Frage von reki67, 167

Bin ich zu dick bzw Skinny fat (Bilder)- 18 Jahre 180cm und 71-72kg ?

Hallo Ich hab in ca 6-7 Monaten 12kg Gewicht verloren (Kcaldefizit) Leider war ich so 'dumm' und habe nicjt viel Sport getrieben und mich nur um die Ernährung gekümmert sprich viel Eiweiß (ca 1,7-2g pro kg) Das ist jetzt das Ergebnis. Ich bin 180 gros und wiege 71-72kg Ich finde meinen Körperbau zur Zeit nicht so toll da ich finde dass ich noch viel fett habe. Ich wollte mir hier Meinungen holen ob ich eventuell Skinny fat bin oder ob das normal ist.

Würde mich uber antworten freuen :)

Antwort
von AndyG66, 46

Das schaut doch gar nicht so schlecht aus? Gratuliere zu 12Kg Gewichtsverlust!

Nun - was ich auf den Bilder erkenne ist das du die typischen Problemzonen hast.


  • Fett setzt vorallem am Bauch und über dem Obliquus Externus (seitliche bauchmuskeln) an
  • Ein leichtes Doppelkinn ist auch zu erkennen
  • Unterentwickelte (obere) Brustmuskulatur


Bei einem geschätzten KFA von 20% (seitlich am Bauch eher >25) ..  Und dem Ziel auf 12 - 15% Prozent zu kommen.. Wärst du dann ca. 63-65kg schwer. 

Also, jetzt ist es Zeit mit Krafttraining anzufangen! Halte dich nicht für Skinny Fat, sondern einfach für etwas "ausser Form"..  Das kannst du in zusätzlichen 6 -12  Monaten mit Training und ohne Kaloriendefizit nun ändern! 

Die schnellsten Resultate hast du mit einem Bodyweight - und Hanteltraining (gemischt) ! 

Für die Brust: Schrägbank drücken, Kabelzug und negative Liegestütz! 

Ansonsten würd ich 4 -6 Monate ein Ganzkörpertraining empfehlen (Also nicht Splitten). 

pro Woche 

2x Ganzkörper Training mit Gewichten (nur Brust zusätzlich isoliert).
1x HIT (Burpees, Kurzsprints usw..)




Antwort
von triggered, 80

Normal würde Ich sagen, also nicht dick. Aber wenig Muskeln.

Antwort
von CaRaDoN, 36

Ich habe ziemlich das gleiche erlebt :)
Wenn du jetzt Muskelaufbau betreibst strafft sich die haut!

Kommentar von reki67 ,

Ja muss mal endlich was tun habe mich immer davor gescheut und das ist das Ergebnis :D Aber aus Fehlern lernt man halt

Kommentar von CaRaDoN ,

halt dich ran, werde stärker, bau mehr Muskeln auf, sorge dafür das du nackt gut aussieht ;) vie erfolg!

Antwort
von frageklops, 15

Dein Gewicht ist vollig normal und gesund bei der Größe!

Die Haut so wegziehen, wie du das auf den Bildern machst, kann jeder, egal wie derjenige Figurmäßig aussieht!

Antwort
von FrauFanta, 67

Du bist Dünn! Du wirkst nur einfach derbe unsportlichen!

Kommentar von reki67 ,

kommt bestimmt davon da sich kein Sport mache ^^

Kommentar von FrauFanta ,

Ja! Das sieht man! Das solltest du mal ändern!

Antwort
von Playermuc, 58

Sport würde gut tun. 

Antwort
von fanzab, 11

Ich fin das ziemlich normal. Also jedenfalls nicht fett...

Antwort
von lovethis25, 61

Frauen sehen nicht auf das Aussehen :)

Sie achten mehr auf den Charackter :)

Kommentar von reki67 ,

mich interessieren die Frauen aber grade nicht :D Wie kommst du den jetzt auf Frauen :D

Kommentar von Jamesmunster ,

träum weiter, " sie achten mehr auf den charackter" diese zeit ist schon längst vorbei

Kommentar von reki67 ,

Hmm da gebe ich Jamesmunster recht. Klar alle in einen Topf werfen ist immer so eine Sache. Aber im großen und ganzen hat er recht. Diese Zeiten sind längst vorbei :D

Kommentar von CaRaDoN ,

joa, ich habe mir die Kommentare erst gar nicht durchgelesen aber dachte mir das gleiche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community