bin seit 3jahre in den wechseljahren möchte aber gerne noch mal Schwanger werden bin 52 jahre mein Arzt sagte mein Körper prodoziert keine fohikel mehr also meine hormone sind fertig ich möchte aber gerne ein Baby bekommen können sie mir bitte helfen bin seit 2005 wieder verheiratet
bin ich zu alt für eine Schwangerschaft mit 52
Antworten (10)
-
6Antwort von
BEAFEEBEAFEE
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Willst Du dir das wirklich antun. Sicherlich sind Kinder etwas sehr Schönes und bei euch wäre es wohl die Krönung eurer Liebe. Aber bedenke auch, wenn eine "OMA" ihr Kind zur Schule bringt. Der Spott wäre deinem KInd gewiss....und Du weißt, Kinder können untereinander grausam sein
-
5Antwort von
JeanRuttiJeanRutti
ich finde das du zu alt dafür bist, es ist egoistisch gedacht. schon mal überlegt wie alt du bist wenn das kind in die schule kommt? das muss dann die sprüche aushalten, da kommt deine oma usw. sorry ich habe für so etwas kein verständnis. warum hat die natur wohl die wechseljahre in die frau gebracht, damit wir nicht bis ins hohe alter kinder kriegen
-
4Antwort von
Novalis011010Novalis011010
Wenn der Arzt sagt dass es nicht mehr geht kann mans wohl nicht ändern... Und ich denke, man sollte dabei auch auf das wohl des möglichen Kindes achten... Wär denk ich mal eine ziemliche psychische Belastung dafür (Hänseleien von Mitschülern usw)
-
-
3Antwort von
SunshineX Also Respekt für deinen Babywunsch, aber 52 finde ich eindeutig zu alt und egoistisch dem Nachwuchs gegenüber. Ist nicht irgendwann Enkelnachwuchs in Sicht? Meine Mama ist mit 54 Oma geworden und voll happy.
-
2Antwort von
putzfee1putzfee1
Lass es! Stell dir mal das arme Würmchen vor, wenn es im Kindergarten dauernd gefragt wird: "Na, holt dich heute die Oma ab?" Wie peinlich! Und nicht nur das; weißt du, wie alt du wirst? Du riskierst durchaus, dass dein Kind schon im jungen Jahren die Mutter verliert. Ausserdem ist in deinem Alter das Risiko, dass du ein behindertes Kind zur Welt bringst, extrem hoch. Ich selbst bin 51 und würde dieses Risiko nicht eingehen, schon allein um des Kindes willen. Und was sagt eigentlich dein Mann dazu?
-
1Antwort von
UrwaldschmiedeUrwaldschmiede
Da schiebt selbst die Natur einen Riegel vor. Also lassen sie es.
-
-
0Antwort von
aniro ich bin schon fast 52 und leider noch einmal schwanger geworden. Irgendwie trifft das alles mich immer noch nicht zu. Ich war auch der Meinung, dass man ab 45 nicht mehr verhüten muss (leider ein Irrtum). Ich habe 3 Kinder, zwei sind erwachsen und das letzte ist jetzt 10 Jahre alt. Und eigendlich reicht es mir. Ich habe nicht das Bedürfnis noch ein Baby haben zu müssen, zumal ich auch schon einen Enkel habe. Also muss ich jetzt schauen, was ich mache.
-
0Antwort von
putzfee1putzfee1
Lass es! Stell dir mal das arme Würmchen vor, wenn es im Kindergarten dauernd gefragt wird: "Na, holt dich heute die Oma ab?" Wie peinlich! Und nicht nur das; weißt du, wie alt du wirst? Du riskierst durchaus, dass dein Kind schon im jungen Jahren die Mutter verliert. Ausserdem ist in deinem Alter das Risiko, dass du ein behindertes Kind zur Welt bringst, extrem hoch. Ich selbst bin 51 und würde dieses Risiko nicht eingehen, schon allein um des Kindes willen. Und was sagt eigentlich dein Mann dazu?
Sorry, aus Versehen doppelt gepostet.