Frage von Klecksili12345, 60

Bin ich zu dick (Diät)?

Ich bin 12 (w)und wiege 55kg ist das zu viel?Ich habe 13.5% Körperfett .Ich überlege eine Diät odersowas zu machen weil ich mich in meinem Körper einfach nicht mehr wohlfühle . BITTE HELFT MIR.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 16

Bloß nicht.

Mädchen brauchen mindestens 17% Körperfett, damit die erste Regelblutung kommen kann, und erwachsene Frauen brauchen sogar mindestens 22%, damit die normale Hormonfunktion stabil funktioniert.

Du bist in der Pubertät, da legt unser Körper nun mal Körperfett zu, die weiblichen Rundungen entwickeln sich. Daran muss man sich erst gewöhnen, und darum fühlen sich viele Mädchen in ihrem sich verändernden Körper erstmal nicht mehr richtig wohl.

Aber Diät hilft dir da nicht weiter - du musst dich mit deinem "neuen" Körper einfach nur anfreunden.

Eine Frau kann nun mal nicht aussehen wie ein zu lang geratenes Kind mit Brüsten vorne dran - weibliche Rundungen gehören dazu.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von putzfee1, 20

Du hast ein völlig normales Gewicht für dein Alter und deine Größe. Warum fühlst du dich in deinem Körper nicht mehr wohl? Am Gewicht kann´s nicht liegen. Also muss der Grund ein anderer sein... oder du redest dir das einfach nur ein, weil so viele schreiben "ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl"... man möchte ja gern zu irgend einer Gruppe gehören, warum dann nicht zu denen, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen?

Antwort
von salazar22, 32

Es gibt Seiten im Internet, bei denen du deinen BMI (body mass index) berechnen lassen kannst, du musst dazu nur deine Werte eintragen und siehst dann ob der BMI über dem Durchschnitt liegt, dann wärst du halt schwerer als der Durchschnitt.

Antwort
von LittleMistery, 27

Dazu müsste man deine Größe wissen, aber in deinem Alter solltest du dir weder Gedanken darüber machen und eine Diät schonmal gar nicht, da du noch im Wachstum bist und da kann sich noch viel ändern.

Antwort
von Michipo245, 32

Nur das Gewicht sagt nichts aus. Die Körpergröße spielt da natürlich auch eine Rolle. 

Kommentar von Klecksili12345 ,

Bin 158cm

Antwort
von RangerMax, 7

Wie groß bist du denn. Nur mit der Größe und dazu das Gewicht und Alter kann man es sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten