Frage von SarahNu, 105

Bin ich wirklich zu leicht :o?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt, 1.60 m groß und wiege 42.3 kg Meine Freunde behaupten ich sei zu leicht aber ich finde mich sogar etwas zu schwer... Ich würde mir so 37 kg wünschen Haben meine Freunde recht oder kann ich ruhig abnehmen?

Antwort
von Vordenkerin, 19

Meine Schwester ist 14 und wiegt 55kg. Und sie ist normalgewichtig. DU bist 15 und wiegst deutlich weniger.. was nicht gesund ist. Falls DU etwas mit der Schilddrüse hast,kann das auch daran liegen,wenn DEIN Gewicht immer so niedrig war. Bei DEINEM Gewicht ist umdenken angesagt,aber eher in Richtung Gewicht zulegen. Wenn DU das als schrecklich empfindest und bereits jetzt schon findest,dass DU noch locker abnehmen darfst und solltest,dann ist DEIN Körperbild gestört und DU hast eine Körperschemastörung. DEINE Freunde haben Recht und DU bist dir wahrscheinlich unsicher,was DU darüber denken sollst und fragst jetzt hier. Aber DU bist vom Körper eben wirklich zu leicht und wenn DU durch eine weitere herbeigeführte Abnahme abnimmst führt das zu schlimmen Folgen,die nicht mehr so leicht rückgängig gemacht werden können. DU solltest dein Essen genießen und ein bisschen mehr schadet auch nicht. DU könntest sogar noch 10kg zunehmen. Ich hoffe DU triffst keine falsche Entscheidung. Ansonsten tut eine Therapie immer gut. Dort sagt man dir nicht wie DU fett wirst,sondern wie DU dich zu akzeptieren lernst.

Antwort
von iLoveN9899, 31

Du hast schon Untergewicht, das heißt du solltest auf keinen Fall weiter abnehmen. Im Gegenteil: Ein paar Kilos mehr würden dir gut tun!

Antwort
von cleverino, 41

Du hast bereits Untergewicht und willst noch weiter abnehmen und das bis zu einem Gewicht wo es gefährlich wird...? Sprich mit deinen Eltern oder Lehrern. Es kann sein, dass du eine Essstörung entwickelt hast oder gerade entwickelst!

Dein BMI liegt bei 16,4. Für Mädchen in deinem Alter und bei deiner Größe heisst das Untergewicht...

Kommentar von SarahNu ,

also meine eltern haben nichts gegen mein gewicht

Kommentar von konzato1 ,

Nein, deine Eltern würden sich sogar freuen, wenn du noch mehr abnimmst. Richtig?

(Vermutlich weil sie dann nicht so viele neue Klamotten für dich kaufen müssen.)

Kommentar von SarahNu ,

mir kaufen meine eltern schon seit jahren keine kleidung mehr... die muss ich mir schon selber kaufen

Antwort
von Plautzenmann, 45

Kein echter Mann will einen Kleiderständer als Partnerin haben, sondern eine Frau, die sich auch wie eine Frau anfühlt.

Aber es ist dein Wille. Ich persönlich denke, 45 oder sogar 48kg würden Dir auch nicht wehtun.

Antwort
von ShimizuChan, 37

Du wiegst zu wenig, sprich du hast Untergewicht und darfst damit AUF KEINEN FALL abnehmen, denn mit 37 kg hättest du dann schon starkes Untergewicht und gefährdest damit deine Gesundheit ziemlich.

Du solltest eher an deiner Körperwahrnehmung und deinem Selbstbewusstsein arbeiten :3

Antwort
von serotonin673, 52

In einem so jungen Alter gibt es da keine Formel um das optimal Gewicht zu bestimmen aber das hört sich auf jeden Fall gesund an 

Kommentar von ShimizuChan ,

Das ist absolut nicht gesund, was redest du denn da.

Kommentar von serotonin673 ,

Ein Mädchen im Alter von 15 Jahren ist mit 42,3 Kilo Körpergewicht völlig gesund. Da kannst du jeden Arzt fragen

Gut möglich dass sie körperlich NOCH gesund ist, aber Untergewicht ist nichts was man als gesund bezeichnen sollte, schon gar nicht wenn die Person noch abnehmen will bis sie starkes Untergewicht hat, und das in dem Alter.

Hausärzte haben übrigens in solchen Dingen meist wenig Ahnung, schon zu oft hab ich gehört dass ein Arzt jemandem zum sehr ungesunden Abnehmen, zum Untergewicht o.ä. geraten hat

Antwort
von ZEROCIRCLE, 10

Also wenn überhaupt solltest du bisschem mehr auf die Rippen bekommen Mädchen ;)
Nimm bloss net ab, glaub mir das sieht ******* aus! :)

Antwort
von konzato1, 50

Mit deinen 42,3 kg bist du vermutlich an der untersten Grenze.

Bedenklich ist aber, dass du noch weiter abnehmen willst!

Antwort
von xxannaxxxx, 52

ja, zu leicht.. Ich bin 13, 1,70 cm und wiege 58 Kg. Und ich bin schlank. Das ist sehr leicht..

Antwort
von Lumpazi77, 47

Du willst bei dem Gewicht abnehmen ? Gehts noch ?

Antwort
von DerFruchtKompot, 32

Ich würde mal behaupten du bist Magersüchtig

Kommentar von SarahNu ,

ne gar nicht

Ich würde mal behaupten du hast keine Ahnung und solltest deshalb nichts behaupten was du überhaupt nicht wissen kannst.

Kommentar von SarahNu ,

mensch ich hab ja nur gefragt ob ich abnehmen kann ._: ich bin  nicht magersüchtig

Mit dir habe ich doch auch gar nicht gesprochen

Kommentar von DerFruchtKompot ,

Ja, ich habe keine Ahnung, deswegen habe ich ja "ich behaupte mal..." geschrieben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community