3

Bin ich zu dick? (14, 175, 57)

Frage von maryxfee maryxfee

Ich bin 14 Jahre, 1,75 groß und wiege 57kg. Ist das Okay? Ich war mal stark untergewichtig (1,60 groß und 28kg) und habe mir viel Mühe gegeben zuzunehmen. Jetzt hab ich zu genommen und das hat lange gedauert. Und ich bin jetzt voll unzufrieden, weil meine Beine viel fetter geworden sind.

Meine Mutter ist 1,67 groß und wiegt 53kg und sie sagt ist sollte etwas abnehmen. Haz sie da Recht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von TSFan89 TSFan89

bist du männlich oder weiblich..

Mit 1,75 m 57 kg ist wenig.. ich würd sogar noch mehr zunehmen!

• 2
    Antwort von quopiam quopiam

Bei dem Gewicht kannst Du nicht zu dick sein, egal wo. Deine Beine sehen wahrscheinlich wieder annähernd normal aus und diesen Anblick bist Du nicht gewohnt, zumal wenn Du von oben draufschaust. Deine Mutter sollte auch nicht abnehmen, sie ist - wenn das ihr normal eingependeltes Gewicht ist - eher untergewichtig. Ihr solltet nicht so viel Zeit damit verbringen, über Euer Gewicht nachzudenken. Bewegt Euch, dann bringt Ihr alle Systeme des Körpers in Schwung, geht raus an die frische Luft und habt Spaß dabei. Eßt normal, so viel Ihr Hunger habt, eßt schön bunt und von allem etwas. Der Körper nimmt, was er braucht und was er für richtig hält, ganz besonders, weil Du noch in der Entwicklung steckst und Deine Hormone Purzelbäume schlagen. Denkt nicht über Gewichtsklassen nach, sondern daran, daß Ihr Euch in Eurem Körper fit und gesund fühlen müßt und zwar ein langes Leben hindurch! Die ständige Abnehmerei und das Schielen auf die Wage führt höchstens dazu, daß Ihr immer irgendwelchen Frust schiebt und das nehmen Einrichtungen wie das Immunsystem und hormonelle Regelkreise ziemlich übel. Also laßt das einfach und lebt ganz normal. Gruß, q.

• 2
    Antwort von SammyMC SammyMC

Bei der Größe ist das ja fast schon Untergewicht. Die meisten Jungs stehen sowieso nicht auf dünne Gestelle. Deine Mutter müsste man mit der Einstellung einweisen lassen

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Nein, du bist doch nicht fett. Vielleicht haben deine Beine nun etwas Form, aber doch bei dem Gewicht können sie NICHT fett sein. Nicht abnehmen!!!!

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Beine fetter...lol. Kannst ruhig noch ein paar Kilo zunehmen.

• 1
    Antwort von Farblosig Farblosig

Das ist in diesem alter kein Übergewicht... 

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

>>fetter

spezielle übungen im fitnesscenter (frag dort einen mitarbeiter!)

• 0
    Antwort von QTmommy QTmommy

also hab bei dir schnell den BMI test durchgeführt..und herrausgekommen ist das du leicht übergewicht hast... aber du bist in einer ,,pupertät'' ich war in diesem alter auch etwas übergewichtig oder wie das geschrieben wird lol...aber man kann schnell die pfunde wegkriegen, indem man statt 2teller ein teller ist..hab ich zumindest gemacht.., wenn du angst hast noch mehr zuzunehmen, versuche mehr zu trinken beim essen, somit sättigst du dich auch schneller und unternehme etwas mehr, denn wennman oft langeweile hat etc.. denkt man schnell an die küche :D

Kommentar von putzfee1 putzfee1putzfee1

Übergewicht??? Da musst du dich aber irgendwo schwer verrechnet haben!

• 0
    Antwort von atomkraftgegner atomkraftgegner

also du kanns höchstens jeden abend liegestüze situps oder laufen gehen und keine süßigkeiten aber nicht weniger essen einfach nur gesünder kei Tüten essen und so KEIN mac d.. du weißt schon :) dannwirst du nicht nur dünner sondern stärker besser in sport aber nicht übertreiben willst ja kein muskel typ/in werden

Kommentar von maryxfee maryxfeemaryxfee

ich esse eh keine süßigkeiten, bin gegen zucker und so allergisch

• 0
    Antwort von diroda diroda

Genau richtig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.