Frage von Luciana1223, 61

Bin ich zu dick für meine Größe und mein Alter?

Hallo zusammen, ich bin 13 Jahre alt bin 1,62 groß und wiege 57 kg. Bin ich mit dem Gewicht und meiner Größe und Alter zu schwer?!? 

Mir wurde zwar noch nie gesagt das ich dick bin, sondern ich habe Komplimente bekommen weil ich angeblich eine so schöne sportliche Figur habe. Meine Freunde sind alle sehr schlank und ich komme mir immer in ihrer Gegenwart so moppelig vor...

Und wenn was kann ich tun? Ich esse eig. schon wenig süßes zeug und mache den Sport Badminton. Gibt es noch etwas Effektiveres was ich als Teenager tun kann um schlanker zu werden?

LG Luciana1223

Antwort
von evaveit, 33

Ich finde es kommt nicht auf das Gewicht an sondern einfach darauf wie dein Körper im großen und ganzen aussieht.

mit 13 Jahren ist deine größe aber ziemlich normal.

mach dir keine zu großen Gedanken darüber...

Lg

Antwort
von Stahlregal, 38

Dein koerper veraendert sich immoment. Da kommt es vor das wenn du dich an deinen freunden misst, dass sie anderst proportioniert sind als du. Das ist alles gesund und gut so. Du bist richtig wie du bist.

Antwort
von ponyfliege, 38

hallo,

du hast idealgewicht!

Kommentar von Luciana1223 ,

Meinst du?

Antwort
von Mooritz1996, 19

Das Normalgewicht für ein 13 jähriges Mädchen mit 1,62 m liegt bei 43-50

 kg. 

Wenn du jedoch einen flachen bauch haben möchtest und eher schlank aussehen möchtest wären 40-45 kg ideal. 

Die meisten mädchen in deinem alter werden irgendwas zwischen 40 und 52 kg wiegen. 

Kommentar von Luciana1223 ,

was kann ich denn dann tun wenn ich schon jeden morgen jogge,badminton spiele und ganz selten süßes zu mir nehme?!

Kommentar von Mooritz1996 ,

Du brauchst zum abnehmen einerseits Sport, den du ja schon machst, sowie zum anderen die gute Ernährung. Zu der Ernährung gehört nicht nur das verringern von Süßigkeiten und essen von Obst sondern auch wie viel und wo von du ist. Daran scheitert es wahrscheinlich.

Du verbrauchst mit 13 Jahren 1400 kcal pro tag. Damit du abnimmst, musst du weniger essen,  nämlich etwa 800-1000 kcal pro Tag. So wirst du etwa 3-4 kg pro Monat abnehmen.

Kommentar von Luciana1223 ,

Okay danke ich werd es mal versuchen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten