3

Bin ich zu Ängstlich?

Frage von Magic73 Magic73

Hallo Meine Tochter ist heute das erste mal auf Klassenfahrt für 5 Tage.Sie ist gerade mal 3 Std weg und ich Vermisse sie schon sehr.ich gönne ihr die schönen Tage auf dem Reiterhof natürlich von ganzem Herzen,aber ich habe dauernd Angst das ihr was Passieren könnte. Sie war noch nie alleine so lange weg.Sie ist ansonsten sehr Selbstständig.Denkt ihr ich Spinne?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zara13 Zara13

Ach, ich kann mich so richtig in deine Lage hineinversetzten, denn mir erging es immer genauso wie dir! Aber mache dir keine unnötigen Sorgen, denn die Abnabelung vom Kind muß eben irgendwann erfolgen und das ist dann eine gute Möglichkeit. Wenn deine Tochter wieder zurück ist, wißt ihr noch mehr, was ihr voneinander habt und werdet die ersten Tage besonders intensiv genießen. Sei nicht allzu traurig und versuche dich irgendwie abzulenken. LG :-)

Kommentar von Lorelai LorelaiLorelai

Sehr schön geschrieben. Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Kommentar von Zara13 Zara13Zara13

:-) Danke

• 4
    Antwort von missesrio1998 missesrio1998

Du ,,spinnst`` sicher nicht.Es ist doch ganz normal das man Angst um sei Kind hat,aber du solltest ihr vertrauen und dich beruhigen.Dein Kind kommt ja bald wieder und so lange es weg ist hast du mal ein bisschen Zeit für dich.

• 4
    Antwort von Fanta4 Fanta4

Nein, du spinnst nicht. Aber irgendwann ist es Zeit loszulassen. Sie ist bestimmt ein Einzelkind. Genieße die Tage, komm zur Ruhe und dann habt ihr ganz viel Spaß, wenn sie wieder da ist. Du kann ja nicht immer für sie da sein, und es ist auch wichtig für ein Kind, eigene Erfahrungenzu machen.

• 4
    Antwort von obermenzing obermenzing

du spinnst nicht - du bist eine mama!!!

du lernst gerade loszulassen.

so ist das leider.....

• 2
    Antwort von Schnuckerzecke Schnuckerzecke

Mütterliche Ängste sind doch immer normal. Es ist ja das erste Mal, also ist das auch normal. Aber mach dir keine Sorgen, sie ist dort bestimmt super aufgehoben!

• 2
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Nein, du spinnst nicht. Es ist völlig natürlich, dass man sich als Eltern sorgt. Dein Kind wird schon alleine klar kommen und es ist ja nicht so, dass es keine Aufsicht bei einer Klassenfahrt gibt. Mach dich nicht verrückt und irgendwann muss dein Kind ja auch mal ohne dich sein. Ewig wird sie nicht bei dir bleiben.

• 1
    Antwort von BlutendesHerz BlutendesHerz

ach was mach dir keine sorgen ihr wird schon nichts passieren :)

• 0
    Antwort von Gottie Gottie

Nein du spinnst nicht,das ist ganz normal für eine Mutter,das man da Sorgen und Ängste hat,da geht es jeder Mutter gleich.Und es gibt Menschen die sind nicht so Ängstlich und wieder andere die sind wieder mehr Ängstlicher. Ich bin da auch so,das ich sehr oft Ängstlich bin,aber das ist besser als keine Angst zu haben.Ich habe auch eine sehr große Angst vor was,das ich nicht erleben möchte.Aber Ängste kann man bezwingen so das man die Ängst nicht mehr hat.Ängstlichkeit ist vielen Menschen angeboren.

• 0
    Antwort von Magic73 Magic73

Danke für Eure Antworten.Sie ist jetzt 10 jahre alt.Natürlich muss ich Lernen loszulassen,das steht ausser frage.Ich hab mir auch nichts anmerken lassen als ich sie heute Morgen zum bus gebracht habe,es ist nur so das man so manchen gedanken nicht so einfach loswird....Ich muss dazu sagen,ja sie ist ein Einzelkind,und ich bemutter sie wahrscheinlich ein bisschen zu sehr,was aber auch mit daran liegt das sie schon viel im leben mitgemacht hat ( 16 Wochen zu früh geboren,3 Monate intensiv) u.s.w Ich denke einfach das man sich bei solch einem Kind noch ein bisschen mehr sorgt...

Kommentar von Zara13 Zara13Zara13

Weißt du, ich habe drei Kinder und bei jedem habe ich es gleich empfunden, wenn es mit der Schule verreist ist, also es ist definitiv normal, dass du nun traurig bist.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Oh gott, was machst du dann wenn sie mal auszieht? Ihr Eltern müsst endlich mal lernen loszulassen.

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Das du dir da Sorgen machst ist ganz normal, das ging mir früher auch so. Wie alt ist sie denn?

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Sich Sorgen machen sollte man schon, aber ich finde das etwas übertrieben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.