Bin ich zu dick (ernst gemeint)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie die anderen schon sagten ist der BMI-Rechner Schwachsinn. Er kann keine Aussage darüber machen wie gesund du bist. Dein Gewicht sagt im Übrigen auch nicht aus, wie gesund du bist. 

Dank der Schönheits-Industrie denken viele Menschen sie müssten abnehmen um gesund zu sein. Das ist Schwachsinn. Gesundheit hängt nicht vom Gewicht ab, sondern von der Ernährung vor allem. Ein bisschen Sport schadet natürlich auch nicht, muss aber Spaß machen und nicht gezwungen sein.

Von daher: Nein, du bsit nicht zu dick. Es gibt ein kein "zu dick". 

"Zu dick" wurde von der Schönheits-Industrie erfunden um Geld zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der BMI ist ja auch nur eine grobe Richtlinie... Eig Schwachsinn...

Da wird nicht zwischen Muskelmasse und Fett unterschieden. Such doch mal nach " Tallien Hüften Index" oder so:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BMI Rechner und den BMI Berechnen im Allgemeinen ist völliger Schwachsinn, also kann dir das Ergebnis egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?