3

Bin ich zu abgehärtet?

Frage von Sumselbiene Sumselbiene

Naja ich hab mich schon ziemlich oft verletzt. Als kleines Kind, weil ich bis ich knapp 4 war kein Schmerzempfinden hatte.

Und danach immernoch, weil ich (zugegebenermaßen) einfach ein kleines Trottelchen bin ^^

gebrochene Nase, komplett verbrannte Hände, Fingerkuppe mit Brotmaschine abgesägt, diverse Löcher im Kopf, etc

Naja, jedenfalls, wenn ich mich verletze, dann geh ich nicht zum Arzt (hab zum Beispiel zwei wunderschöne Brandwunden vom Backblech ^^) sondern versuche, mich erst mal selbst zu verarzten. Pflaster drauf und gut ^^

Bin ich jetzt zu abgehärtet? Meint ihr, ich sollte vielleicht dann doch mal eher zum Arzt gehen? Also ich bin inzwischen Profi im Druckverband anlegen und Pflastern ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Ich vermute mal, dass dein Schmerzempfinden immer noch geringer ausgeprägt ist als bei Anderen.

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Ja das vermute ich auch. wenn ich wenigstens nicht so tollpatschig wär... ^^

Kommentar von Quickfinger QuickfingerQuickfinger

Das bist du wahrscheinlich gar nicht. Dir fehlt oft einfach die rechtzeitige Warnung durch den Schmerz.

Ma das ist natürlich möglich. Aber ich fürchte, dass sich das nicht mehr bessert, bin ja schon 21 jetzt...

• 2
    Antwort von SquallLeonheart SquallLeonheart

Du gehst mit deinem Auto doch auch alle zwei Jahre zum TÜV...

Ist dir dein Körper weniger wert?

oh beim Arzt bin ich schon ab und zu aber nur wenn ich was wirklich schlimmes hab. ich finde Wunden nicht so schlimm, dass ich zum arzt müsste (es sei denn natürlich sie sind arg tief und müssen genäht werden)

Kommentar von SquallLeonheart SquallLeonheartSquallLeonheart

Nun, wenn ich mich irgendwo stoße geh ich auch nicht zum Arzt... Wenn ich mir aber aber die Fingekuppe abschneide oder mich stark verbrenne, dann schon!

Ich habs ja nicht mal gemerkt das es so schlimm war (war damals auch erst 12 glaub ich) und hab nen Pflaster drüber geklebt ^^

Kommentar von SquallLeonheart SquallLeonheartSquallLeonheart

ok... und die Löcher im Kopf?^^

Da war ich noch sehr klein und da war meine Mum natürlich mit mir beim Arzt. Der kannte mich ja schon. ^^ aber jetzt geh ich halt nicht mehr oft hin, jedenfalls nicht wegen Verletzungen.

• 1
    Antwort von naftali naftali

wenn du einen schuß in den kopf überlebst würd ich dich abgehärtet nennen

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Das hat mit Abhärtung nichts zu tun. Eine Wunde wird nicht durch das zupflastern harmlos. Du kannst immer noch Entzündungen und unnötige Narben davontragen.

• 0
    Antwort von linsidinda linsidinda

haha ich würd gern mal einen tag mit dir verbringen. ich bin auch so tollpatschig, ich hab mir mal fast selbst ein messer in den bauch gerammt. ich glaub dann würde die welt implodieren

• 0
    Antwort von Sebastiaan Sebastiaan

tja ich kenn das (bin mal 15 meter im freien Fall nen wasserfall herabgeflogen ich stand auf und lief weiter) jedoch würde ich je nach schwere der Verletzung doch mal zum artzt gehen, die schwere der verletzung musst du zwar selber abschätzen auch wenn das nicht bei jedem gleich ist der eine rennt ja schon beim ersten wehwehchen zum artzt während wir nach einem gebrochenen fuss noch sagen: das wird schon wieder: jedoch geht es dann nicht um den moment sondern um die folgen die später kommen ;-)

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Na, solange du nicht versuchst, einen Beinbruch selbst zu schienen. Die meisten Sachen kann man echt selbst schnell verarzten, da kann man jeden Koch fragen. Der macht einem auch nur eine Salbe drauf. Die Zeit, die man im Wartezimmer vergeudet, kann man zum Kühlen viel besser nutzen.

Ich finde, zum Arzt sollte man nur gehen, wenn man eine Krankmeldung braucht oder eine Wunde oder Verbrennung so groß ist, dass sie genäht werden muss oder kein Pflaster mehr draufpasst. Oder wenn sie in den folgenden Tage entzündet wirkt.

Aber wenn man sich öfter mal verbrennt, merkt man ja, was ernster sein könnte. Bei Symptomen wie Schwindel sollte man aber zum Arzt gehen. ^^

• 0
    Antwort von veit76 veit76

Auch wenn du den Schmerz nicht so wahrnimmst wie manch anderer,heißt das nicht das dein Körper nicht mit den Verletzungen umgehen und sie nicht"reparieren" muß. Manchmal ist es besser zum Arzt zu gehen,als das selbst zu verarzten. Du mußt ja nicht bei jeder Kleinigkeit hinrennen,aber bitte bevor der Kopf ab ist :)

• 0
    Antwort von julchen1984 julchen1984

Mir passiert es auch häufig das ich irgendwo gegenknalle oder mich am Backblech (berufsbdingt) verbrenne...Das verarzte ich auch immer selber aber sobald es stark blutet und nicht aufhört ab zum Arzt...Aber so kleine Wehwechen wie anstoßen,leichte Verbrennung ohne grob sichtbare Spuren oder etwas bluten brauchen keinen Arzt...Willkommen in der Familie der Chaoskinder

• 0
    Antwort von Sebi55555 Sebi55555

Du hettest spätestens dann zum Arzt gehen sollen als du die Löcher im Kopf hattest. Das sind jetzt die folgen....

Auf Beleidigungen kannst du verzichten. Die Löcher im Kopf hatte ich, als ich noch klein war und du kannst drauf wetten, dass meine Mutter natürlich deswegen mit mir beim Arzt war!

• 0
    Antwort von Kuschelsack Kuschelsack

Du bist sicher kein Profi. Und nur weil man zu faul ist, wegen jedem Mist zum Arzt zu gehen, ist man auch nicht unbedingt abgehärtet.

Ich verarzte mich auch ab und zu selber.. bei Kleinigkeiten... aber selber nähen würde ich mich jetzt nicht. Und wenn ich plötzlich aus Nase und Ohren blute, würde ich auch besser mal zum Arzt gehen.

Ich bin nicht zu faul, ich denke nur, dass es nicht nötig ist, jedes Mal zum Arzt zu fahren.

Und Nasenbluten hab ich relativ häufig. Aber deswegen geh ich auch nicht hin.

• 0
    Antwort von Erklaerbaer Erklaerbaer

Abgehärtet bedeutet das du schmerzen wegstecken kannst, und da du es kannst musst du nicht unbedingt zum Arzt gehen finde ich.

Kommentar von aufgeregt aufgeregtaufgeregt

Blödsinn, man geht ja nicht wegen den Schmwerzen zum Arzt. Sondern damit man den Körper nicht schädigt.

• 0
    Antwort von Shany Shany

SMILE solange es sich nicht entzündet und wieder entfernt gehts gell Ansonsten sollte man schonmal zum Doc ab und an:-)

• 0
    Antwort von dolga dolga

finde mich in deinem verhalten wieder...

• 0
    Antwort von messerjack94 messerjack94

du bist krank...^^

danke ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.