1

Bin ich zu dick oder normal???? Bitte sagen^^

Frage von PeneloXD PeneloXD

Hi, also ich bin 1.73 groß, wiege 68 kilo und bin 13 jahre. Und natürlich ein Mädel^^ Bin ich zu fett? Bitte keine dummen Bemerkungen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von enibas2010 enibas2010

Du bist nicht zu dick,aber ich würde aufpassen,nicht mehr zuzunehmen.Ich bin zwar etliche Jahre älter und wiege um die 70 Kilo,habe aber auch 40 Kilo abgenommen.Ernähr dich gesund,treibe Sport und achte auf dich!Gruß Sabine

• 0
    Antwort von ichbins93 ichbins93

ich hatte auch mal dieses gewicht und die größe ist halt gleich ;D ...also ich war auf gar keinen fall fett..das war alles einfach sehr gut proportioniert und nie hätte mich jemand je fett oder gar pummelig genannt, sondern im gegenteil ichw urde immer als schlank bezeichnet..aber ich weiß ja nicht wie das bei dir proportioniert ist ;D

• 0
    Antwort von Camden1994 Camden1994

Sowas kann man nicht beurteilen, einfach nach Größe und Gewicht. Es gibt Menschen bei denen denkt man, bor ist der/die dick, und schlussendlich wiegen sie bei gleicher Körpergröße vielleicht sogar 10kg weniger als jemand der eindeutig schlanker ist. (Nein, nicht an den Haaren herbeigezogen)

• 0
    Antwort von JenniferLennon JenniferLennon

Du kannst online deinen BMI ausrechen, falls du das möchtest.

ANhand deiner BEschreibung würde ich allerdings sagen, dass du vollkommen im normalen Rahmen liegst.

Schlimm wäre es, wenn du zum beispiel nur 1,58 groß wärst, aber 68 Kilo wiegen würdest,

aber bei dir gleicht sich das doch hervorragend aus ;-)

• 0
    Antwort von Souldeath Souldeath

für die grösse würde der arzt glaub ich sogar untergewicht sagen.. lass dich nich von anderen beurteilen du bist schön so wie du dich am wohlsten fühlst.

• 0
    Antwort von piimboolii piimboolii

Auswertung: Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre, Größe: 173cm, Gewicht: 68kg Errechneter Body-Mass-Index: 22.72 Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts. Damit Ihr Kind nicht übergewichtig wird, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

BMI-Tabelle für diese Altersklasse: Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07 Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3 Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.94 Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.98 Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.33

Kommentar von Souldeath Souldeath

lol lag ich ja total falsch mit untergewicht.. xD

Kommentar von Camden1994 Camden1994Camden1994

Dieser scheiß BMI. Will der mir weiß machen, dass ein 13jähriges Mädchen bei einer Größe von 1.73 mit 68kg, welches viel Sport treibt und weit entwickelt ist die gleiche "Dicke" hat wie ein 13jähriges Mädchen von gleicher Größe die sich nur von Fast Food ernährt und weniger weit entwickelt ist? Man kann doch nicht sagen, das bei jedem das Gewicht mit der Größe zur gleichen Figur führt. Oft ist es sogar so, das die Leute die wirklich dick sind wesentlich weniger wiegen als die Leute mit einer normalen Figur. Ein Bodybuilder wiegt sagen wir jetzt mal 120kg bei einer Größe von 1.80. Nach BMI wäre der wahrscheinlich Übergewichtig, ist er denn nun dick nur weil sein Gewicht das sagt? Schwachsinn ist das.

Kommentar von piimboolii piimbooliipiimboolii

Ja da hast du schon Recht, aber auch unsere Ärzte benutzen den um zu schauen, wie wir uns entwickeln. Da kann man sehen, wo man steht.

Ich weiß, aber ich persönlich empfinde den BMI und überhaupt das Gewicht eines Menschen absolut unaussagend über dessen Figur und auch gesundheitlichen Status (wenn jemand laut BMI z.B. Übergewichtig ist). Ich finde das einzige was wirklich aussagend ist, sind die Augen.

Kommentar von PeneloXD PeneloXD

Wie die augen? Normaler weise schreibt man so was wie der charakter ist und soo^^ und dcamaden1994, piimbooli habt schon recht^^ ich hasse fast food wie kann man das essen?!XD

Hab ich gesagt das du Fast Food magst? Ich wollte nur nen krassen Vergleich machen. Und ich hab mich da nen bisschen doof ausgedrückt, was ich meine, ist das man nur mit den Augen wirklich sehen kann was für eine Figur jemand hat.

Kommentar von Franzmaier FranzmaierFranzmaier

Ärzte messen ja auch noch andere Sachen wie z.B körperfett, Umfang von Bauch Taille etc.

• 0
    Antwort von FlyingHetti FlyingHetti

Der body mass index Ergibt

du hast Übergewicht!!!

• 0
    Antwort von Franzmaier Franzmaier

Glaube das ist noch normal.

• 0
    Antwort von Askingexpert Askingexpert

nein

• 0
    Antwort von shalom shalom

im Gegenteil.

Wahrscheinlich sehr fraulich / weiblich.

Das passt schon so.

• 0
    Antwort von Bluthund Bluthund

das kann man nicht so beurteilen manche sind schwer sehen aber dünn aus, da wäre ein bild sehr hilfreich nur so als info ;-)

Kommentar von Askingexpert AskingexpertAskingexpert

klaaaaar nur so als info sehr glaubwürdig

Kommentar von JenniferLennon JenniferLennon

Nein, das wäre wirklich hilfreich ;-) Ich bezweifle dass Bluthund irgendeinen Unsinn mit machen würde.

Kommentar von Bluthund BluthundBluthund

was denkt ihr von mir??? :D

ist doch so oder nicht, jeder frägt wie er/sie aussieht oder wie schwer er/sie ist und stellt kein bild rein! wenn man das wissen will was eigentlich unnötig ist, sollte man das auch in kauf nehmen können.

und was will ich mit einem bild von ihr? sie kann sich ja zeigen wie sie will muss ja kein gesicht oder sonst was drauf sein, bei dem sie jeder auf der straße erkennt würde...

und danke JenniferLennon ;-)

Ja, ich hab aber kein gesicht wo nur mein körper drauf ist, das hat doch fast niemand oder??

Kommentar von Bluthund BluthundBluthund

du hast kein gesicht wo dein körper drauf ist^^ :D das hat definitiv niemand aber ich weis was du meinst :D

ehm ja klar macht man normalerweise auch nicht, aber dafür gibts ja kameras oder? ;-)

Stimmt nur meine ist freckt und ja meine grammatik ist klasseXD

• 0
    Antwort von ChezOvida ChezOvida

bei dieser Größe auf keinen Fall

• 0
    Antwort von gina14 gina14

total normal

• 0
    Antwort von komischerTyp komischerTyp

pumeluff

Kommentar von gina14 gina14gina14

bestimmt bist du auch ein fettsack

Kommentar von FlyingHetti FlyingHettiFlyingHetti

hahahah:D

Kommentar von enibas2010 enibas2010enibas2010

Wir sind Menschen,keine Pokemon!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.