulant war aber auch besser für mich.

ich werde nochmals eine (teil-)stationäre therapie machen, in münchen. hab schon einen aufnahmetermin. ich hoffe, dass es hilft und ich mein leben wieder zurückbekomme!

• 1
    Antwort von zombiie zombiie

wenn du zwangsernährt wurdest, in kliniken warst.. wieso fragst du dann ob du zu dünn bist ?

ist doch dann offensichtlich.

für andere vielleicht, für mich jedoch ncht... ich seh mich immer fett wenn ich in den spiegel schau...

Kommentar von Schmalzstulle SchmalzstulleSchmalzstulle

eindeutiger fall von magersucht

Kommentar von zombiie zombiiezombiie

du musst mir nicht das denken einer person mit magersucht erläutern. ich habe selbst so ein bild von mir und empfinde dünn normal und dick ganz anders als andere.. und habe selbst ziele und ekel und und und..

trotzdem ist es wohl offensichtlich.

Kommentar von childsoul childsoulchildsoul

Ist nicht böse gemeint zombiie , Du bist krank und das ist schlimm, aber das können wir ja nicht wissen.

Nur weil ihr die selbe krankheit habt, habt ihr nicht automatisch die gleichen Gedanken. Sie ähneln vielleicht und euer Verhalten ist auch vergleichbar, aber trotzdem muss man jeden einzeln betrachten. Du kannst nicht davon ausgehen, dass andere Betroffene von Ana , die zwangsernährt werden müssen, wissen, dass sie viel viel viel zu dünn sind oder das das überhaupt notwendig bzw. überlebenswichtig ist , nur weil das bei dir der Fall ist/wäre (ich weiß nicht ob es bei dir schon so weit war)

Was ich damit eigentlich sagen will: es ist nicht wirklich offensichtlich

Ist echt nicht böse gemeint

Alles Gute (:

• 1
    Antwort von 3juli3 3juli3

zu dünn !

• 1
    Antwort von Sunflower19 Sunflower19

Entschuldige aber mach dir auf keinen Fall sorgen das du zu dick wärst :O Du bist würde ich schon sagen ZU dünn..

• 0
    Antwort von heinipeini heinipeini

oh mein Gott. Du bist viel zu dünn. wenn das noch 5 Jahre so weiter geht,könnte das das Ende sein

• 0
    Antwort von bananepeng bananepeng

VIEL zu DÜNN! An der Pflaumbehaarung an deinem Rücken sieht man, dass dein Körper unterernährt ist. Typisches Merkmal...Hilfe holen ist hier angesagt!!!!

• 0
    Antwort von Islandpferd Islandpferd

zu dünn ! ess bitte , das macht mich traurig ! :((

• 0
    Antwort von popqueengirl popqueengirl

omg liebes du bist zu dünn :OOO

• 0
    Antwort von Bagel Bagel

ich finde du bist viel, viel, viel zu dünn! ich bin anscheinend selber grad auf dem weg zur magersucht, aber so dünn wie du bin ich noch lange nicht. und mir fällt erst jetzt auf, dass es wesentlich schöner ist, normalgewicht zu haben. bitte nimm zu, aber ich weiß dass das nicht so einfach geht. bitte geh zum arzt, das ist nicht gut! du fragst ob du zu dick bist, ich vermute mal du kannst das selber nicht gut einschätzen. ich kenne das von mir selber. mir sagen alle ich bin viel zu dünn und wenn ich in gegenwart von freunden sage, ich wil mehr sport machen oder abnehmen sagen sie: "Bloß nicht, hör auf mit der schei**e, das ist nicht fair gegenüber von mir, hast du eine ahnung wie fett ich mir vorkomme wenn du das sagst!? sag doch gleich du findest ich bin zu fett!" man sieht sich immer dicker als die anderen :/ ich glaube da kann man alleine nicht ganz rauskommen...such bitte, bitte einen arzt auf bevor es gefährlicher wird als es eh schon ist!

• 0
    Antwort von Goldi11 Goldi11

das ist der tod lebendig!!!!!nehm schnell zu und such dir hilfe!!!!Darauf steht kein mensch

• 0
    Antwort von kleinerspinner kleinerspinner

such dir bitte schnell hilfe !! das ist wirklich zu dünn !!! wünsche dir viel glück ;)

• 0
    Antwort von Jozefina99 Jozefina99

Nimm zu und zwar 10 kilo ich kann den anblick nicht ertragen das ist ecklicig.Du bist voll marger bedenke bitte wenn du weiter abnimmst wirst du sterben.Wenn du zu nimmst wirst du Leben entscheide dich

• 0
    Antwort von Vanessa5 Vanessa5

Zuuuuuuuuuuuuuuuu DÜÜÜÜÜÜÜNNNNNNN

• 0
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

dünn weist du wo man es am besten sofort erkennen kann? (da ich es auch habe :(( siehst du die Behaarung an deinem Rücken? Das ist eine großes Zeichen das dein Körper längst gemerkt hat er hat viel zu wenig Fett und fängt an mehr Haare wachsen zu lassen um sich zu wärmen...

• 0
    Antwort von GIBTKEINENNAMEN GIBTKEINENNAMEN

Richtig abgemagert!! Viel zu dünn!!!!!!

• 0
    Antwort von MissPeaceGirl MissPeaceGirl

Das ist zu dünn, du musst unbedingt darauf achten mehr zu essen. ich rate dir mit deinem arzt zu reden und möglicherweise erstellt er dir sogar einen ernährungsplan. Ich als klingt jetzt blöd aber normaler Mensch sehe das das untergewicht ist, dass du das selber nicht erkennst ist Teil der Krankheit. Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern und dem Arzt. ich wünsche dir viel Glück, das Schaffst du schon.!

• 0
    Antwort von XxVicaaxX XxVicaaxX

OMG!!
    Du bist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu DÜNN!!!!!!!!!!
    Wie kannst du nur denken, du seist zu dick!? ö
    Du musst unbedingt mit einem Psychater/ einer Psychaterin sprechen!!
    Du bist wirklich krank! (Das soll jetzt nicht beleidigend klingen!)
    Gute Besserung und Liebe Grüße XxVicaaxX

• 0
    Antwort von oOJuleeeOo oOJuleeeOo

Oh mein Goott :o Also erstmal: Du bist viel zu dünn! schon klar dass man jetzt nicht einfach drauf losessen kann, aber versuch es...:) Viel Glück!

• 0
    Antwort von siller siller

Wenn du das wirklich bist: dann bist du krank, leider auch geistig krank im Kopf. Du gehörst schnellstens in Therapie und unter 24-Stunden-Aufsicht. Es ist nämlich nicht mehr weit vom Tod entfernt. Hier wäre eigentlich Zangsernährung angesagt.

Wenn du einmal die Treppen runter fliegst, stößt du dir die inneren Organe und dann stirbst du. Meine Bekannte von mir ist vor 3 Wochen gestorben, weil sie zu dünn war. Ist ausgerutscht, hingeflogen und hat sich am Bauch gestoßen, dadurch hat sich der Darm um den Bauch gewickelt und sie ist nach 5 Tagen unter ganz elendigen Schmerzen gestorben. Laut Arzt passiert das nur sehr dünnen Personen, denn Fett am Körper, insbesondere am Bauch hat einen Grund: es schützt die inneren Organe.

• 0
    Antwort von YamalLovesAynur YamalLovesAynur

wunderschöne figur,änder dich nicht ____________________

Kommentar von PhiLLiP4154 PhiLLiP4154PhiLLiP4154

So eine Antwort kann nur von Idioten kommen

Kommentar von MissPeaceGirl MissPeaceGirlMissPeaceGirl

das kann doch nicht war sein? Solche dummen Menschen gehören nicht in ein so ein Forum! du erzählst dem Mädchen so einen Mist, und dir ist es so was von egal was mit ihr passiert

• 0
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Zu dünn

• 0
    Antwort von Unperfeect Unperfeect

Zu dünn, Baby Auch wenn mir deine dünnen Oberschenkel und der Flache Bauch gefallen, aber an den Rippen sieht man es deutlich das du zu dünn bist :/

Kommentar von KeinenSchimmer2 KeinenSchimmer2KeinenSchimmer2

Baby xDDDD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.