Frage von xkatiiix, 86

Bin ich zu dick & und sollte ich abnehmen?

Hallo.
Bin 15 Jahre alt, weiblich, 1,68 groß und wiege ca. 65kg. Bin ich zu fett?

Sollte ich abnehmen, und wie viel?

Antwort
von AbsolLugia, 35

Heyjoo (:

Generell solltest du wissen : Der Begriff Fett beschreibt mehr als einfach nur Übergewicht. Ich könnte dir da gewisse Beispiele vorführen, aber das lassen wir mal eben außen vor ^^
Ich denke dafür das du 1,68 groß bist, ist dieses Gewicht vollkommen in Ordnung :D
Ich weiß jedoch nicht, wie du aussiehst, und kann daher nicht sagen ob aussenstehende Personen dich als 'Fett' sehen würden :/
Wichtig ist doch dass du dich selber wohl fühlst, und wenn du dir selber sagt, dass du dich nicht wohl mit deinem Gewicht fühlst, solltest du etwas abnehmen. Aber nicht zu sehr, sonst könnte das zu ungesund wiederum sein.
Wann das jedoch nicht der Fall ist, solltest du dir keine weiteren Gedanken machen :3
Schließlich zählt ja der Gedanke, dass man selbst mit sich zufrieden ist, oder nicht? ;)

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen!

~mfg Absol 

Kommentar von xkatiiix ,

Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meinem Gewicht.. Aber viele sagen immer, dass ich zu fett bin..

Antwort
von user023948, 38

Fett bist du auf keinen Fall! Du hast Normalgewicht! Du bist vielleicht (kann man ja nicht sagen wegen Muskeln und größe der Oberweite!) ganz leicht pummelig, was sich aber in der Pubertät noch ändert, WENN DU SPORT MACHST UND DICH GESUND ERNÄHRST! Lass mal nen Bluttest machen wegen der Schilddrüse und wegen Vitaminversorgung und so! Wenn es schlimm ist, stellt der Arzt mit dir einen Ernährungsplan zusammen!

Antwort
von PantherInBlack, 38

Du hast einen BMI von etwa 23. 18.5 - 25 ist im Normalbereich. Eigentlich gilt der BMI noch nicht ganz da Du noch nicht ausgewachsen bist :) Aber scheint alles in Ordnung zu sein :) lg

Antwort
von GlueckDesLebens, 57

Eigentlich hast du ja normal Gewicht :/

Antwort
von WSLmichel, 26

Das ist normal für das Alter, mach dir keine Sorgen;)

Antwort
von Unicorn16von00, 38

Kommt drauf an wo dein fett verteilt ist 

Antwort
von maikidiiii, 51

ich finde du bist nicht zu dick

LG.

Antwort
von SoVain123, 41

Ne, total in Ordnung!

Antwort
von Seeteufel, 35

Hier kannst du es berechnen:

http://www.apotheken-umschau.de/bmi-rechner

Auf jeden Fall nicht fett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten