Hallo Meine Tochter ist heute das erste mal auf Klassenfahrt für 5 Tage.Sie ist gerade mal 3 Std weg und ich Vermisse sie schon sehr.ich gönne ihr die schönen Tage auf dem Reiterhof natürlich von ganzem Herzen,aber ich habe dauernd Angst das ihr was Passieren könnte. Sie war noch nie alleine so lange weg.Sie ist ansonsten sehr Selbstständig.Denkt ihr ich Spinne?
Bin ich zu Ängstlich?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Zara13Zara13
Ach, ich kann mich so richtig in deine Lage hineinversetzten, denn mir erging es immer genauso wie dir! Aber mache dir keine unnötigen Sorgen, denn die Abnabelung vom Kind muß eben irgendwann erfolgen und das ist dann eine gute Möglichkeit. Wenn deine Tochter wieder zurück ist, wißt ihr noch mehr, was ihr voneinander habt und werdet die ersten Tage besonders intensiv genießen. Sei nicht allzu traurig und versuche dich irgendwie abzulenken. LG :-)
-
4Antwort von
missesrio1998missesrio1998
Du ,,spinnst`` sicher nicht.Es ist doch ganz normal das man Angst um sei Kind hat,aber du solltest ihr vertrauen und dich beruhigen.Dein Kind kommt ja bald wieder und so lange es weg ist hast du mal ein bisschen Zeit für dich.
-
4Antwort von
Fanta4Fanta4
Nein, du spinnst nicht. Aber irgendwann ist es Zeit loszulassen. Sie ist bestimmt ein Einzelkind. Genieße die Tage, komm zur Ruhe und dann habt ihr ganz viel Spaß, wenn sie wieder da ist. Du kann ja nicht immer für sie da sein, und es ist auch wichtig für ein Kind, eigene Erfahrungenzu machen.
-
-
4Antwort von
obermenzingobermenzing
du spinnst nicht - du bist eine mama!!!
du lernst gerade loszulassen.
so ist das leider.....
-
2Antwort von
SchnuckerzeckeSchnuckerzecke
Mütterliche Ängste sind doch immer normal. Es ist ja das erste Mal, also ist das auch normal. Aber mach dir keine Sorgen, sie ist dort bestimmt super aufgehoben!
-
2Antwort von
Morituri00Morituri00
Nein, du spinnst nicht. Es ist völlig natürlich, dass man sich als Eltern sorgt. Dein Kind wird schon alleine klar kommen und es ist ja nicht so, dass es keine Aufsicht bei einer Klassenfahrt gibt. Mach dich nicht verrückt und irgendwann muss dein Kind ja auch mal ohne dich sein. Ewig wird sie nicht bei dir bleiben.
-
1Antwort von
BlutendesHerzBlutendesHerz
ach was mach dir keine sorgen ihr wird schon nichts passieren :)
-
-
0Antwort von
GottieGottie
Nein du spinnst nicht,das ist ganz normal für eine Mutter,das man da Sorgen und Ängste hat,da geht es jeder Mutter gleich.Und es gibt Menschen die sind nicht so Ängstlich und wieder andere die sind wieder mehr Ängstlicher. Ich bin da auch so,das ich sehr oft Ängstlich bin,aber das ist besser als keine Angst zu haben.Ich habe auch eine sehr große Angst vor was,das ich nicht erleben möchte.Aber Ängste kann man bezwingen so das man die Ängst nicht mehr hat.Ängstlichkeit ist vielen Menschen angeboren.
-
0Antwort von
Magic73 Danke für Eure Antworten.Sie ist jetzt 10 jahre alt.Natürlich muss ich Lernen loszulassen,das steht ausser frage.Ich hab mir auch nichts anmerken lassen als ich sie heute Morgen zum bus gebracht habe,es ist nur so das man so manchen gedanken nicht so einfach loswird....Ich muss dazu sagen,ja sie ist ein Einzelkind,und ich bemutter sie wahrscheinlich ein bisschen zu sehr,was aber auch mit daran liegt das sie schon viel im leben mitgemacht hat ( 16 Wochen zu früh geboren,3 Monate intensiv) u.s.w Ich denke einfach das man sich bei solch einem Kind noch ein bisschen mehr sorgt...
Kommentar von
Zara13Zara13 Weißt du, ich habe drei Kinder und bei jedem habe ich es gleich empfunden, wenn es mit der Schule verreist ist, also es ist definitiv normal, dass du nun traurig bist.
-
0Antwort von
HasiiHasii
Oh gott, was machst du dann wenn sie mal auszieht? Ihr Eltern müsst endlich mal lernen loszulassen.
-
0Antwort von
joyce123joyce123
Das du dir da Sorgen machst ist ganz normal, das ging mir früher auch so. Wie alt ist sie denn?
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Sich Sorgen machen sollte man schon, aber ich finde das etwas übertrieben!
Sehr schön geschrieben. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
:-) Danke