1

Bin ich zu dick mit 1,59 kg und 47-48 kg?

Frage von Charly17 Charly17

Ich bin ca, 1,59 m groß und wiege so zwischen 47 und 48 kg. Ich fühle mich irgendwie zu dick und will gerne abnehmen. Aber wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Du bist absolut ok und dürftest sogar noch mehr wiegen. Wenn Du meinst, dass Du viel zu dick bist, dann mußt Du zu einem Psychiater!!

Kommentar von Charly17 Charly17Charly17

Ich bin schon wegen anderen Dingen in Therapie. Allerdings bin ich durch eine Freundin gefährdet magersüchtig zu werden, da sie es auch ist und sie ist momentan in einer Klinik.

• 3
    Antwort von friendpiet friendpiet

du bist wahnsinnig wenn du abnehem möchtest bei den Werten

• 2
    Antwort von hundini hundini

Bitte auf keinen Fall abnehmen. Du bist eh schon schlank. Du kannst dir deine optimale Figur aber auch selber ausrechnen. Google mal unter BMI-Body Maß Index.

• 2
    Antwort von isedinger isedinger

Bist nicht zu dick!

• 1
    Antwort von goldloeckchen goldloeckchen

du hast ein absolutes normalgewicht. du solltest nicht noch weiter abnehmen, sonst landest du im untergewicht.

• 1
    Antwort von birgonia birgonia

Als Daumenwert rechnet man die Koerpergroesse in cm, abzueglich 100. Also solltest Du rund 59 kg +/- wiegen.
    Ich mache mir Sorgen, dass Du direkt in eine Magersucht steuerst! Schildere mal Deine Gedanken beim Hausarzt!!!

Kommentar von linajoy linajoy

Die Formel Körpergewicht - 100 funktioniert nur bei durchschnittlichen Körpergrößen einigermaßen, da der Fragesteller mit 159 vergleichsweise klein ist, wäre es besser den BMI auszurechenen.

Hier gibt es einen kostenlosen BMI Rechner: http://abnehmen.net.in/bmi.html

Der Ideal BMI ist allerdings auch von anderen Faktoren abhängig. So dürfen Sportler mit mehr Muskeln durchaus einen höheren BMI haben.

Kommentar von BioHorst BioHorstBioHorst

Die Broca-Formel (Größe minus 100) funktioniert genauso schlecht wie der BMI. Wobei die Aussagekraft des BMI bei Kindern eine andere ist. Bis zum 18 Lebensjahr gilt diese Tabelle: http://www.bmi-club.de/bmi-kinder.html

Zu viel ist es aber mit Sicherheit nicht.

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

Die Broca-Formel liefert mir einen DAUMENwert, der immer gut funktioniert, um eine grobe Einschaetzung vornehmen zu koennen. Ich habe viel mit Sportlern zu tun und kann so SOFORT auf dem Statistikpapier sehen, was in etwa los ist. Ohne Taschenrechner usw.

• 0
    Antwort von btbissy01 btbissy01

Ob du zu viel wiegst, das kannst du ganz einfach berechnen: Bei Männern: Körpergröße in cm minus 100 Bei Frauen: Körpergröße in cm minus 100 minus 10% vom Rest. Als Mann dürftest du also ca. 59 kg wiegen und als Frau 53,5 kg. Das heißt du bist keines Falls zu dick.

• 0
    Antwort von oli1285 oli1285

Du hast einen BMI von 19,0 - das ist im Bereich Untergewicht.Männl. oder weibl.? Solltest ein bisschen Sport machen, um nicht nur dünn zu sein, sondern schlank.

VG Oli

Kommentar von Charly17 Charly17Charly17

Weiblich.

• 0
    Antwort von Claudia1966 Claudia1966

Um Gottes Willen. Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, dann solltest Du Dich tatsächlich beraten lassen, bevor Du magersüchtig wirst, liebes Mädchen. Anscheinend ist Deine Selbsteinschätzung schon gestört, wenn Du Dich zu dick findest. Frage mal Freundinnen, ob die Dich auch zu dick finden. Sicher nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.