Frage von Michiii0106, 140

Bin ich zu Dick für mein Alter Welchen Sport empfehlt ihr?

Hey Leute...

Ich bin Weiblich 12 Jahre alt und wurde Jahre lange auch wegen der Figur gemobbt und sogar mein dad sagt oft das ich fett bin...

Bin ca. 1.67 groß und Wiege ca. 67 kg -.-

Es ist total der schwabbel Bauch habe auch ein leichtes Doppelkinn... Welche Sport art würdet ihr empfehlen zum abnhemen oder welche Übungen ?

Schwimmen geht Leider nicht wegen ANgst vor Fischen und Chlor Allergie       Und ein Verein ist auch schlecht weil es meine eltern nicht zahlen wollen

DAMKE SCHONMAL IM VORAUS 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 40

Mach eine sportart! Ernähre dich gesünder! Aber nichts alles weglassen und nur Salat essen! Das ist quatsch! Iss einfach kein Fastfood, und weniger Süßigkeiten!
Kaloriendefizit ist in der Pubertät und im Wachstum mega ungesund!

Kommentar von Michiii0106 ,

Danke aber FAstfood und Süßigkeiten ess ich so gut wie kaum..Aber ich schau jz trozdem mal mehr auf die Ernährung

Antwort
von cutexgirl, 71

Mir geht's genauso :/ habe jetzt auch mit Kampfsport angefangen :) macht eigentlich relativ Spaß ansonsten reite und schwimme ich regelmäßig  (ist nicht so anstrengend aber trotzdem Sport ;)) als Übungen würde ich Sit-Ups empfehlen da es dir Bauchmuskeln ,,fördert" und sonst kannst du ja einfach mal im Internet schauen ;) 

Antwort
von Einhoooorn2, 60

Also erstens jeder ist so schön wie er ist. Aber wenn du jetzt nicht unbedingt in ein Fitnessstudio willst oder in einen Verein auch nicht dann würde ich dir für den Sport für zwischendurch mal auf z. B. You Tube einen Workout machen. Ich mach das jeden Abend. Oder ab und zu bald im Sommer mal Jogge gehen. Hoffe ich konnte helfen 😊

Antwort
von annokrat, 20

schwimmbad: zumindest bei uns wird schon seit jahrzehnten kein chlor mehr eingesetzt. das wird mit ozon gemacht.

annokrat

Antwort
von JoJo569, 57

Geh schwimmen, beim Schwimmen ist JEDER Muskel auf Spannung, und arbeitet. Falls schwimmen nichts für dich ist, probiere mal Volleyball aus, oder Fußball.

Kommentar von Michiii0106 ,

Schwimmen were perfekt habe aber Chlor allergie..und in nen see oder so kann ich nicht weil ich Angst vor den Fischen habe und der andere Sprt geht leider auch nicht da ich Skoliosie habe

Kommentar von JoJo569 ,

Wie wäre es mit Badminton oder Tennis?

Antwort
von annokrat, 22

ja, du bist übergewichtig. deine eigene beschreibung drückt das bereits aus. einsicht ist der beste  weg zur besserung...

ich empfehle dir jeden sport, der dir spass macht. nur dann hast du genug motivation dran zu bleiben. desweiteren solltest du dich mit ernährung beschäftigen und da sinnvolle änderungen machen. dies ist natürlich für übergewichtige die härteste herausforderung. aber nur wer diese bewältigt kann langfristig übergewicht vermeiden.

annokrat

Antwort
von AnonymerDE345, 52

Rudern z.B. ist gut. Joggen ist nicht immer gut für die Gelenke. Und zum abnehmen ist ganz wichtig, zwischen den Mahlzeiten !nichts! Zu essen. Dann kann man an den Mahlzeiten auch normal essen.

Antwort
von josef788, 42

erstens glaube ich nicht dass du fett bist. zweitens steht dir frei, welche sportart du magst. sinn und zweck soll ja auch sein dass es dich motiviert weiter zu machen

Kommentar von annokrat ,

das hat nichts mit glauben zu tun, ein mädchen muss mindestens 10 kg weniger wiegen wie sie an cm über 1 m hat. im vorliegenden fall sind das dann bei 1,65m maximal 55 kg. wobei dies der wert für die obergrenze ist.

annokrat

Kommentar von josef788 ,

ist bullshit. ich kenne viele leute die ein paar kilo zu viel haben also übergewichtig die aber noch lange nicht "fett"sind

Kommentar von Mimilein95 ,

Gebe dir Recht, Josef. Zumal das Gewicht sowieso kein Richtwert ist! Muskelmasse bspw. wiegt auch! Annokrat solche Leute wie du treiben die jungen Mädels in Essstörungen. Leute, die strikt solche Ideale vertreten und das Selbstbewusstsein von jungen Mädchen in der Festigungsphase des Charakters erschüttern.. sie muss gar nix. Wenn man sich wohlfühlt, isses egal, ob man auf 1,65 90,80,70,60 oder 50kg wiegt!

Antwort
von uncut1234, 49

Geh joggen oder schwimmen und achte vorallem auf gute Ernährung :)

Kommentar von Michiii0106 ,

Schwimmen geht leider nicht habe Chlor allergie... Aber werde wenn es besseres Wetter ist Joggen gehen

Antwort
von VFL19Wolfsburg, 45

Ja du bist zu dick, aber das soll nicht beleidigend sein, aber danach hast du ja gefragt. Vlt. reicht auch einfach eine halbe Stunde vor der Stunde joggen zui gehen

Antwort
von mjjj70, 31

Mach das vorauf du lust hast ber achte auf gesunde Ernährung

Antwort
von Rosenherblatt, 35

habe mit deinen Maßen und dem Alter einen BMI test gemacht...

in der Tabelle bist du leider bei übergewichtig  

Antwort
von MilkaWay, 38

Ich bin 13, 165 cm groß und wige 45 kg ! Das ist normal bis wenig untergwicht. Du wiegst 20 kg mehr .Das ist schon ein unterschied.Mach mal diesen Test: http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htmm

Und am besten schau dir die YouTube Videos von Sophia Thiel an :)

Kommentar von user023948 ,

Du hast ja auch 10 Kilo Untergewicht!

Kommentar von MilkaWay ,

Garnicht !!!! 😂😂

Kommentar von MilkaWay ,

Würde ich 55 kg wiegen,wäre ich ja voll moppelig !!Das hasse ich !Ich mache schon jeden Tag Training,damit ich noch mehr ebnehme ,weil ich einen flachen Bauch haben will!

Antwort
von MilkaWay, 20

Laut dem BMI Test ,den ich gerade für dich gemacht habe, bist du über de starkes Übergewicht Limit...

Antwort
von zersteut, 46

du kannst jede Sportart machen auf die du lust hast!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community