2

Bin ich wirklich verliebt?

Frage von Chakotay Chakotay

Hallo

Woher weiß ich ob ich wirklich verliebt bin? Ich lebe seit geraumer Zeit mit einem Mädchen zusammen. Wir sind zwischen 19 22 Jahre alt und quasi Studenten - unterschiedliche Richtungen. Ich muss sehr oft an sie denken. Wenn ich allein im Zimmer bin, habe ich das Gefühl der Sehnsucht. Jedenfalls so eine Einengung um mein Herz, schlägt auch stärker, wenn ich an sie denke. Wenn wir dann zusammen sind und reden - empfinde ich aber wenig Gefühle. Nichts vom Bauchkribbeln und ähnliches! Wo wir uns einige male umarmt haben war auch wenig schien es mir. Ich wünsche sie mir als Freundin, doch ich habe es mir bisher nicht so recht vorstellen können. Vielleicht habe ich auch Angst dass ich sie nicht dazu bringen kann mich zu lieben. Was sollte ich machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von kaching kaching

Was würdest du alles für sie tun? Willst du immer mit ihr zusammen sein wollen? Liebst du alles an ihr, sogar ihre Fehler?

Du solltest sie mit kleinen Gesten auf dich aufmerksam machen.. Glaub mir: Frauen merken sowas sofort! :)

Kommentar von momolicious momoliciousmomolicious

stimmt :p

Kommentar von Chakotay Chakotay

habe schon viel für sie gemacht. Sie weiß das auch. Ich kann alles an ihr akzeptieren! Manchmal ist sie mir zu dominant - in Diskussionen oder wenn wir uns für etwas entscheiden müssen

Kommentar von kaching kaching

Ich glaub, du musst sie noch besser kennen lernen und dann aus dem Bauch raus entscheiden ob du noch weiter gehen willst... Verlass dich auf dein Bauchgefühl.

• 1
    Antwort von majaohnewilli majaohnewilli

Abwarten und Tee trinken. Es kommt, wie es kommen soll...

das ist zwar schön gesagt von dir. Aber ich kann ja doch auch daran arbeiten wie es kommen soll

Kommentar von Bergwerk08 Bergwerk08Bergwerk08

Da bin ich nicht Deiner Meinung. Denn wenn es nicht sein soll, wird es auch nichts egal wie sehr du daran arbeitest.

Naja. Ich verstehe schon was du meinst, Vorbestimmung usw.

Aber ich kann auch keinen Marathon gewinnen wenn ich kaum dafür trainiere und denke wenn es sein soll gewinne ich ihn.

Ich habe vor so viel wie möglich an mir zu Arbeiten dass sie sich in mich verliebt.

Aber die Motivation und das Verlangen sind denke ich gering. Ansonsten müsste ich Zugriff auf die PowerPotential Energiequelle haben.

Kommentar von majaohnewilli majaohnewillimajaohnewilli

Ja, aber wenn Du einen Marathon gewinnen willst ist das Eigenbestimmung. In einer Beziehung gehören 2 dazu die wollen. Und: Warum willst Du ein Mädel 'überreden' wenn Du dir nicht mal selbst sicher bist? Lass doch einfach den Dingen ihren Lauf und gut ist!

ok, danke

• 0
    Antwort von Bostongeorge Bostongeorge

Lieber Chakotay, du musst auf dein Herz hör'n hör wie es schlägt, wie es fleht, wie es schreit. Hör wie es lebt, wie es lacht, wie es weint auch wenn du es willst, da misch' ich mich nicht ein wie du es machst, wird es schon richtig sein. Oder du gehst mal in die Apotheke und fragst nach den Somatostatin-Hormonspiegeltest, füllst etwas Speichel von dir und deiner Angebeteten hinein und wartest auf das Ergebnis. Am Ende weißt du mit 80% Sicherheit, was los ist. Hat allerdings einen Nachteil kostet so um die 320€. Was es heutzutage nicht alles gibt.

Naja das "Herzschlagen" war def. nichts postitives worauf sich auf Verliebtsein in irgendeiner Art schließen könnte. Aber ihr hattet alle recht.

• 0
    Antwort von lolFISCHlol lolFISCHlol

klingt als wärst du "nur" n bisschen verknallt... unterimm was mit ihr, dann findest du es sicher bald raus!

Wir unternehmen seit 4 Monaten schon etwas zusammen. Film schauen, Singen, diskutieren.. doch das mache ich ja auch mit normalen freunden. Einmal lag sie auf der Couch und ich dürfte sie streicheln. Das war sehr aufregend für mich.

• 0
    Antwort von Theonlypink Theonlypink

Ihr müsst mehr miteinander unternehmen, irgendwann macht es klick - oder auch nicht. Abwarten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.