Frage von xxThePresideent, 122

Bin ich zu aufdringlich, interesse wecken?

Treffe mich in letzter zeit mit einem jungen, er hat mich öfter gefragt ob ich was mit ihm machen will, hatte ihm immer abgesagt ausser einmal und seit dem haben wir uns 3 mal gesehen, aber sehr lange. am 3. date haben wir uns geküsst... seit dem reg ich mich irgendwie auf wenn er nur selten schreibt und ich habe ihn mehrmals gefragt ob er zeit hat und er hat jedes mal irgendwas zu tun, das lässt mich zweifeln, allerdings wollte er sich einmal mit mir treffen, habe erst nach 20min geantwortet und dann meinte er, schon zu spät. das problem was ich grad einfach seh ist, dass ich mich wegen dem kuss zu sehr reinsteiger... ich fang schon wieder an ihm hinterher zu rennen, wie ich es immer bisher getan habe und ich glaube das ist falsch. ich will auch mal die sein um die man sich bemüht. ich antworte ihm immer voll schnell zurück und dann kommt von ihm eine antwort nach 2 stunden... aber sobald ich mal 2std nicht antworte kommt sowas wie "baby?" und 30 min später wieder "hmm".. das zeigt interesse aber sobald ich dann antworte kann ich wieder ne stunde auf ne antwort warten und das nervt. glaubt ihr ich bin zu aufdringlich wenn ich ihn ständig frage ob er was machen will und immer direkt antworte? ich hab dann immer das gefühl ich nerve und ich will nicht dass er das interesse verliert... also wie mache ich mich interessant?

Antwort
von FouLou, 47

Meschen sind verschieden und so auch ihre antwortverhalten.

Das man sich mit weniger schreiben interessanter macht soll anscheinend stimmen. Ich persönlich halte nicht unbedingt viel davon und schreiben auch recht viel wenn ich an jemanden interesse habe.

Ich persönlich sehe das so: Wenn man zeit und lust hat zum antworten sollte man dies auch tun. Ich bin kein großer fan von dieser art mindgames.

Man kann auch schnell antworten ohne das man mit längeren wartenzeiten gleich was negatives denken muss. Man darf ja schließlich nicht vergessen das der andere auch ein leben hat und dinge tun muss die man nicht unbedingt unterbrechen kann. Nimms etwas lockerer.

Alternativ kannst du ihn auch direkt darauf ansprechen und ihm sagen das du den kuss schön fandest und du dir wünschen würdest das er mehr mit dir schreibt. bzw. ihn fragen ob es ihm auch so erging.

Antwort
von Zevyre, 48

Das kommt natürlich immer auf die Personen an.
Ein Freund ist in einer ähnlichen Situation, allerdings ist das Verhalten von Mann und Frau genau umgekehrt:
Er will & wird schnell antworten, Sie brauch manchmal Tage.

Das ganze liegt an den Personen an sich. Du willst schnell Antworten haben, weshalb du auch selber schnell antwortest. Andere Menschen haben andere Sichtweisen, weshalb z.B. er dir nicht sofort antwortet. Er ist es, nehme ich mal an, von dir gewöhnt, schnell Antworten zu bekommen, weshalb für ihn diese 2h-Differenz von dir "komisch" vorkommt.

Aufdringlichkeit ist hier das falsche Wort. Wenn du mit ihm was machen willst, dann frag ihn direkt und versuche nicht, nur darauf hin zu spielen. 

Wenn du ihn nerven solltest, wird er dir das auch sagen. Jedenfalls sollte man eine offene Kommunikationsart haben, wenn man sich aufeinander einlässt. Einfach offen sein im Bezug auf was du meinst, was du machen willst oder vielleicht auch was du dir vorstellst.

Ignorieren oder absichtlich Antworten hinauszögern ist garantiert nicht fördernd!

TL;DR: offen, ehrliche Kommunikation & Verhalten

Antwort
von Tannibi, 55

Frag ihn doch einfach mal, warum er immer absagt. Ist doch nichts dabei, vielleicht hat er wirklich viel zu tun. Der Kuss ist schön, aber das würde ich nicht so furchtbar wichtig nehmen. Sprich mit ihm.

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Dreh den Spieß um und mach das genau wie er. Nicht gleich antworten warten lasse. Kommt er mit einem Date ups du hast schon was vor. Wirkt immer

Antwort
von IIIIIlllllIII, 28

Antworte immer schnell dann hat er kein Grund sich Zeit zu lassen wenn er nicht antwortet schick nur ein Fragezeichen. Er hat genau die Gedanken die du auch hast glaub mir ich kenne das (m16). 

Antwort
von marco231, 45

Du machst dich interessant wenn du weniger mit den schreibst :)

Kommentar von xxThePresideent ,

ich will mich aber nicht von ihm distanzieren :/

Kommentar von marco231 ,

tust du ja nicht. Du machst dich nur spannder. Er fragt sich, warum die weniger mit den schreibst. Wenn er interesse an dir hat, läuft er dir hinterher. Wenn nicht, dann nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community