Frage von Trollalisa, 325

Bin ich zu dick, bitte Bild ansehen, ist das Fett?

Bin ich dick,ich bin 13 Jahre, ich wiege 54 Kilo bin 1,72-75 groß aber beim Sitzen habe ich eine Speckrolle am Bauch (siehe Bild) im stehen ist sie nicht sichtbar aber ich hab eine kleine Wampe :)Ich fahre mit dem Fahrrad zur Schule und verputze jetzt auch nicht jeden Tag Burger.Bin ich jetzt fett oder nicht? Ich fühle mich gerade nicht wohl.Was kann ich tun damit diese Rolle wieder verschwindet?Danke im Voraus :D

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Trollalisa,

Schau mal bitte hier:
übergewicht Dick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leaapandaxx, 145

das kann ich nicht gut abschätzen aber ich kann dich beruhigen ich bin 1,78 groß und wiege so knapp 100 kilooooo

also sind 57 ziemlich wenig im Gegensatz zu mir

ich kann dir alllerdings ein paar tricks geben und zwar:

ernähre dich gesund! das heißt nicht das du dich nur von salat ernähren sollst sondern schau auf eine ernährungspyramide mach dich im Internet schlau wie viele Eiweiße, Kohlenhydrate, vitamine, .... du zu dir nehmen sollst wenn du noch in der schule bist frag deinen bio Lehrer oder geh zum ernährungsberater

mach regelmäßig Sport! such dir ein Hobby z.B. wie ich Karate, Judo,fußball, was weiß ich es gibt so viele, und/oder mach workouts, auf YouTube gibt es viele youtuber die dazu Videos drehen ich gucke oft Videos von BodyKiss an

Antwort
von Nordseefan, 86

Irgendwas stimmt hier nicht: Entweder deine Größe oder dein Gewicht. 

Oder aber, und darauf tippe ich, das Foto.

Du bist nämlich verd..... nah dran am Untergewicht.

Kommentar von Trollalisa ,

100% legitim :D

Stimmt alles.

Antwort
von Nameless41b, 90

13 Jahre, ich wiege 54 Kilo bin 1,72-75 groß

Du bist doch nicht dick! Dein Ideal Gewicht liegt ungefähr bei 65 Kilo, also mach dir keine Sorgen!

So eine 'Speckrolle' ^^ hat doch jeder beim sitzen, keine Angst :)

Antwort
von ShimizuChan, 58

Wenn man sitzt hat man oft eine gekrümmte Haltung, es ist doch logisch dass dann nicht mehr alles Straff und gerade ist, sondern die Haut etc. muss sich ja "falten" in so einer Position

Antwort
von Junge121314, 73

ich bin 166 und wiege 62 kg. meine freunde sagen dass ich ziemlich schlank bin. soll heißen dass du schlank bist.

Antwort
von OnkelSchorsch, 66

Du bist untergewichtig, und zwar deutlich.

Bitte geh zu deinem Hausarzt und schildere das. Es kann sein, dass bei dir eine Essstörung bereits vorliegt oder sich entwickelt.

Kommentar von Trollalisa ,

das letzte, was sich bei mir entwickelt ist eine essstörung :D

ich habe großen appetit aber zunehmen tu ich trotzdem nicht.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Hoffen wir mal, dass es so ist. Es gilt nur, dass jemand, der trotz Untergewicht glaubt oder befürchtet, zu dick zu sein, die psychischen Voraussetzungen zur Entwicklung einer Essstörung haben könnte. Essstörung manifestiert sich in der Psyche, in der Selbstwahrnehmung.

Antwort
von GamerGirl247, 80

Nein du bist nicht dick. Sowas ensteht nun mal beim sitzen, da du dort meist gekrümmt da sitzt.

Antwort
von tonim99, 48

Beim Sitzen hat das jeder;)
Du wiegst echt viel zu wenig, pass auf, dass du nicht noch mehr abnimmst...

Antwort
von Krjhg, 78

Du bist total normalgewichtig. Gegen den Speck hilft glaub ich nur Sport. Mach mal ein paar Sit-Ups, dann wird das sicher besser. :)

Antwort
von MarkusTormann, 133

Du bist ganz bestimt nicht wirklich dick. Dein Bauch sieht normal aus.

Klar könntest du versuchen, dein Körperfett zu reduzieren (durch Ernährungsumstellung und Sport), wenn du es unbedingt total flach haben möchtest. Eigentlich ganz einfach: Keine schlechten Fette bzw. nicht zuviel Fett und Zucker essen, wenig bis kein Fast Food, usw.

Antwort
von Parini, 58

ich bin 1.78 und wiege fast 70 kilo (bin aber au schon 16) für dein alter is das voll oke solange du nicht übers idealgewicht gehst und irgendwo bläuliche streifen entdeckst ist alles im grünen bereich so ne rolle hat jeder beim sitzen

Antwort
von ME1802, 64

Kommt auf dein alter an. Für die Größe ist das eher Untergewicht.

Kommentar von Trollalisa ,

bin 13 :)

Kommentar von ME1802 ,

Dann ist das noch normal.

Antwort
von mysunrise, 41

Du bist viel zu dünn!

Wenn Du Dein - fast nicht vorhandenes - Bauchfett loswerden willst, solltest Du sit ups machen!

Antwort
von usernamekreativ, 47

Nein das ist voll gut find ich :)

Antwort
von morthium, 44

Du bist nicht fett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten