Frage von momoah, 65

Bin ich zu blöd zum telefonieren?

ich habe bei der Lufthansa Hotline angerufen und da steht folgende Nummer im Internet:

+49 69 86 799 799

ich habe alsofolgendes genau eingegeben: 6986799799

dran gegangen ist aber ein vertreter von Evonik Industries AG (ein Chemiekonzern)

Kann mir jemand erklären wasich falsch gemacht habe ?

Antwort
von ramay1418, 18

LH benutzt das internationale Format für Telefonnummern. Und so gibt man sie auch ins Handy ein. 

Beim Anruf aus dem Festnetz bleibt die Ländervorwahl (49 für Deutschland) weg und dafür wird eine NULL vorgewählt. Das ist seit der Erfindung des Telefons so und sollte mittlerweile Allgemeinwissen sein. 

Kommen wir damit zu Deiner Frage: 

"Bin ich zu blöd zum telefonieren?" Ich würde sie jetzt nicht unbedingt verneinen. 

Antwort
von Liesche, 20

Wenn Du die Ländervorwahl 49 wegläßt, mußt Du eine "0" vorwählen, also: 06986799799

Antwort
von Suboptimierer, 27

+49 ersetzt die 0 vor der Ortsvorwahl.

Statt +49123451234 gibst du 0123451234 ein.

Du kannst auch statt + → 00 schreiben.

0049123451234

Antwort
von Dotter1981, 40

Statt +49 musst du eine 0 am Anfang wählen.

Antwort
von hauseltr, 22

0049 oder +49 = Vorwahl Deutschland aus dem Ausland

0 = Vorwahl für die nachfolgenden Nummern in Deutschland bei Anrufen innerhalb von Deutschland, 069 ist Frankfurt/M.

6986.. usw. ist eine Nummer aus deinem Wohngebiet, zuviel gewählte Nummern sind irrelevant.


Antwort
von bluesman3, 28

Du musst in DE 0 statt 49 vorwählen, also 069....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten