Hallo, ich wollte mal eine Frage stellen. Also, ich bin ein Mädchen, 15, 158cm groß und wiege ca 58,5 Kilo
Ich habe schon bei einigen BMI Tabellen im Internet die Werte verglichen, aber jedes Mal kam etwas anderes raus, abgesehen davo stand nirgends wie viel Kilo übergewicht ich habe. Jetzt frage ich euch: Bin ich jetzt normal, oder habe ich eher einpaar Kilos zu viel und wenn zweitens, wie viele. Über Tips zum Abnehmen würde ich mich übrigens auch freuen ( das Problem ist: ich liebe Süßigkeiten und hasse Sport).

Wenn Du Dich wohlfühlst, ist die Zahl Deines BMI doch total egal.
nöö du bist nicht zu ndick oder zu schwer du hast normal gewicht ich bin 10jahre alt und bin zu schwer bin etwa 55kilo.... das ist zu schwer also du hast normalgewicht..
hängt aber auch von der größe ab...

Ist glaub ich noch Normalgewicht, aber dicker solltest du nicht mehr werden ;)
hier ein tipp: ich bin 12 165 groß und wiege 60kg und vorher wog ich viel mehr. ich treibe wohl sport aber hier ei tipp der wohl nicht so leicht für dich ist aber wenne willst machste das schon: einfach nur einmal pro woche süßes ich eß imme eine 100g schokoladen tafel. und vor jeder malzeit ein sehr großes glas wasser und keine colaXD

Nein, du bist nicht zu dick. An deiner Stelle würde ich den BMI-Rechner für Kinder benutzen. Aber so wie es sich anhört bist du "normalgewichtig" = nicht zuviel und auch ganz sicher nicht zuwenig!
DaSu81 am 28. Juni 2009 14:55 Habe das gerade mal errechnet: Du bist total im Normbereich! Falls du das nciht glaubst, kannst du es hier gerne selbst nachtesten: http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm
Noch Normalgewicht
BMI: 23.2
Normaler BMI für deinen Alter: 17.3 - 24.6
also bei anderen Seiten z.b. http://www.alltagsbeschwerden.de/kinder/bmi-kinder.htm
steht ich sei übergewichtig... Ich weiß halt nicht was jetzt stimmt...
wenn du nicht mehr zunehmen willst,nicht mehr so viel süssigkeiten,kannst etwas abnehmen 5 kg,hast denn dein idealgewicht...-)
meiner meinung nach liegt dein gewicht noch im normalbereich, und wenn du was tun willst und sport hast dann mach halt einfach sachen die dir spass amchen und bei denen du dich bewegst geh schwimmen oder mit freunden inliner fahren usw da bewegst dich auch und es ist net anstrengend

also du bist erst 15, es gibt BMI Rechner für Jugendliche. Du solltest auf keinen Fall einfach so anfangen zu hungern. Fühlst Du Dich denn wohl so?
Nicoleandme am 28. Juni 2009 14:51 ja, und beim bmi-rechner für jugendliche ist es noch tragischer, da der normalgewichts-bmi immer weiter raufrutscht, je älter man wird.

ich denke du bist im oberen grnezbereich aber mit der einstellung kannste das abnehmen ja leder vergessen
nein das ist ja eigentlich idial natürlich wollen viele dünner sein

Hay bin genau so groß bin aber erst 14 Ich wiege 48 und fühl mich schon ein bissschen übergewichtig