3

Bin ich zu abgehärtet?

Frage von Sumselbiene Sumselbiene

Naja ich hab mich schon ziemlich oft verletzt. Als kleines Kind, weil ich bis ich knapp 4 war kein Schmerzempfinden hatte.

Und danach immernoch, weil ich (zugegebenermaßen) einfach ein kleines Trottelchen bin ^^

gebrochene Nase, komplett verbrannte Hände, Fingerkuppe mit Brotmaschine abgesägt, diverse Löcher im Kopf, etc

Naja, jedenfalls, wenn ich mich verletze, dann geh ich nicht zum Arzt (hab zum Beispiel zwei wunderschöne Brandwunden vom Backblech ^^) sondern versuche, mich erst mal selbst zu verarzten. Pflaster drauf und gut ^^

Bin ich jetzt zu abgehärtet? Meint ihr, ich sollte vielleicht dann doch mal eher zum Arzt gehen? Also ich bin inzwischen Profi im Druckverband anlegen und Pflastern ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Ich vermute mal, dass dein Schmerzempfinden immer noch geringer ausgeprägt ist als bei Anderen.

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Ja das vermute ich auch. wenn ich wenigstens nicht so tollpatschig wär... ^^

Kommentar von Quickfinger QuickfingerQuickfinger

Das bist du wahrscheinlich gar nicht. Dir fehlt oft einfach die rechtzeitige Warnung durch den Schmerz.

Ma das ist natürlich möglich. Aber ich fürchte, dass sich das nicht mehr bessert, bin ja schon 21 jetzt...

• 2
    Antwort von SquallLeonheart SquallLeonheart

Du gehst mit deinem Auto doch auch alle zwei Jahre zum TÜV...

Ist dir dein Körper weniger wert?

oh beim Arzt bin ich schon ab und zu aber nur wenn ich was wirklich schlimmes hab. ich finde Wunden nicht so schlimm, dass ich zum arzt müsste (es sei denn natürlich sie sind arg tief und müssen genäht werden)

Kommentar von SquallLeonheart SquallLeonheartSquallLeonheart

Nun, wenn ich mich irgendwo stoße geh ich auch nicht zum Arzt... Wenn ich mir aber aber die Fingekuppe abschneide oder mich stark verbrenne, dann schon!