1

bin ich zu blöd zum autofahren ?

Frage von ahujdbawd ahujdbawd

hallo,

ich bin grade bei meinen autoführerschein klasse b machen. ich hab bereits 7x45min. gehabt (1x45, 2x45, 2x45, 2x45) die ersten stunden waren totaler schrott..meine fahrschullehrerin nur am motzen :( so aber die 4 u. 5 stunde wa sehr gut hatte nur 1 fehler gemacht und meine fahrschullehrerin meinte auch das wa super. so ich in der 6u. 7 stunden voll drauf gefreut ... und schwopps wieder nur fehler gemacht...besonders in den 30er zonen mit rechts vor links viele fehler gemacht....sie miente auch das heute war totaler schrott :(

so jetzt zu mein problem.... ich fahr mit einen audi a3 diesel.... wen ich jetzt 30er zone fahre und an einer rechts vor links stelle komme wie soll ich mir verhalten ?

runter bremen 1 gang rein mache und langsam vor rollen ? hatte auch ein problem das beim gangwechsel der wagen sehr geheult halt und ich weiss nicht was genau ich falsch gemacht habe :( wollte meine fahrschullehrerin auch nicht fragen weil sie schon wieder voll sauer war :D weiss hier jemand vil. was ich da falsch gemacht haben könnte ?

wäre über tipps sehr dankbar da ich langsam echt am verzweifeln bin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Also nach 7 Stunden gibts noch keinen Grund zum (ver)zweifeln. Bei Fehlern immer gleich den Fahrler fragen. Fahrlehrer sollten (wie alle Lehrer) geduldige Leute sein. Wenn du halt länger zum lernen brauchst, verdient der Lehrer doch auch mehr. Wenn der Lehrer trotzdem oft sauer ist oder hektisch oder den Schüler nervös macht, sollte man möglichst frühzeitig über einen Wechsel der Schule nachdenken. Das geht am einfachsten, wenn man die Theorieprüfung fertig hat. (Heulen beim Gangwechsel - da biste im Lehrlauf aufs Gas getreten).

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

Ob 1. oder 2. Gang ist stark autoabhängig. Mein damaliges Fahrschulauto wäre im 2. gang zu leicht abgestorben...ich bin aber auch schon viele Diesel gefahre bei denen ich problemlos im 2. bleiben konnte. Deine Fahrlehrerin sollte dich aber wegen Fehlern nicht gleich total zusammenscheißen..klar streng ist gut (hatte auch ausschließlich strenge, aber trotzdem total nette FL), aber grade am Anfang sind kleine Fehler doch total normal..und da passiert es nunmal, dass man mal rechts vor links übersieht. Hast du vlt. mal mit ihr geredet? Denn vlt. merkt sie es ja gar nicht, dass ihre Art iwie unfair/beleidigend rüberkommt.

Wenn das alles nichts hilft müssteste halt über nen Fahrlehrer bzw. Fahrschulwechsel nachdenken..aber erst sollte man versuchen die Probleme so zu lösen.

• 0
    Antwort von Pauley90 Pauley90

solange du noch rollst, zweiter gang.

beim runter schalten gilt: laaaangsam kupplung kommen lassen, sonst heult der motor sofort los, weil: zu hohe geschwindigkeit für (evtl.) zu niedrigen gang.

• 0
    Antwort von kiiwyy kiiwyy

du hast aber eine doofe fahrlehrerin, wenn die nur motzt und du dich nicht mal traust nach zufragen, dann ist sie definitiv die falsche für dich!... Weil ein Fahrlehrer ist doch dafür da das man ihn fragen kann, und nicht "Angst" vor ihm haben muss!

• 0
    Antwort von Mleini Mleini

Genau.Runter bremsen damit du nachsehen kannst ob von rechts ein Auto kommt. Dabei auskuppeln (also die Kupplung treten), dann stirbt dir das Auto auch nicht ab. Je nach Auto wirst du entweder in den 2. Gang runterschalten müssen oder in den 1. Den 1. nimmt man in Prinzip nur um vom Stand weg los zu fahren. Meistens reicht der 2. Gang in Kombination mit der Kupplung aus umd das Tempo genügend zu drosseln und dann wieder weiter zu fahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.