Frage von Pulsar2001, 25

Bin ich wirklich zu dünn. Idealgewicht...?

Alsoo...Ich bin 15 Jahre alt, 1,58 m groß und wiege 45 Kilogramm. Meine Mutter meint ständig, das sei zu wenig, aber laut BMI-Rechner für Kinder habe ich Normalgewicht...Und ich fühle mich auch überhaupt nicht zu dünn, habe auch wenig Muskeln und gesunde Proportionen. Trotzdem mache ich mir Sorgen, da Untergewicht der Gesundheit schaden kann.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Dick, dünn, ..., 14

Hallo! Es ist kein Untergewicht sondern Normalgewicht im unteren Bereich und absolut noch nicht gefährlich. Aber : Dein Idealgewicht liegt bei 50 - 55 kg. 

Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Du  kannst so bleiben - es sollte nur nicht nach unten wegbrechen. 

Nimmst Du viel ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community