2

Bin ich zu alt für "Süßes und Saures"???

Frage von Nienke Nienke

Lin (14) hat mich zu Halloween für Süßes und Saures eingeladen.

Ich (15) war noch nie auf Süßes und Saures. In meiner Stadt macht man das nicht.

Bin ich dafür aber nicht auch schon zu alt mit 15??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fragensteller fragensteller

Man ist nie zu alt für irgendwas.

Kommentar von JG265 JG265JG265

Das stimmt...

• 0
    Antwort von mikewolf mikewolf

Zu alt bist du sicher nicht. Kann es mir aber in Deutschland nicht vorstellen das Süßes oder Saures hier funktioniert, da nicht viele Hw feiern. Wenn ich mich irren sollte , dann mach die Gaudi doch mit. 10% der Süßigkeiten bekommen aber wir hier für die Tips.

Kommentar von WWEFAN183 WWEFAN183

also bei uns klappt es immer wir gehen für ca. 3 stunden und haben immer einen ganzen rucksack voll süßigkeiten und 10€

• 0
    Antwort von mikewolf mikewolf

Zu alt bist du sicher nicht. Kann es mir aber in Deutschland nicht vorstellen das Süßes oder Saueres hier funktioniert, da nicht viele Hw feiern. Wenn ich mich irren sollte , dann mach die Gaudi doch mit. 10% der Süßigkeiten bekommen aber wir hier für die Tips.

• 0
    Antwort von jana000 jana000

naja in dem alter hab ich das nicht mehr gemacht,aber das musst du selbst für dich entscheiden wenn du es machen willst dann mach es..also wenn du jünger ausschaust dann wär es ja kein problem nur wenn du aussschaust wie 15 oder älter kann ich mir vorstellen,dass die leute bei denen du klingelst komisch schaun werden

• 0
    Antwort von Neophyte333 Neophyte333

Nöööö, überhaupt nicht, meine schwester war letztes jahr 17 und sie und ihre freundinnen haben sich vorher odentlich einen getankt und sind dann gut verkleidet von Haus zu haus gezogen... es geht also alles... -okay, das mit dem alkohol solltet ihr aber weglassen

• 0
    Antwort von Robertater Robertater

Nein zu alt ist man dafür nicht man muss nur das Kind in sich bewahren`

• 0
    Antwort von DIEschmusekatze DIEschmusekatze

Also ich denke das kannst du mit 15 schon noch machen. Da bist ja fast noch "niedlich". ;) Kannst ja auch noch jüngere Geschwister mitnehmen wenn es dir peinlich ist.

Ansonsten ist es in Deutschland so (grade weil der Brauch bei uns nicht üblich ist), dass die Leute eher verdutzt sind aber fast immer Süßigkeiten raus rücken ;)

• 0
    Antwort von Isunia Isunia

ja du bist

• 0
    Antwort von Sadie Sadie

DAs macht Spaß! Mach es wenigstens einmal mit! Du kannst dir ja dein Gesicht verdecken, dann kann niemand sehen, wie alt du schon bist.

• 0
    Antwort von Adam91 Adam91

ja und außerdem macht man das in deutschland nicht

Kommentar von Nivriim NivriimNivriim

Schwachsinn !!!

Kommentar von Sadie SadieSadie

Jaa, klar macht man das in Deutschland :o)!

Kommentar von patrixxx patrixxxpatrixxx

Blödsinn, man muss ja nicht jeden Mist von den Amis übernehmen.

• 0
    Antwort von Nivriim Nivriim

kommt immer auf das "geistliche" Alter an ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.