1

BIN ICH ZU DICK?? ICH GLAUBE SCHON!!

Frage von Evi98Evi Evi98Evi

ich glaube ich bin zu dich die jungs aus meiner klasse mobben mich immer sie sagen ich währe dick und so dadurch habe ich mein selbstbewusstsein verloren da gibt es auch ein süßen jungen in der kasse ich traue mich nicht ihn zu fragen ich habe angst das er mich dann auslacht weil ich zu dick bin

achso damit ihr erst mal entscheiden könnt meine daten:BMI: 23,2 (übergewichtig)Alter: 12Größe: 1m 54cmGewicht: 55kg

und vrilleicht habt ihr ja tipps wie ich abnehmen könnte

LG Evi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von sanela16 sanela16

schau mal ... wie ich 12 war hatte ich krebs und war total dünn dann mit 14 habe ich mich so angefressen und durch medikamente und hatte 185kg mit einer größe von 165 und alle echt alle haben mich genauso fertig gemacht!! und heute habe ich 100 kg abgenommen und bin 180 ... und jetz wo ich wieder besser aussehe laufen mir viele nach ...... es ist meistens so das die die in der schule jetzt beliebt sind spter dann nichts mehr sind und die die vll nicht so beliebt waren total hübsch werden ..... also ich weis es ist extrem schwer wenn die so mobben usw aber denk dir einfach in ein paar jahren werden sie dir nachlaufen ... und im moment ignorieren geht sogut wie nicht aber schau einfach das du so wenig wie möglich darauf hörst ...und du hast ca 4kg übergewicht der BMI ist bischen hoch aber auch nicht tragisch ... du kannst ja radfahren gehen,am abend laufen gehen,schwimmen und fitnesscenter und du wirst sehen das ist ganz schnell runter aber ich glaub erlich gesagt das diese idioten einfach nichts besseres zu tun haben als auf anderen rumzuhacken und wenn du dann abgenommen hast werden sie sicher einen anderen punkt finden um dich zu mobben oder sie suchen sich wen anderen ! diese leute haben einfach nichts im kopf !

also abnehmen : jeden tag 3liter wasser oder ungezuckerte tees keine weißmehlprodukte also nur dunkles brot,nudeln,reis .... und sehr sehr viel gemüse und obst und kein zuckeralso das sollte fürs erste helfen

und sonst ich weis nicht ob deine eltern dir das erlauben aber was ich manchmal mache ist

in der früh 1 protein shake , zu mittag einen salat oder suppe , und am abend wieder einen protein shake
    dann hast du in 3wochen ca 5cm bauchumfang weniger ,-2 kilo, und du fühlst dich fitund du bist auch echt satt !und nebenbei noch 3liter trinken :)) versuchs mal

Kommentar von collien colliencollien

woow. das ist wirklich heftig, dass du soviel abgenommen hast. sag mal, bist du das auf dem bild? falls ja, sieht man überhaupt nicht dass du mal 185kg gewogen hast! schöne figur!

Kommentar von sanela16 sanela16sanela16

ja bin ich ... nja ich hab noch immer ordentlich hüften,po und oberschenkeln aber das bekomm ich wahrscheinlich nie weg das liegt in der familie ...und ganz schlank will ich auch gar nicht sein ! der rest ist eig relativ gut weggegangen aber du musst eben sehr sehr hart trainieren dankeschön :))

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

Erstmal finde ich es das Allerletzte, das die dich mobben, haben sie nämlich keinen Grund zu. Gut, dein Gewicht könnte besser sein, aber es ist vollkommen okay. Fühlst du dich denn noch wohl so ? Das solltest du nämlcih. Du bist gerade mal 12 Jahre alt und das letzte, was du tun solltest, ist eine Diät. Du bist direkt in der Entwicklung und eine Diät, was den Entzug von bestimmten Nahrungsmitteln bedeutet, kann deine Entwicklung stören, sprich du wächst nicht mehr, kannst deine Periode vielleicht nicht bekommen (falls du sie noch nicht hast) und und und. Außerdem besteht die Gefahr, dass du in eine Essstörung rutscht (muss nicht sein!), das ist in dem Alter nicht unüblich. Wie gesagt du entwickelst dich noch und du wächst doch noch. Dein Gewicht wird sich deinem Körper anpassen. Du solltest versuchen, die Sprüche zu ignorieren. Die wissen's einfach nicht besser und wollen nur von sich selbst ablenken. Weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind, müssen sie andere fertig machen. Das ist sowas von unnötig. Versuch drüber weg zu sehen und lebe dein Leben. ;-).

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.

1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT:nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben.

• 0
    Antwort von Jeessyx3 Jeessyx3

Also ich bin 14, 165cm und wiege auch 55 kg....also ich will nicht sagen du bist zu dick aber, isst du denn viel Schokolade oder anderes süßes? Oder hast du eine Krankheit? (Kann ja sein :))Die diät(mach ich auch) heißt "Friss die Hälfte" klingt komisch aber das Prinzip ist einfach: Du isst die Hälfte von dem was du normalerweise isst. Du isst z.b. immer 2 Joghurts am Tag, dann isst du nurnoch ein am Tag. Dann viel Trinken(WASSER!!) und einpaar Liegestützen oder Situps. Esse weniger Fleisch, Nudeln dafür mehr Salt,Gemüse oder Obst. Was du zusätzlich machen kannst ist dir einen Plan aufstellen. Hast du z.b. grade Lust auf Schokolade holst du deinen Plan und liest nach. Da steht dann z.b. :

Eis = Apfel

Schokoladentafel = Kiwi

Chips = Birne

Nüsse = Banane

usw.

Viel Glück & verlier den Mut nicht!! :D

weißes fleisch kann sie schon essen ist sehr eiweis haltig

• 0
    Antwort von Zzambrola Zzambrola

Du hast nur leichtes Übergewicht.

• 0
    Antwort von user1003 user1003

Mobb doch zurrück, wie mit "alter bist du dünn, nehme mal zu"!

• 0
    Antwort von fuckrollable fuckrollable

also ich sehe das mal so : eigentlich hast du ein ganz normales gewicht für dein alter, denk dran du ist ja auch noch im wachstum... :) wenn du unbedingt ein paar kilos verlieren möchtest mach ein wenig sport und nasche nicht zu viel :)

Liebe Grüße Vanessa. Hoffe das ich dir geholfen habe.

• 0
    Antwort von Boeseronkel96 Boeseronkel96

Für ein Mädchen bist du auf jeden Fall zu dick!

du bist ja echt bescheuert !!!

Kommentar von Jeessyx3 Jeessyx3Jeessyx3

Aber echt bescheuert!

Kommentar von Boeseronkel96 Boeseronkel96Boeseronkel96

ist doch wahr

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

das beste ist wenn du deinen arzt fragst, der kann dir am besten helfen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.