Frage von VictoriaK89, 231

Bin ich wirklich zu dick/rund wer kann mir kurz helfen?

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt, 1,72 cm groß und 60kg schwer, trage in der Regel Konfektionsgröße 34/36 oder in Jeans 27 manchmal auch 26 (wenn viel Stetch drinnen ist ;-) )

Maße: 90 - 63 - 90

War heute in der Stadt und wollte eine neue Jeans und ein Oberteil kaufen, bin dann zu der Verkäuferin hin und habe sie gebeten mich zu beraten.

Dann der 1. Hammer:

Sie hat mich nach der Konfektionsgröße gefragt: Ich dann gesagt, ja 34/36 je nachdem wie es ausfällt, Sie gleich gesagt, NIE IM LEBEN, Sie haben mindestens eine 40 Ich WAS??? Nein hab ich nicht! Sie: DOCH sie sind fett finden Sie sich doch damit ab, es bringt nichts sich selbst zu belügen... Dann bin ich gegangen, Wortlos...

Habe eigentlich ein gesundes Selbstbewusstsein, aber das ging jetzt doch etwas zuuuu weit...

Ach ja ein Foto von mir ist im Profil...

Eure Vicki

Antwort
von Missiie2016, 133

Also manchmal frage ich mich einfach was mit den Menschen los ist.

Selbst wenn du eine 40 trägst, bist du doch deshalb noch lange nicht fett -.-

Meiner Meinung nach, könntest du rein vom Gewicht her sogar noch ein paar Kilos zulegen.

Die Verkäuferin war einfach unverschämt. Lass dir da nichts einreden.

Kommentar von VictoriaK89 ,

Ich war total schockiert... drum bin ich dann einfach gegangen...

Antwort
von Otilie1, 97

du hast ja wohl traummaße , lass dich von so einer unfähigen verkäuferin nicht durcheinander bringen, das war ja wohl eine frechheit von der !!!

also wortlos wäre ich da nicht raus gegangen. und selbst wenn eine kundin wirklich 100kg auf die waage bringt darf das eine verkäuferin nie im leben erwähnen, selbst  wenn sie persönlich die kundin dick findet. jetzt haben sie dich hoffentlich als kundin verloren - das geht garnicht, ich würde mich beschweren.

Kommentar von Pauli1965 ,

Lies mal ihre beiden anderen Fragen dazu. Die Geschichte mit der Verkäuferin scheint erfunden zu sein. Habe ich auch zu spät gesehen.

Kommentar von Otilie1 ,

oh ja, hätte auf drauf kommen können, sachen gibt`s !   .-)))

Bitte WAS??? Bei den beiden anderen Fragen ging es einmal darum wie ANDERE sich ihren Traumkörper vorstellen und das andere mal wie andere eine Perfekte Figur definieren!!! Ich habe mich niemals als zu FETT gesehen!!! Lies mal ordentlich bevor du Mist erzählst...

Kommentar von Otilie1 ,

wo hat bei der antwort jemand geschrieben du meinst du wärst du dick ???

Antwort
von xNerdGirlx, 110

Das kann man dir ehrlich gesagt nicht wirklich glauben. Ich denke nicht, dass eine Verkäuferin Kunden "fett" nennen würde, dass versaut ja ihren Ruf. Falls sie es doch getan hat, hör da einfach nicht drauf, die konnte sich selbst nicht leiden :D

Man muss bedenken, die Verkäuferin sah aus als gehöre sie in die Magersuchtsklinik....

Kommentar von xNerdGirlx ,

Ich würde schnellstens zu ihrem Chef gehen und das erzählen, bevor sie noch Anderen den Tag vermiest. Unverschämt ^^

ich glaube ihr gehört die Boutique... sie ist sich ja dann ihr eigener Chef

Antwort
von ersterFcKathas, 66

eine verkäuferrin zu einer kundin  ,  sie sind FETT ??? .. da würde ich als kunde sofort den laden verlassen und mich beim inhaber beschweren.. das eine inhaberin sowas sagt , kann ich mir nicht vorstellen , damit würde sie sich ja selbst schädigen

Antwort
von TrudiMeier, 51

Ich glaub dir kein Wort. Die Frage ist nichts als Fishing for Compliments.

ich würde dich gerne mal zu dieser blöden Kuh von Verkäuferin schicken, dann reden wir nochmal...

Antwort
von tangleteezer, 49

Ich finde dass nicht zu dick und die Frau ist ja sehr unverschämt man hätte dass auch nett sagen können oder einfach Wortlos das Kleidungsstücke in der abgebenen Größe bringen können

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Figur, 48

Hallo! Dann mal zu den Fakten. Ich habe hier noch nie Angaben gelesen die so nah am statistischen Ideal waren. Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich zunächst an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 ( ca. 90 – 61 – 90 ) an.

Es ist also genau so dass andere Mädchen / Frauen Dich beneiden können. 

Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Nordseefan, 53

Hallo? 

Was willst du mehr?

Nur weil EINE eine doofe Bemerkung machst zweifelst du an dir?

Einerseits schon richtig das du gegangen bist so was muss man sich nicht bieten lassen.

ICH hätte mir was in meiner Größe genommen, anprobiert und gesagt sehen sie. Aber kaufen werde ich es HIER nicht.

Antwort
von EIPatron, 65

Was war denn das für ein Straßenköter.

Ich bin nur 1.63 & wiege 65 Kilo, ich habe nicht mal einen runden Bauch sondern eine normale Statur & mir wurde nie gesagt ich sei fett. Du bist nicht fett, keines Wegs. Also Frau... Ich muss dir echt eins lassen... Entweder bist auf den Kopf gefallen um dich dick zu sehen oder bist einfach ***. Was sollte da fett sein an dir. "Krankheit" der heutigen Gesellschaft. Weshalb lebe ich hier. Wieso gibt's diese Probleme.

Du siehst verdammt gut aus! Die Verkäuferin war 100% eifersüchtig. Naja, Verkäuferin halt hat es wohl nicht zu etwas besseres geschaff & durch diese Frust muss sie wohl unschuldige Personen beleidigen.

Antwort
von Pauli1965, 57

Die Verkäuferin war anmaßend und hat keine Ahnung.

Du bist absolut nicht fett.

Kommentar von Pauli1965 ,

Ich sehe gerade das du diese Frage bereits zweimal gestellt hast. Die Geschichte mit der Verkäuferin ist ja wohl erfunden, oder ?

Antwort
von Geisterstunde, 35

Für Deine Größe bist Du echt sehr schlank.

Antwort
von ersterFcKathas, 42

wenn ich so dein profil lese , komm ich zu der annahme das du probleme mit deiner figur hast??  da ist wohl die sache mit der verkäuferin ein wenig erfunden ????

Warum sollte ich Probleme mit meiner Figur haben? Bei den anderen Fragen ging es nicht darum ob ich fett bin oder nicht?!

Antwort
von Surfboy1995, 35

Du hast Modelmaße .. Sei froh und hör nicht was eine blinde Verkäuferin sagt!

Antwort
von XxxX1998, 70

Du bist nicht zu dick im gegenteil! Wenn du dich ernsthaft dicck findest mit den angegebenen daten dann ab in die psychoklinik mit dir

Ich fand mich bis jetzt eigentlich nicht dick! Blöde Verkäuferin...

Kommentar von XxxX1998 ,

Diese verkäuferin solltest du MELDEN!

Antwort
von lingpignpong, 31

Meld diese Frau ihrem Chef das ist mega unangebracht. Du bist nicht fett oder dick deine Figur ist meiner Meinung nach perfekt.

Kommentar von TrudiMeier ,

Genau das wollte sie lesen!

Warum gehen hier soviele davon aus das das was mir passiert ist erfunden wäre??? Ich hatte nie Probleme mit meiner Figur!

Kommentar von ersterFcKathas ,

aber wenn man deine fragen sieht... es geht nuur um dein figur

Kommentar von TrudiMeier ,

Erstens würde eine Verkäuferin niemals so eine Aussage in einer derartigen Wortwahl machen.

Zweitens hast du hier deine Maße genauestens angegeben, welche natürlich mit den angeblichen Idealmaßen übereinstimmen - was du selbst ganz genau weißt.

Ich glaube auch nicht, dass du 27 bist! Wenn du angeblich nie Probleme mit deiner Figur hattest, dann würdest du die Frage so nicht stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community