Frage von Annaloverussia, 128

Bin ich zu dick, ich möchte gerne abnehmen?

Ich wiege gerade jetzt 49 Kilo bei 1,66 und bin 18 Jahre alt... Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen abzunehmen... Und er sagt das er mich gerne unterstütz eine gute Figur zu bekommen... Ich möchte auf 45 Kilo kommen... Aber wie schaffe ich das? Ach ja euch allen frohes neues ❤

Antwort
von putzfee1, 30

Das sagt der BMI-Rechner der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu deinem jetzigen Körpergewicht:

Der BMI von 17.8 liegt zwischen der 3. und 10. Perzentile.Die Person ist für ihre Größe sehr leicht und hat Untergewicht. Wenn häufig Müdigkeit, Lustlosigkeit oder Krankheit auftritt oder die Periode ausbleibt, sollte eine Arztpraxis aufgesucht werden. Bei einer Ernährungsberatung kann sie/er erfahren, wie man auf leckere und gesunde Weise zunehmen kann. Falls die Person Probleme mit dem Essen hat, ständig daran denkt oder Angst vor einer Gewichtszunahme hat, sollte sie/er mit den Eltern bzw. Freunden unbedingt darüber reden oder sich an eine Beratungsstelle für Essstörungen wenden.

Quelle: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Noch irgendwelche Fragen? 

Natürlich solltest du auf gar keinen Fall abnehmen, sondern musst dringend mindestens 5 kg zunehmen! Wenn dein Freund will, dass du noch abnimmst, schick ihn in die Wüste! Jemanden darin zu unterstützen, in die Magersucht zu rutschen, zeugt nicht unbedingt von Liebe!

Antwort
von XYZAgent, 54

Sport? Fitness Studio....Ernährung umstellen. Geh mal ins Fitness Studio die können dir beim Ernährungs Plan helfen.

Kommentar von Annaloverussia ,

stimmt danke gute Idee 😍

Kommentar von XYZAgent ,

Aber Lass dir keinen Diät Plan geben bist Dünn genug!

Antwort
von Timodius, 65

Ich glaube Du hast es nicht nötig abzunehmen. Bleib so wie Du bist. Bei dem Gewicht und der Größe vollkommen unnötig.

Kommentar von Annaloverussia ,

Wenn mein freund meint das ich abnehmen müsste 😓

Kommentar von Timodius ,

Lass Dich nicht beeinflussen und lebe Dein leben. Wenn er meint Du musst abnehmen soll er sich ne schlankere suchen.

Antwort
von dasmangoo, 61

Also ich würde dir raten gar nicht ab zu nehmen. Mit 49kg bist du schon ziemlich dünn. Ich denke dein Freund akzeptiert dich ich auch so, also solltest du dich nicht für ihn verändern.

Wenn du jetzt noch weiter zwanghaft versuchst abzunehmen, könnte das schnell in Magersucht enden, und das ist dann ein wirklihces Problem.

Dir auch ein frohes neues Jahr. :)

Kommentar von Annaloverussia ,

naja das Ding ist das er möchte das ich abnehme :/ und ich Angst habe das er mich ansonsten verlässt. Dankeschön :*

Kommentar von Pangaea ,

Du solltest ihn verlassen, und zwar schleunigst.

Wer einen anderen Menschen lieber krank als gesund (=lieber klapperdürr als schlank) haben möchte, der hat erstens einen Sprung in der Schüssel und hegt zweitens offensichtlich keinerlei Liebe für diesen Menschen (=dich).

Antwort
von FeeGoToCof, 49

Du bist nicht zu schwer - was Du auch weisst, wenn Du ehrlich bist.

Ich bin der Meinung, dass Du eine Essstörung entwickelst.

Ich hoffe, dass Du keine Anleitung zur Magersucht hier bekommst.

Eine "gute" Figur hat nicht, wer dürr ist, sondern wer über eine gute Muskulatur und entsprechende Proportionen verfügt.

Beides erhält man nicht durch Mangelernährung, sondern durch Bewegung und Ausdauer.

Kommentar von dasmangoo ,

Genau so sehe ich das auch, mit 49kg ist sie an der unteren Grenze, um sich in seinem Körper wohl zu fühlen ist Magersucht auf keinen Fall der richtige weg.

Kommentar von Annaloverussia ,

Mein freund möchte das ich abnehme deswegen mache ich das... Wenn ich das Gewicht erreicht habe dann esse ich einfach nur noch gesund :)

Kommentar von FeeGoToCof ,

@Annaloverussia...andere Frage: Was hältst Du von hörigen "Weibchen"?

Kommentar von dasmangoo ,

Du solltest nicht für deinen Freund abnehmen, du solltest so sein wie du dich Wohl fühlst. Wenn er dich liebt will er dich nicht verändern, ganz einfach.

Antwort
von procElla, 30

Du bist doch wahrscheinlich eh total dünn, oder? Ich bin nämlich 13, 2cm kleiner als du und wiege mittlerweile fast 60kg (und bin immernoch nicht dick und zufrieden mit meiner Figur). Ich denke nicht, dass du abnehmen musst :)

Antwort
von mrsQuestion26, 36

Das ist eher Untergewichtig

Antwort
von Shagonoid, 52

49 Kilo bei 1,66 ist vollkommen normal. Sogar wenig für 18 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten