Frage von PikachuAnna, 42

Bin ich wirklich so dünnx?

Ich bin 1,57 groß und wiege 41 kg.Manche sagen ich wäre zu dünn,aber laut BMI habe ich normal Gewicht?

Expertenantwort
von Precon Diät, Business Partner, 20

Hallo PikachuAnna,

dein Gewicht ist für dein Alter und deine Größe absolut in Ordnung. 

Du liegst damit am unteren Ende des Normalgewichts, an der Grenze zum Untergewicht.

Da du noch nicht ausgewachsen bist, kann sich an deinem Gewicht und deiner Figur auch noch viel in der Pubertät ändern.

Du solltest also nicht versuchen zu- oder abzunehmen. Du hast ein Traumgewicht für deine Größe und dein Alter. Lass dich nicht von anderen verunsichern und sei stolz auf deine schlanke Figur.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von onyva, 10

Es geht weniger um das Gewicht sondern mehr darum was du denkst und wie du handelst. Verbietest du dir essen? Wiegst du dich regelmäßig? Machst du sehr viel Sport? Dann hast du ein Porblem! Wenn nicht, genieß dein Leben...das Gewicht wird sich mit dem Wachstum auch noch ändern.

Antwort
von Janbernd, 10

Das normalgewicht in deinem alter und deiner Größe beginnt bei 40 Kilo. Da du in einer anderen frage schreibst,  das man deine Rippen und dein Becken sieht,  scheinst du ein sehr schlankes zierliches Mädchen zu sein. Du solltest unbedingt aufpassen,  das du nicht weiter abnimmst bzw durch wachsen in das Untergewicht kommst. Durch Untergewicht kann deine körperliche Entwicklung beeinflusst werden 

Kommentar von Janbernd ,

Bitte,  gerne 

Antwort
von sylvie82, 14

du hast einen bmi von 16,6 und das ist untergewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten