Bin ich zu alt für eine Berufsfachschule?

7 Antworten

Man ist niemals zu Alt. Gibt welche die Studieren mit 40 :)
21 ist noch ganz Frisch

Nein du bist nicht zu alt dafür.

Ich habe auch erst nach meiner Ausbildung die Berufsoberschule angefangen. 21 ist doch kein Alter.

Lass dir sowas nicht einreden.

Ich kenne sogar leute die fangen mit 30 erst an zu studieren :)

LG

Quatsch dafür bist du nicht zu alt. Ich habe mit 17 die Berufsfachschule gemacht, aber in meiner Klasse waren auch viel ältere ;) In der Berufsschule ist das eigentlich ziemlich gemischt, manchmal liegen 10 Jahre oder mehr zwischen den jüngsten und den ältesten Schüler.

Naja, danach war ich in einer Ausbildung und mittlerweile bin ich ebenfalls 21 und hole mein Abi nach. Wenn ich den Abschluss Abitur habe, bin ich 23 Jahre. Zu alt ist man eigentlich nie um einen besseren Schulabschluss zu machen und sich weiterzubilden etc.

Viel Glück ;)

Nein, keinesfalls. Ich habe im Sommer 2014 mit 24 1/2 Jahren mein Wirtschaftsabi in der GOSt des Berufskollegs Wesel-Feldmark gemacht, somit wirst du mit 21 nicht zu alt für die Berufsfachschule sein.

Aus gesundheitlichen Gründen ist es für mich schwierig einen Ausbildungsplatz auf dem ersten Markt zu finden, sodass ich seitdem im Prozess mit der Arge stehe, endlich mal eine geförderte Ausbildung beginnen zu können. Sollte es dieses Jahr klappen, dann werde ich bereits 26 Jahre alt sein, aber das stört mich nicht...

lg, jakkily

Du solltest dir aber eines bewusst machen: Du bist mit ü21 nicht mehr schulpflichtig, auch nicht berufsschulpflichtig, somit bist du auf der Schule dann nur geduldet, sprich schulberechtigt...

lg, jakkily