In letzter Zeit fühle ich mich immer unwohler in meiner Haut. Auch früher habe ich mich nie wohl gefühlt aber ich habe jetzt immer mehr das Gefühl dass es so nicht weitergehen kann. Ich trage zu Hause gerne Jungenkleidung und benehme mich dann auch wie ein Mann, d.h. ich spiele in meinem Zimmer männliche Rollen. Ich fühle mich von Frauen auch mehr angezogen. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich wirklich transsexuell bin oder etwas anderes dahinter steckt.
bin ich wirklich transsexuell?
Antworten (6)
-
1Antwort von
ErikaPeErikaPe
Ob du transsexuell bist kannst nur du selber wissen.Es gibt keinen Test der für sich alleine eine Transsexualität feststellen könnte.Alles was es da so auf dem Markt gibt mag ja zum Zeitvertreib geeignet sein ,aber für sonst nichts.Suche dir einen mit Transsexualität vertrauten Therapeuten,bespreche mit ihm deine Gefühle und du wirst in deinem eigenen Fühlen klarer sehen.Auch eine Selbsthilfe Gruppe kann bei deiner Selbstfindung helfen.Da bekommst du auch Adressen von geeigneten Ärzten und Therapeuten.Ob du dich zu Frauen oder Männern hingezogen fühlst hat nichts mit Transsexualität zu tun sondern ist eine Frage deiner sexuellen Orientierung die sich im laufe deiner Selbstfindung auch noch ändern kann.
-
1Antwort von
mannzufrau Also, die Antworten sind hier schon mehr wie merkwürdig. Dieser sogenannte Cogiati-Test taugt nicht wirklich etwas und der Begriff "Transe" geht nun auch wirklich nicht. Ich kann aber durchauis zustimmen, dass es mehr Sachen gibt, die dazu gehören, außer auf Frauen stehenm. Falls Du Dir wirklich unsicher sein solltest, suche Dir eine entsprechende Selbsthilfegruppe in Deiner Umgebung oder einen anständigen Therapeuten. Mann kann auch ruhig mit seinem Hausarzt darüber sprechen (ärztliche Schweigepflicht und wenn der keine Ahnung hat, wird er sich sicherlich aber schlau machen)
Liebe Grüße Petra www.mannzufrau.de
-
0Antwort von
Radar69Radar69
Problem habe ich erkannt, aber was möchtest Du nun von uns wissen???
Wenn 1993 Dein Geburtsjahr ist würde ich vorschlagen, beleibe mal geschmeidig, mach weiter mit den Jungenspielchen und wenn Du Dich zu Frauen hingezogen fühlst ist das in der heutigen Zeit auch nicht wirklich ein Problem. Jeder hat in den Chromosomen einen gewissen Anteil des anderen Geschlechts, der eine mehr die andere weniger. Desshalb ist man aber noch nicht wirklich transsexuell.
Suche Dir eine Partnerin und schaue was passiert. Immer schön locker bleiben, alles ander ergibt sich von selbst, und wenn es der Gang zum Therapeuten ist, der Dir als einziger eine Transsexualität bestätigen kann.
Viel Glück und locker bleiben
-
-
0Antwort von
Det1965Det1965
Geb mal Transsexuell bei Google ein. Da gibt es einen Test. "Cogiati Geschlechtsidentitätstest"
Kombinierter Geschlechtsidentitäts und Transsexualitätstest Original von Jennifer Diane Reitz Übersetzung & Scripts von Maria P.
-
0Antwort von
397kg397kg
Leider wissen wir nicht, wie alt du bist und wo du wohnst.
Es gibt zahlreiche Anlaufstellen, die dich völlig neutral beraten - also erstmal ausführlich zuhören.
So eine Ferndiagnose ist riskant. Du kannst mich aber anschreiben, bloss hier im Portal werde ich mich nicht weiter zu diesem Thema äussern, weil es von einigen Schmutzfinken ins Schmierige gezogen wird.
-
0Antwort von
MsTangaMausMsTangaMaus
entweder duu stehst einfach nur auf frauen und bist lesbisch oder duu bist wirklich ne transe !
Kommentar von
Paradise7 Was für eine hochintelligente Antwort...
So gerne ich hier zustimmen würde, aber der Cogiati-Test hat keinerlei Relevanz.