Frage von Yurlafs, 50

Bin ich zu dick 13 Jahre weiblich 167cm groß 69 kg?

Hallo, meine Frage wäre ob ich zu dick bin für mein Alter und meiner Größe. Und die zweite Frage wäre ob ich später automatisch dünner werde wenn ich älter bin, viele sagen nämlich das ich sowieso noch dünner werde wenn ich um die 16-18 Jahre alt bin weil ich größer werde was ich nicht denke. Und wenn ich wirklich zu dick bin, könntet ihr mir paar Tipps geben um abzunehmen? Ich versuche so gut wie es geht auf Süßigkeiten zu verzichten, auf Kohlenhydrate und süße Getränke. Ich ernähre mich gesund und trinke nur Wasser oder Tee. Danke im Voraus für eure Antworten. :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von echolot19, 19

wenn du das isst was du schreibst, dann isst du davon viel zu viel oder machst überhaupt keinen Sport. Mit 18 wirst du nicht automatisch schlank sein weil du dein Essverhalten oder Bewegungsverhalten verändern müsstest.

Nun, du bist ja nicht dramatisch übergewichtig und entscheidend ist definitiv wie wohl du dich selber fühlst, aber

Ich denke du solltest nicht versuchen abzunehmen, das tun sie alle immer fälschlicherweise, sondern dein Essen oder die Menge respektive dein Bewegungsvrhalten zu verändern, dann regelt sich das automatisch weil du wie du selber erwähnst wächst. Viel Glück dabei.

Antwort
von LenaXLXL, 18

Rechne doch einfach deinen BMI aus unter: http://www.bmi-rechner.net/

Antwort
von gunnar90, 11

Du bist zu dick. Und wenn du mit 13 schon Übergewicht hast, wächst sich das ganz bestimmt nicht raus. Du solltest dich einfach viel mehr bewegen und auf eine gesunde Ernährung achten. Denn bei diesem Gewicht ernährst du dich garantiert nicht gesund.

Antwort
von Mirarmor, 15

Hallo, ich empfhele dir dieses Video:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten