Bin ich zu alt um mit Karnevalistischem Tanzsport anzufangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meinst Du "Tanzmariechen"? Dann frage in den Karnevalsvereinen bzw. Turnvereinen nach. Manche nehmen tatsächlich nur bis zu einer bestimmten Altersgruppe.

Du solltest aber sportlich . beweglich sein, tanzen können, Ausdauer - Ehrgeiz - Disziplin und Zeit mitbringen.

Reiten dagegen ist so ziemlich altersunabhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit 5 angefangen zu tanzen und mache erfolgreich bei meisterschaften mit und ne freundin von mir hat mit 12 angefangen und macht erfolgreich bei Meisterschaften mit.
Natürlich ist es besser im jungen alter damit anzufangen allerdings ist es auch nicht schlimm mit 13 anzufangen weil man in jeden alter mit viel übung viel erreichen kann! Da gibts keine alterbeschränkung.
Es gibt auch ältere leute die tanzen!:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch frag mal in so einem Verein nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 01malificent
05.02.2016, 15:40

nein bist nicht zu alt

0

Hi , ich tanze auch im Karneval und ich kann dir nur sagen das man nie zu alt ist damit anzufangen :) viele fangen erst in deinem Alter an , man lernt eigentlich relativ schnell wenn man sich nicht zu doof anstellt ... ich empfehle dir es aufjedenfall auszuprobieren es macht Mega Spaß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eigentlich bist du zu alt, weil man das meist mit 8 oder so anfängt weil man da noch dehnbarer ist und damit "aufwächst" ich finde das auch dumm ich wollt auch in einem verein kunstturnen und dann so neee zu alt... (ich war 11)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jillgreub
05.02.2016, 15:42

vielleicht hast du aber glück und der verwin iss nicht so streng

0

Wenn du sportlich bist, kannst es versuchen. Frag doch einfach mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiLikeYou
05.02.2016, 15:42

Ich habe bis kurzem geboxt und davor habe ich auch schon mal getanzt und bin geritten. 😂

0

Was möchtest Du wissen?