Frage von Hatschi007, 138

Bin ich zu altmodisch oder was ist los?

Ich habe bestimmte Werte, gerade beim Thema Beziehung / Liebe. Dennoch lese ich immer mehr, dass diese Werte, die einst fast überall "heilig " waren, nach und nach an Bedeutung verlieren und es anscheinend auch nicht mehr wichtig erscheint.

Was ist mit mir, dass ich auf alte Werte und dessen Definition behaare ? Passe ich deshalb nicht mehr in diese Welt / Zeit, da es kaum noch Menschen gibt, die so denken wie ich ? Und nein, ich bin kein Nazi oder bin nicht religiös !

Antwort
von Maxipiwi, 40

Du bist nicht allein damit "Werte" zu haben.Aber diese Zeit ist eben schnelllebig und oberflächlich.Du musst dich deswegen weder unter Wert verkaufen noch dich minderwertig fühlen.

Du brauchst einfach nur den passenden Partner.Ich hoffe,du findest ihn.

Kommentar von Hatschi007 ,

Danke :)

Antwort
von Engelchen1213, 50

Du bist weder altmodisch noch fanatisch, wenn du für dich selbst bestimmte Regeln aufstellst, die du dann auch befolgst. Du solltest nur darauf achten, dass du deine Werte niemandem aufdrängst und du solltest akzeptieren können, dass es Menschen gibt (auch in deiner unmittelbaren nähe), die andere Werte und Vorstellungen haben. Sie sind deswegen nicht schlechter oder besser als du. 

Kommentar von Hatschi007 ,

stimmt, aber manchmal kommt es mir vor, als ob andere genau das bei mir versuchen ( direkt / indirekt zB Medien / gesellschaft ).

Kommentar von Engelchen1213 ,

Das wird dir leider immer wieder passieren, weil alle von Toleranz reden, aber sie niemand wirklich umsetzt. 

Antwort
von Repwf, 31

Ich glaube diesen Wechsel der Werte hat es schon immer gegeben! 

Freie Liebe, ewige Treue, FKK Phasen etc etc etc...

Was jeder mitmacht oder nicht, liegt bei jedem selbst! Wenn du auf werte deiner Religion bestehst, dann findest du deine Partnerin sicherlich auch in dieser "Gemeinschaft" !

Ansonsten lass ich einfach jeden so lieben wie er mag, ich muss ja nicht mitmachen ;-) 

Antwort
von amike, 35

Warum musst du dich unbedingt an gängigen Zeitgeist messen? Der ändert sich ständig. Was ist dein Problem? Findest du keine Freundin die deinen Anforderungen entspricht. Dann suche über eine Dating Seite - da kannst du alles angeben was du unbedingt willst ;)

Antwort
von Zumverzweifeln, 25

Jeder hat seine eigenen Werte - umgib dich mit Menschen, die deine teilen und lass die anderen nach ihren Werten leben. Wo ist das Problem?

Antwort
von beaven, 12

Kenne das seh viele leute in meinem alter egal ob mit freundin oder ohne und denk nur so würde ich mich nicht benehmen aber gut :D

Kommentar von Hatschi007 ,

Ja, manchmal denkt man, dass sie ihre Probleme selbst produzieren , weil sie vorher nicht genügend nachgedacht haben.

( da man ihnen es weiß macht, dass man es so machen muss )


Kommentar von beaven ,

ist wirklich so :D viele denken zu kurzzeitig

Antwort
von Sisi335l, 29

Nein, bleib so wie du bist.
Du wirst schon jemanden finden die dich so liebt und akzeptiert wie du bist
Wer weiß, vielleicht hat sie die selben 'Vorlieben' :)

Antwort
von Heiny90, 35

Welche Werte genau? Denn ich habe ebenfalls meine Meinung die nicht umbedingt mit der heutigen Gesellschaft übereinstimmt...

Kommentar von Hatschi007 ,

beim Thema Liebe: Treue, Vertrauen, Sicherheit, zuverlässigkeit, usw und das am besten für immer und ewig !

Kommentar von Heiny90 ,

Ich meinte eher was denkst du über die genannten Themen im gegensatz zur heutigen Gesellschaft... Vielleicht sowas wie Sex vor der Ehe oder Scheidungen und und und...

Kommentar von Hatschi007 ,

Das muss jeder selbst für sich entscheiden, aber dennoch sehe ich es als eine schlechte Entwicklung an, dass sex nicht mehr mit Liebe gesehen wird, sprich das die Menschen x-Partner haben und sich somit ne Wegwerfmentalität entwickelt hat. Alle bezeichnen es als Freiheit, aber das ist für mich eine falsche bezeichnung für mangelne Wertschätzung. Verstehst ?!

Kommentar von Hatschi007 ,

Ob jemand sex vor der ehe hat, ist ihm überlassen, aber würde man den sex als etwas besonderes wieder ansehen, würde man ihn nicht mit jedem dahergelaufenen machen. 

Es hat alles damit zu tun, dass die menschen ihre triebe nicht beherrschen können, sondern die Triebe die menschen und die gesellschaft macht alles, um dies als normal darzustellen, siehe pille danach., die jetzt fast wie smarties eingenommen werden.

Lies dir die fragen von den Leuten durch ! Die haben keine verhütung und wollen ein ok, für die benutzung der Pille danach. daraus kann sich nie ne Lehre bilden. Nicht für die frage steller oder den lesern.

Kommentar von Heiny90 ,

Ich finde es schön gleich, oder zumindest ähnlich gesonnene Leute zu treffen... Ich denke auch das Sex mitlerweile schon fast als Freizeit Beschäftigung gilt...langeweile?! Na dann lass vögeln...
Zu deiner Frage... Ich würde es nicht als altmodisch sondern als gute Werte die verdrängt werden bezeichnen..

Kommentar von Hatschi007 ,

Ja, aber man bleibt ungehört bzw wird man auch eben als altmodisch oder nicht tolerant bezeichnet, wenn man nämlich etwas kritischer auf diese scheinbar tollen Werteverfall-entwicklungen blickt. dann kommen die Befürwörter und werfen einem nazitümmelei oder Religion vor. Sie wollen damit ein weiteres / tieferes Nachdenken verhindern. Es scheint aber nur wenige aufzufallen, da bei den Meisten diese Androhung nicht tolerant zu sein ausreicht, um nicht weiter zu forschen, welchen Nutzen bestimmte entwicklungen haben bzw ob es einen Nutzen hat, diese ebenfalls blind zu verfolgen.

Verstehst ? Ich weiß, ich hole schon wieder zu weit aus :D

Kommentar von Heiny90 ,

Ne ich denke ich versteh dich schon;-)
Ich persöhnlich finde diese Einstellung oder die Art damit umzugehen einfach nur traurig... Das reden über solche Themen ist aber auch oft gar nicht möglich, da viele gar nicht darauf eingehen, sondern wie du bereits gesagt hast einen sofort als intolerant usw. abstempeln!

Antwort
von PaSan, 24

Was genau sind denn diese "alten Werte"? Wenn ich mich richtig erinnere, warst du das doch gestern mit der Homophobie und ich frage mich immer noch, wie Homosexualität dein Leben und deine Beziehungen negativ beeinflussen könnte...

Kommentar von BBQisOver ,

Lol würde mich jetzt interessieren was er da geschrieben hat :D

Kommentar von bohrdor ,

alta sowas vergisst man ganz schnell wieder ... wie kann man sich sowas nur merken??????????????????????????????????????????

Kommentar von PaSan ,

Normalerweise vergesse ich die Fragen/Antworten und die betreffenden User auch ganz schnell wieder, aber das gestern hat mich ziemlich beschäftigt, deshalb ist es hängengeblieben. Und "Hatschi" ist eh ziemlich prägnant.

Und nen Link dazu gibts von mir nicht, ich will nicht, dass sich wegen mir über andere User lustig gemacht wird oder Ähnliches.

Kommentar von Hatschi007 ,

lustig ? :) Nee, mach ruhig den Link. Ich stehe zu meiner meinung !

Kommentar von PaSan ,

Ich find die Frage gerade in meiner Antwortenliste nicht wieder, entweder wurde die Frage oder meine Antwort gelöscht. Falls du sie noch findest, kannst du ja gerne den Link zur Verfügung stellen oder deine Aussage kurz zusammenfassen^^

Und ich weiß immer noch nicht, was du denn nun für Werte meinst, also kann ich immer noch nicht antworten.

Antwort
von bohrdor, 16

tja du hast noch eine Identität , nicht wie 90% anderen , du lässt dir nix vom Staat sagen oder vorschrieben zu denken , du erschaffst dein eigenes Welt-.Sein-bild

Kommentar von bohrdor ,

Du gefällst mir bist ein Rebell im Geiste wie Ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten