Ich bin ca, 1,59 m groß und wiege so zwischen 47 und 48 kg. Ich fühle mich irgendwie zu dick und will gerne abnehmen. Aber wie?
Antworten (9)
-
4Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
Du bist absolut ok und dürftest sogar noch mehr wiegen. Wenn Du meinst, dass Du viel zu dick bist, dann mußt Du zu einem Psychiater!!
-
2Antwort von
hundinihundini
Bitte auf keinen Fall abnehmen. Du bist eh schon schlank. Du kannst dir deine optimale Figur aber auch selber ausrechnen. Google mal unter BMI-Body Maß Index.
-
-
1Antwort von
goldloeckchengoldloeckchen
du hast ein absolutes normalgewicht. du solltest nicht noch weiter abnehmen, sonst landest du im untergewicht.
-
1Antwort von
birgoniabirgonia
Als Daumenwert rechnet man die Koerpergroesse in cm, abzueglich 100. Also solltest Du rund 59 kg +/- wiegen.
Ich mache mir Sorgen, dass Du direkt in eine Magersucht steuerst! Schildere mal Deine Gedanken beim Hausarzt!!!Kommentar von
linajoy Die Formel Körpergewicht - 100 funktioniert nur bei durchschnittlichen Körpergrößen einigermaßen, da der Fragesteller mit 159 vergleichsweise klein ist, wäre es besser den BMI auszurechenen.
Hier gibt es einen kostenlosen BMI Rechner: http://abnehmen.net.in/bmi.html
Der Ideal BMI ist allerdings auch von anderen Faktoren abhängig. So dürfen Sportler mit mehr Muskeln durchaus einen höheren BMI haben.
Kommentar von
BioHorstBioHorst Die Broca-Formel (Größe minus 100) funktioniert genauso schlecht wie der BMI. Wobei die Aussagekraft des BMI bei Kindern eine andere ist. Bis zum 18 Lebensjahr gilt diese Tabelle: http://www.bmi-club.de/bmi-kinder.html
Zu viel ist es aber mit Sicherheit nicht.
Kommentar von
birgoniabirgonia Die Broca-Formel liefert mir einen DAUMENwert, der immer gut funktioniert, um eine grobe Einschaetzung vornehmen zu koennen. Ich habe viel mit Sportlern zu tun und kann so SOFORT auf dem Statistikpapier sehen, was in etwa los ist. Ohne Taschenrechner usw.
-
0Antwort von
btbissy01 Ob du zu viel wiegst, das kannst du ganz einfach berechnen: Bei Männern: Körpergröße in cm minus 100 Bei Frauen: Körpergröße in cm minus 100 minus 10% vom Rest. Als Mann dürftest du also ca. 59 kg wiegen und als Frau 53,5 kg. Das heißt du bist keines Falls zu dick.
-
-
0Antwort von
oli1285oli1285
Du hast einen BMI von 19,0 - das ist im Bereich Untergewicht.Männl. oder weibl.? Solltest ein bisschen Sport machen, um nicht nur dünn zu sein, sondern schlank.
VG Oli
Kommentar von
Charly17Charly17 Weiblich.
-
0Antwort von
Claudia1966Claudia1966
Um Gottes Willen. Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, dann solltest Du Dich tatsächlich beraten lassen, bevor Du magersüchtig wirst, liebes Mädchen. Anscheinend ist Deine Selbsteinschätzung schon gestört, wenn Du Dich zu dick findest. Frage mal Freundinnen, ob die Dich auch zu dick finden. Sicher nicht!
Ich bin schon wegen anderen Dingen in Therapie. Allerdings bin ich durch eine Freundin gefährdet magersüchtig zu werden, da sie es auch ist und sie ist momentan in einer Klinik.