2

Bin ich zu dick? Essstörung?

Frage von maryxfee maryxfee

Okay, ich weiß diese Fragen nerven.. Ich bin 1,76m groß, 15 Jahre alt und wiege unter 52kg. Ich esse am Tag weniger als 400kcal und gehe jeden tag joggen, aber ich habe immer noch am Bauch und an den Oberschenkeln Fettpolster und fühle mich auch total dick. was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FlyingPhoto FlyingPhoto

Hej Maryxfee,

Dein Gewicht liegt auf Top-Model-Niveau.... also keine Bange, so groß können die Pölterchen nicht sein :-)

Wenn Du das mit den 400kcal und dem joggen durchziehst haben die Pölsterchen auf keinen Fall eine Chance.

Du solltest aber spätestens bei 48kg aufhören, nicht das Du noch zu dünn wirst.

Für Deine Figur, Dein Durchaltevermögen (400kcal sind echt wenig, dafür muss man stark sein) ein riesige Kompliment.

Aber denke dran.... bald ist das Fett weg und Du kannst wieder anfangen mehr zu essen. Natürlich nicht zu viel, es soll ja nicht wiederkommen, aber schon deutlich mehr.

• 6
    Antwort von LieutenantBella LieutenantBella

Schon allein, dass du diese Frage ernsthaft hier stellst....zeigt doch, dass du entweder wirklich eine Essstörung hast oder einfach nicht genug Aufmerksamkeit bekommst.

• 4
    Antwort von Twidder Twidder

weniger als 400 Kalorien? Sorry, aber das ist NICHT normal. :O

• 4
    Antwort von bioshockfan bioshockfan

zum psychologen gehen

Kommentar von onomant onomantonomant

Und zwar schnellstmöglich.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

was du dagegen tun kannst? eine therapie anfangen und zwar schnell! das was du machst, zerstört deinen körper mehr als du denkst. du wirst haarausfall bekommen, grundlose blaue flecken, du wirst frieren, deine organe können nicht mehr richtig versorgt werden,... ganz wichtig: die muskeln werden immer zuerst abgebaut und dein herz ist auch ein muskel! du bist magersüchtig, höchstwahrscheinlcih. dein gewicht ist noch! nicht lebensbedrohlich, kann aber ganz schnell dort reinrutschen. bitte unternimm' wirklcih was! sprich' mit deiner mutter/vater, je nachdem zu wem du ein besseres verhältnis hast. sie werden dich unterstützen und dir helfen. du hast kein gramm fett mehr an deinem körper.

• 1
    Antwort von Zackenking Zackenking

Du bist auf dem besten Wege zu verhungern oder zumindest sehr krank zu werden. Aber das ist nicht mein Problem. Da ist ja ein Spatz mehr Kalorien pro Tag.

• 1
    Antwort von user1075 user1075

Dich in Therapie begeben - und zwar so schnell wie möglich!

Auch wenns dir nicht hilft: Aber wenn du durch Magersucht versuchst, aufzufallen, bist du aif dem komplett falschen Weg- du sieht furchtbar aus und erntest eher Mitleid als Anerkennung.

• 1
    Antwort von kluetje kluetje

Du wirst, wenn du älter bist, richtige Gewichtsprobleme bekommen...

http://www.news.de/gesundheit/855170484/jugend-im-magerwahn-das-raecht-sich-ein-...

• 0
    Antwort von JaAl11 JaAl11

ESSGESTöRT nennt man das.

Und dein Körper hat sich so an das minimale Essen gewöhnt, dass du nur noch zunehmen statt abnehmen wirst! Viel Spaß dabei!

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten". eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...ps: willst du wie die menschen im auffagslager in somalia aussehen?

• 0
    Antwort von Ladiex3 Ladiex3

wenn du dich zu dick fülst mach einfach hula hoop mit noppen 15 minuten am tag und ess einfach ein bisschen mehr

• 0
    Antwort von MombiTheCat MombiTheCat

Erstens: Ja, diese Fragen nerven wirklich. Zweitens: Ob das Gewicht normal, zu wenig oder zu viel ist, kann man einfach mit einem BMI Rechner (Google) raus finden. Wenn sich dabei herausstellt, dass du Untergewicht hast, und du dich trotzdem noch zu dick findest, dann suche doch bitte einen Psychologen auf. Geh zur Jugendberatungsstelle und lass dir Adressen geben. Alles Andere hat keinen Sinn bei einer Esstörung.

• 0
    Antwort von bioshockfan bioshockfan

wie ich diese fragen immer hasse ihr wollt doch eh nur alle hören das ihr zu dünn seit!

• 0
    Antwort von ObviousTroll ObviousTroll

Du bist verdammt leicht. NICHT ZU DICK. Such dir einen Psychologen. Der hilft dir

• 0
    Antwort von Maralia Maralia

Du bist NICHT zu dick... ich bin ein jahr jünger als du nur 4 cm größer und wieg knapp 10 kilo mehr... also wenn du dick bist dann bin ich richtig Fett!!!!

• 0
    Antwort von mariahnt mariahnt

Unter 52 Kg? Du bist viiiel zu untergewichtig und die angeblichen Fettpölsterchen siehst bestimmt auch nur du! Das kann gefährlich werden! Du musst unbedingt zunehmen und streiche dir diesen Quatsch aus dem Kopf, dass du zu dick wärst.

• 0
    Antwort von Koma77 Koma77

du hast ein ersthaftes problem such dir hilfe bevor es zu Spat ist

• 0
    Antwort von diva333 diva333

ähmm ja ich bin auch 15 jahre alt 1,70 gross und wiege 52kg und bin nicht dick, dann frage ich mich wie du dick sein kannst ???

• 0
    Antwort von Crankboy Crankboy

Nicht schlimm ich bin 1,62m Und wiege auch nur 46kilo Das find ich nicht schlimm Ich esse viel wie du aber hab kein speck

• 0
    Antwort von iLoVeDarknessx iLoVeDarknessx

1.76 bin ich auch un 63kg und fühle mich okay.

1.76 und 52kg ist doch viel zu leicht o.O

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.