Frage von KanyeNorth, 33

Bin ich wirklich zu schüchtern?

Hallo zusammen,

Ich(15) hatte bis jz noch keine richtige Freundin. Die letzte die ich wirklich liebte, aber sie wahrscheinlich nicht mich, machte über WhatsApp "schluss". Ich hab ihr bis jetzt auch noch nich zurück geschrieben, weil ich nicht weiß was ich ihr schreiben soll. Jz bin ich mir nicht sicher ob ich nicht attraktiv genug bin. Ich muss auch zugeben, dass meine letzte Liebe zu gur für mich aussah :/ . Jz meine Frage: Wo und wie spreche ich ein Mädchen am besten an, wenn ich sehr schüchtern bin, an? Ich würde mich übern paar hilfreiche Fragen freuen. Wenn ihr noch fragen habt, fragt einfach;)

Lg

Antwort
von Cherryredlady, 3

Nach einer Trennung fühlt man sich immer schlecht und nicht gut genug, aber dass sie dich nicht liebt heißt ja nicht, dass du unattraktiv bist, sondern dass du einfach nicht ihrem Geschmack entsprichst (und der kann ja ganz schrecklich sein ;) )

Das ist zwar ziemlich abgedroschen, aber du bist erst 15. Selbst wenn du momentan keine Freundin hast, du wirst ja nicht für immer alleine sein. es gibt ja auch viele Leute die noch mit 20 keine Beziehung hatten und nicht unbedingt unglücklich sind oder eine schlechte Jugendzeit hatten.

Konkret zu deiner Frage: Ansprechen kannst du Mädchen eigentlich überall, in deiner Schule oder auch einfach auf der Straße, wenn du dich das traust. Man kann ja nicht beeinflussen, in wen man sich verliebt, aber wenn du z.b. jemanden aus deiner Schule gut findest, hast du es ja schon einfacher weil du leichter an die Person ran kommst. Und wie: kommt auf die Situation an. Gehen wir mal davon aus, dass du jemanden aus deiner Schule oder einem Verein magst, also jemanden den du öfter siehst. Dann kannst du ja einfach mit Smalltalk anfangen und irgendwelchen unverfänglichen Themen, Lehrer, Hobbys, Ferien, Musik.... Das steigerst du eben immer weiter und dann fragst du nach ihrer Nummer oder einem Treffen (theoretisch könntest du damit natürlich auch anfangen). Aber allgemein kann man das schlecht sagen, es kommt wie gesagt darauf an wen du wo kennen lernst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten