4

Bin ich wirklich verrückt?????

Frage von Danieeeel Danieeeel

Die Frage ist KEIN Scherz!!!

Ich lese sehr gerne!!! Viele (vorallem meine Mutter) sagen das ich mir die ganzen Bücher auch in der Stadtbücherei ausleihen kann. Jetzt kommt das Problemen: Ich liebe es Bücher zu kaufen, weil ich es mag, wenn sie so schön im Regal stehen.- Es kann vielleicht auch daran liegen, dass ich damit so ein bisschen angeben kann, wenn da so viele bücher in meinem Regal stehen.

Könnt ihr das vielleicht nachvollziehen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Prodigy Prodigy

ich kann das gut nachvollziehen. ich kaufe mir die bücher grundsätzlich. nicht, um damit anzugeben, aber ich möchte mir beim lesen erstens zeit lassen können, was ich bei einem buch aus der bücherei nicht immer unbedingt kann, weil ich's ja irgendwann auch zurückbringen muss..

außerdem find ich es schön, wenn ich ein volles bücherregal habe und mir einfach mal wieder ein buch rausgreifen kann, wenn mir langweilig ist. das könnte ich nicht, wenn ich mir alle bücher "nur" ausleihen würde. :)

• 5
    Antwort von Smash Smash

Nein bist Du nicht. Bücher lesen und sammeln ist ein sehr schönes Hobby. Und dekorativ ist es auch. Da gibt es nicht zu schämen, nur zu freuen.

• 5
    Antwort von Rinal Rinal

ich versteh das voll und ganz! ich bin auch eine leseratte und arbeite sogar in einer bücherei, aber ich hab es lieber, wenn mir die bücher selber gehören, die ich lese...um sozusagen zu sehen, was man schon gelesen hat....^^ verrückt bist du deswegen noch lange nicht^^

Kommentar von Danieeeel Danieeeel

GENAUSO gehts mir , du hast es genau erfasst!!

• 3
    Antwort von stahlhart stahlhart

Bücher sind eine sinnvolle Anschaffung.

• 3
    Antwort von holsch holsch

mir gehts ähnlich....

• 2
    Antwort von marilda marilda

Ich kann das nachvollziehen...Ich liebe meine Bücher selbst wenn ich sie alle noch nicht hab lesen können...

• 2
    Antwort von Panikattacke Panikattacke

Ja,kann ich nachvollziehen!Besser als irgendwelchen Blödsinn(Bierdeckel oder Ü-Ei Figuren)sammeln.Und sieht besser aus!

• 2
    Antwort von Knippi79 Knippi79

der eine sammelt dies und das, und du eben bücher.... ich finde das nicht schlimm, kann es nachvollziehen....

• 2
    Antwort von swallowtail swallowtail

Man kann Bücher besitzen, aber letzlich ist es günstiger, diese auszuleihen. Zum Angeben ganz sicher nicht!

Wir alle in der Familie sind Leseratten und irgendwann habe ich auch kapieren müssen, dass es sinnlos ist, Geld für Bücher auszugeben, die nach ein.-oder zweimaligem Lesen nur noch verstauben.

Seit vielen Jahren holen wir jeden Monat eine Schwarte Bücher aus der Leihbücherei und sind glücklich mit dieser Lösung.

• 1
    Antwort von MissMaas MissMaas

ich kann dich gut verstehen.

ich kaufe mir zwar nicht jedes buch (dazu fehlt sowohl das geld, als auch der platz); aber doch sehr viele.

ich lese bücher oft mehrmals und schätze es sehr eine eigene bibliothek zu haben. bücher sind meine freunde - und die möchte ich gerne um mich haben.

viele brauche ich auch für die universität, um zu zitieren, nachzulesen, etc. ist es sogar sehr praktisch viele bücher daheim zu haben.

meine freunde, an die ich bücher ausleihe, schätzen meine sammlung übrigens auch :)

• 1
    Antwort von Neo2015 Neo2015

lol ^^ du bist wie meine Schwester ^^

die hat schon eine ganze Bücherrei durchgelesen ^^

• 1
    Antwort von FalkTauberle FalkTauberle

Es ist völlig normal, Bücher auch besitzen zu wollen.

• 0
    Antwort von Artem01 Artem01

Ich sammle auch Bücher (Mittelalter). Habe schon fast 300 Stück (und alle gelesen): Brauche sie zur Recherche.

• 0
    Antwort von mineiro mineiro

Ich lese und kaufe auch gerne Bücher - schaue deshalb auch immer bei ebay und auf den Flohmärkten, dort bekommst du neue (oder nur einmal gelesene) zu günstigen Preisen!

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

du hast eindeutig zu viel Geld.

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ja. Weil es mir auch so geht. Ich liebe Bücher und sie zu besitzen.

Habe mich auch in der Bücherei angemeldet. Aber die hatten nicht die, die mich interessieren würden (Neuauflagen), nur zerlesenen Schrott.

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Ja, deshalb gehe ich auch nicht mehr in die Bücherei!

• 0
    Antwort von anny82 anny82

:-D ich kauf auch gerne Bücher, meine Freundinnen kaufe Schuhe, ich Bücher.

• 0
    Antwort von Mareeeeeeen Mareeeeeeen

ja in der bücherei stehen die doch aich in regalen xD

• 0
    Antwort von george82 george82

Ich sehe nichts unnormales.

• 0
    Antwort von typ222 typ222

eindeutig verrückt.

Kommentar von rambam rambamrambam

das meint der als scherz, weil deine frage so unsinnig ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.