3

Bin ich zu Dick? Bitte schnelle antwort.

Frage von MeliWa MeliWa

Hallo! Ich habe schon viele BMI Test's gemacht. Aber alle zeigen etwas anderes an. Klar- der Wert ist überall gleich aber bei manchen steht - normalgewicht, bie anderen übergewicht.

Da ich sehr viel Handball spiele, meinen meine Freundinnen, das es bei mir kein Fett, sonder Muskeln wären. Aber das glaube ich nicht so ganz.

Ich bin 13 Jahre alt, und brige 54Kg bei einer Körpergröße von 157cm auf die Waage.

Was denkt ihr? Bin ich normal.- oder untergewichtig?

LG MeliWa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CuteEE CuteEE

Hey, mit deinen 13 Jahren bist du auf keinen Fall zu dick. Du hast wenn du viel Handball spielst halt ein paar mehr Muskeln aber zu dick bist du auf keinen Fall ;)

• 3
    Antwort von FishermanFriend FishermanFriend

Solltest du das nicht selbst beurteilen können? Fühlst du dich gut in deinem Körper?
    Und wenn du aktiv Handball spielst ist es klar, dass du auch viele Muskeln hast.
    Das Gewicht ist ja nicht entscheident. Guck dir Klitschko an. Der wiegt 112kg und hat kein Stück fett.
    Ob du zu dick bist liegt bei dir.

• 3
    Antwort von Terezza Terezza

ganz normal. aber das wirst du ja sowieso nicht glauben und dir weiterhin einen kopf darüber machen.

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

sportler wiegen immer ein paar kilo mehr als nichtsportler. muskeln sind eben schwerer als fett. ich kenn das aus meiner jugend.ich hab auch mal leistungssport gemacht.

• 2
    Antwort von jolly71 jolly71

Hallo Melli

dein Bmi Wert liegt bei 21,9, das ist völlig normal......

LG Jolly

• 2
    Antwort von slideagain slideagain

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung. Es ist wichtig, dass Du Dich damit wohlfühlst. Wenn es nicht der Fall ist, dann nimm 2 oder 3 kg ab. Das individuelle Wohlfühlgewicht ist bei jedem anders.

• 2
    Antwort von BigBruder BigBruder

13 Jahre ? 54 kg ? 1,57cm ? Naja,du bist nicht FETT,aber du bist auch nicht dünn... Aber meine Schwerster ist 13 und wiegt 45kg und 1,63

• 2
    Antwort von Leechen1 Leechen1

Ich denke, dass du normal bist ;-) geh doch einfach mal zum Arzt, der wird dir das schon sagen. :-P

• 1
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Der BMI gibt nur einen Richtwert an, da er die individuelle Zusammensetzung des Gewichts aus Körperfett und Muskeln nicht unterscheiden kann.

• 1
    Antwort von mausi19884 mausi19884

dein Gewicht ist ok! also du bis normalgewichtig!!! =)

Liebe Grüße

• 1
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Wenn so kleine Pölsterchen hervorquellen, die du gern weg hättest bist du zu dick!

• 1
    Antwort von sushi1955 sushi1955

Für Dein Alter wiegst Du ein wenig zu viel. Du bist mit 1,57 m ja sehr klein.

quatsch. für eine sportlerin ist das ganz normal.

Kommentar von sushi1955 sushi1955sushi1955

Aber nicht bei der Größe und dem Alter, da muss sie aufpassen.

• 1
    Antwort von elfe3 elfe3

das ist okay. solang es jetzt nich übermäßig wird.

• 0
    Antwort von Heyyo22 Heyyo22

Handball! spiel ich auch :D

auf jeden fall, nein, zu dick bist du nicht :) Muskelmasse wirst du mit 13 jahrn als maedchen auch nicht wirklich entwickeln, nur eil du handball spielst. beunruhigend waer es erst, wenn du mehr als 60 wiegen wuerdest.

lg

• 0
    Antwort von SmilySun2587 SmilySun2587

Pass mal auf, mein Ideal gewischt ist 55kg mit einer grösse von 1.56 und mit 14 Jahren dann würde ich sagen dass dein Ideal gewicht so 54 oder 55 kg ist ist würde sagen weil du sport machst bist du nicht dick ich denke dein gewicht kommt von deinen Muskeln di emal von handball bekommt mach dir keine sorgen darüber und sowieso wenn du dick seis solltest du mit 13 keine Diät machen dein kôrper ist ja noch in einer entwicklungs phase da kann noch viel passieren =).

• 0
    Antwort von GlamPaula1997 GlamPaula1997

Ich glaube du wigst BOCH gut ich bin bissi gruesser als du 162 und waege bissi weniger 52 u bin 14 geworden.

• 0
    Antwort von peachesvip peachesvip

ca 10-15 'Kilo zu schwer

• 0
    Antwort von matkodenne matkodenne

naja bin auch 13 männlich mache 4mal wöchentlich sport esse sau viel fast food und so n sc*** .......sry mädchen du bist zu dick

• 0
    Antwort von Dinchen95 Dinchen95

Dein BMI wäre 22 ist bei Frauen normal gewicht. Untergewicht : unter 19 Normalgewicht :19-24 Übergewicht: 25-30 Adipositas: 31-40 Starke Adipositas: größer als 40

• 0
    Antwort von dolga dolga

du hast kein untergewicht

• 0
    Antwort von miminini33 miminini33

also ich bin 12 und genauso groß wie du wiege abber nur 40 kg

und hart am untergewicht.do solltest auch mal sport machen und ein paar muskeln aufbauen.

• 0
    Antwort von screen screen

Sport machen?

• 0
    Antwort von MeliWa MeliWa

sorry, ich meinte übergewichtig!!!

Kommentar von erleine erleineerleine

ja bist du

• 0
    Antwort von erleine erleine

zu dick

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.