Frage von unbekannterJ, 46

Bin ich wirklich soo?

Also...
Bei Facebook die Freunde in meiner Gegend.. Wenn ich sehe wie viele Likes sie immer alle haben und wieviele ich habe das macht mich traurig. Ich bin ein Einzelgänger und das war ich schon immer und ich weis nicht ob ich das ändern soll oder so bleiben soll wie ich bin. Immer alleine. Ich habe bei Facebook wenige Freunde niemand schreibt mich an. Andere kriege immer so um die 100 Like oder mehr. Ich bin ziemlich schüchtern und sobald ich mit anderen rede werde ich einfach rot und mir wird schwindelig. Sehr sehr komisch. Diese Art von mir gefällt mir garnicht. Es passiert voll alleine. Bin 16 Jahre alt und bin die meiste Zeit zuhause. Habt ihr Tipps wie man sein Selbstbewusstsein oder so stärken kann oder ob man so bleiben soll oder was soll ich machen..

Antwort
von Unkraut1401, 15

Hi,

es gibt Leute, die sind so und damit auch glücklich. Andere sind so und unglücklich, es kommt einfach darauf an, wie du das empfindest. Wenn dir dein Leben so gefällt, dann lass alles wie es ist, warum solltest du dich ändern? Wegen "den Anderen" - Blödsinn, du musst mit dir selbst klar kommen.

Wenn dir dein Leben so nicht gefällt, solltest du dringend was ändern. Trau dich raus, rede mit Leuten, ja du wirst dich blamieren, aber irgendwann ists dir egal. Die Übung und Routine geben dir Sicherheit, hier ist es wie überall im Leben.

Antwort
von vladi08, 17

Es ist nicht schlimm, wenn du schüchtern bist.
Was jedoch schlimm ist, wenn du dein Leben nach Facebook richten willst.
Es geht nicht darum, wie viele Likes du bekommst, wie viele (falsche) Freunde du da hast, oder wie viele Einladungen bekommst.
Das alles ist unwichtig.
Du solltest öfter rausgehen, eventuell Leute ansprechen und dich dazu einfach öfter überreden.
Mache dir neue Freunde und traue dich auch ein wenig ihnen gegenüber zu öffnen.
Mit kleinen Schritten schaffst du es dann deine Persönlichkeit zu stärken und gewinnst auch neue Freunde.
Denn die Selbstsicherheit, die du dadurch bekommst, wird dir auch im Berufsleben sehr behilflich sein und dir zum Erfolg verhelfen.

Antwort
von nurromanus, 4

Habt ihr Tipps wie man sein Selbstbewusstsein oder so stärken kann...

Rausgehen und mit den Leuten sprechen, die Du sonstwo antriffst. Aber auf gar keinen Fall, verdammt noch mal, Dein Selbstbewusstsein über diese doofen likes definieren!

Antwort
von Baerchen40, 7

Lebbing dein Leben und achte nicht auf sowas.
Achte darauf wer wahre Freunde sind und halte dich an die.
Sollten das nicht all zu viele sein dann ist das so.
Aber schlimm ist es auf gar keinen Fall.

Antwort
von Trainer89, 3

Hey meld dich gerne mal! 

Ich denke ich kann dir ein wenig helfen :) 

Schöne Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten