Hallo,ich bin 14 Jahre alt und trinke oder rauche nicht. Viele meiner Freunde tun dies zwar,bieten mir es auch an was ich immer ablehne. Wenn mir jemand ne Kippe an anbietet,nimm ich sie und trete drauf. Egal wie oft ich es mache oder denen sage,das ich mein Leben noch genießen will und nicht von heute auf morgen reinsch... Will kapieren die es nicht. Einige bezeichnen mich als anormal,da ich clean bin. Es regt mich gewaltig auf,das einige meinen das sie "cool" sind weil sie mit 14 schon Rauchen,kiffen und trinken. Kann mir jemand weiterhelfen,was ich gegen solchen Kleinkindern sagen könnte ? Danke.
Bin ich wirklich so anormal,weil ich nicht trink oder rauche ?
Antworten (23)
-
23Antwort von
Agnes10Agnes10
DU BIST COOL
Uncool sind die anderen, bleib bei deinem Standpunkt. Das ist einfach super und die anderen werden es bald auch erkennen!
-
16Antwort von
PifendeckelPifendeckel
Hi,
Du bist mega,super, obercooler und gigantischer Typ oder Mädel, bleib dabei.
LG Sophia
-
8Antwort von
AlistairRansomAlistairRansom
Hallo,
ich halte Deine Haltung gegenüber diesen Dingen für vorbildhaft. Das ist gut, dass es noch 14jährige gibt, die sich sowas nicht antun. Ich rauche und trinke eigentlich auch kaum, wobei trinken naja gut, aber nur zu besonderen Anlässen und nicht einfach so, um cool dazustehen. Es ist gut, dass Du so denkst und so handelst, da dies die meisten Jugendlichen nicht begreifen, dass man mit solchen Dingen nicht leichtsinnig umgehen sollte. Bleib einfach Du selbst, und bleib clean, alles andere ist unwichtig. Kümmere Dich nicht um die Meinung anderer, da sich die meisten 14jährigen in dieser Hinsicht, auf erratischen und irrationalen Wegen, befinden.
MFG AlistairRansom
-
-
6Antwort von
JZG22061954JZG22061954
Wenn Du nicht rauchen und nicht trinken möchtest, dann bist Du natürlich in den Augen derer die das alles bereits machen ganz klar nicht cool oder welchen Begriff auch immer sie hierfür verwenden. Natürlich ist das aber nicht der Fall und vielmehr ist es sogar umgekehrt, die anderen sind vielleicht nicht gerade anormal aber zumindest bei weiten nicht so reif und männlich wie sich es glauben zu sein. was ich Dir aber nahe legen möchte das wäre folgendes zu bedenken. Es genügt vollkommen wenn Du höflich aber bestimmend die Angebote ablehnst und zwar ohne jeglichen Kommentar Von Dir denn der stößt ohnehin nur auf taube Ohren.
-
6Antwort von
MrSavageMrSavage
Mach' es ganz einfach so, wie ich damals. Ich habe meinen Freunden damals gesagt, dass sie es akzeptieren sollen, dass ich weder rauche noch trinke...oder ich den Kontakt zu ihnen abbreche. Sie haben es akzeptiert. Und wenn Deine Freunde es nicht akzeptieren, dann diskutiere nicht lange rum und such' Dir andere...!
-
4Antwort von
CrazyJBGurlCrazyJBGurl
Wenn die 30 sind und schon wie 70 aussehen, dann siehst du noch wie 25 aus! Sei froh, dass du clean bist, weil ich will es auch bleiben (bin selbst 13)! Ich würde sagen.... Geb dich doch erst gar nicht mit denen ab, weil wenn hier mal jemand cool ist dann bist du's wohl noch am meisten!!! LG
-
3Antwort von
bountyeisbountyeis
Such dir einen anderen Freundeskreis. Meine Tochter hat viele Freundinnen (sie ist 17) und keine von denen raucht oder trinkt (na ja, ehrlich gesagt: Eine).
Kommentar von
TheMrPuffer Eine, von der Sie es wissen.
-
-
2Antwort von
MichaelSelmMichaelSelm
Keinesfalls bist du anormal. Im Gegenteil, du bist stark, da du nicht einfach nach gibst, damit die anderen Ruhe geben und zufrieden sind.
Wie du ihnen am besten begegnen kannst, das ist leider schwer zu sagen.
Aber vielleicht fragst du sie einfach einmal, was für "Qualitäten" sie noch aufzuweisen haben, ausser das sie trinken und rauchen und damit ihrer Gesundheit schaden. Ganz abgesehen von den Kosten die sie mit daraus entstehenden Krankheiten verursachen.
Ob die anderen cool sind kann dir egal sein. Dafür das jemand cool ist kann er sich nichts kaufen.
Aber du kannst dir ganz einfach ausrechnen, das du rund 100.000,- € sparst, bis zur Rente, gegenüber deinen anderen Mitschülern, die sich pro Tag eine Schachtel Zigaretten kaufen. Wenn man dann den Alkohol und andere Dinge dazu zählt, wird aus dieser Summe ganz schnell eine viertel Million.
Und man kann jeden € nur einmal ausgeben.
Also bleib so wie du bist. Ein besseres Vorbild kann man nicht abgeben.
Und sicher ist es nicht so, das du traurig in einer Ecke sitzt und nicht lachen kannst, während alle anderen sich schön einen gekippt haben und auf Grund des Alkohols überaus lustig sind.
Ich wünsche dir alles Gute für das kommende Jahr und deine weitere Zukunft.
Gruß Michael
-
2Antwort von
nullpointernullpointer
Der Antwort von Agnes10 kann ich mir nur anschließen.
Rauchen und Trinken werden nicht das Einzige im Leben bleiben, zu dem Dich andere gegen Deine Überzeugung bewegen wollen. Und Du bist jetzt schon, mit 14, auf bestem Weg, ein assertiver, starker zukünftiger Erwachsener zu werden. Also fange bitte ja nicht an, Deine Entscheidungen infrage zu stellen. Sage weiterhin Nein zu dem, was Du nicht willst!
Naja, und wenn die anderen Dir eine Schokoladensorte anbieten, die Du nicht magst... Oder in einen Film mit einem Schauspieler zu gehen, den Du nicht leiden kannst, oder ein Häkeldeckchen fürs Klopapier aufschwatzen... Dann reicht ja auch ein Nein, oder?
-
2Antwort von
gartelngarteln
Gratuliere dir zu deiner gesunden Einstellung. Die,die heute glauben cool zu sein, sind diejenigen,die in ein paar Jahren verzweifelt versuchen werden,das Laster wieder loszuwerden .Erst dann begreifen sie ,was du heute schon weißt, was sie ihrer Gesundheit und nicht zu allerletzt ihrem Geldbörsl antun. Gäbe es nur mehr junge Leute deiner Einstellung. Wünsch dir noch schöne Feiertage
-
2Antwort von
SoldatSchwejkSoldatSchwejk
Ich gratuliere dir zu deiner Einstellung. Ich weiß das sowas nicht einfach ist. Bleib aber auf deinen Weg und sag denen, daß man auch ohne diesen ganzen Mist sehr viel Spaß am Leben haben kann und das auch noch viel länger sie. Und zeig nie das du dich ärgerst, quitiere ihre Angebote weiterhin so, aber lächele dabei. Dann hören sie auch auf dir ständig den Mist anzubieten.
-
1Antwort von
OttomotorOttomotor
Dh für Deine Einstellung, lass Dich bloß nicht beirren, Du bist Klasse, trifft man nicht mehr oft solche Typen wie Dich
-
1Antwort von
Abria super vertrete deine meinung und mache weiter so !!!!!
-
1Antwort von
Walter1967Walter1967
Also erstmal: Du bist normal! Bleib so! Der Verzicht auf diese "Alltagsdrogen" ist cooler, als sich davon abhängig zu machen! Deshalb brauchst Du Dich auch vor niemandem zu rechtfertigen! Mach einfach Dein "Ding" und laß Dich nicht zu irgendetwas, das Du nicht möchtest bequatschen! Du bist cool, gerade weil Du nicht rauchst, trinkst oder kiffst!
Genau das kannst Du auch denen, die Dich deshalb evtl. "dumm anmachen" sagen!
-
1Antwort von
glasstoepselglasstoepsel
lass dir nix einreden. bleib bei deiner haltung. allerdings forder sie auch nicht zu blöden sprüchen auf indem du die kippe auf den boden wirfst und drauf trittst. eine einfaches "nein danke" reicht völlig aus und muss akzeptiert werden. alles andere stellt ein afront dar der zu unschönen äusserungen dir gegenüber geradezu herausfordert.
-
1Antwort von
JellyBelly1511JellyBelly1511
Also dass das nicht Anormal ist kannst, Du Dir ja selber beantworten ... Ich weiß das es ziemlich schwer ist da zu widerstehen, weil heutzutage echt jeder trinkt oder raucht .. Am besten einfach ablehnen und in 5 Jahren, wenn sie dann echte Geld-&-Gesundheitsprobleme haben, weil sie andauernd Alkohol und Zigaretten kaufen bzw. konsumieren, kannst Du sie ja nochmal darauf ansprechen, denn dann ist es nicht mehr so "cool" ;)
LG
-
1Antwort von
Ediilein Die sind wohl eher ABNORMAL das die dir das anbieten!! Meine Mutter ist 42 und hat in ihrem Leben noch nie getrunken oder Geraucht! Ich will es auch nicht da man davon sehr krank wird ! Also deine sozusagenen "Freunde" sollten mal zum Arzt gehen weil es ist nicht normal das man mit 14 raucht! An deiner Stelle würde ich mir neue Freunde suchen !!
-
0Antwort von
Hans192837465 Dein verhalten ist vorbildlich.am besten ist's wenn du nie rauchst.ich bin auch 14.viele in meiner klasse Rauchen.manche meiner Freunde auch.ich will nie Rauchen!!! Deine freund Werdens schon sehen.das Rauchen nur Unglück bringt.sie werden Arm,bekommen valten und sehen mit 20 schon wie mit 40 aus.Keiner in meiner Familie raucht und keiner beklagt sich dagegen!!!ich hoffe das weiterhin nicht rauchst und nicht trinkst!!!
-
0Antwort von
DamonSalvatoreDamonSalvatore
Wo genau wohnst du? Klingt iwie nach Großstadt. Ich geh in einer Kleinstadt zur Schule (bin 14), zwar rauchen und trinken auch hier manche, aber so extrem ist das nicht. Bleib einfach bei deinem überaus intelligenten Entschluss, nicht mit sowas anzufangen.
Kommentar von
TheMrPuffer Eigentlich ist so etwas eher in Kleinstädten verbreitet.
Grund: Mangelndes Angebot von Freizeitmöglichkeiten. Jugendliche sind schnell gelangweilt und greifen auf Drogen zurück.
-
0Antwort von
boy19 mobben sie dich damit wenn ja sind sie nicht wirklich deine freunde du must hart bleiben dann hören sie auch auf sag allen einfach mal richtig deine meinung oder sag inen wenn sie nicht aufhören damit das du nicht mehr mit ihnen befreundet sein wilst und dir auch andere freunde suchen kanst ich weiß wie sowas ist ich wurde selber früer gemobt wei ich nicht geraucht habeich habe jetzt auch nur einen freund.
-
0Antwort von
DerCowboyDerCowboy
Deine Freunde sind ja echt bescheuert! Der / die einzige Coole bist du - ich finde es richtig gut von dir, dass du den Mist nicht mitmachst und deine Ansichten verteidigst, Hut ab!
Wirklich überzeugen wirst du sie sicher nicht können, sondern dich nur abgrenzen. Sag doch etwas wie, dass du Besoffene total unsexy findest, und Lungenkrebs sowieso.
-
0Antwort von
eqfan25eqfan25
frag sie doch mal , was cooler ist: mit guten freunden rumhängen und 'clean' sein, oder vollgesoffen vom fahrrad fallen, vom auto angefahren werden. und wenn sie deine freunde sind, sollten sie dich auch verstehen und irgendwaann merken, dass es keinen zweck hat, dich zum rauchen/trinken/kiffen/was weiß ich zu bringen :-)
-
0Antwort von
Jargonoul Ignorier die einfach. Sie werden schon aufhören, wenn die mal kapiert haben.
also wenn wir zusammen einen kippen gibs bei mir auch immer Getränke ohne Prozente - Autofahrer müssen ja auch leben un feiern kann man auch (viel)problemlos(er) ohne die harte Droge Alk.
Also ich bin schon ma eins wo friedlich akzeptiert un auch nich andauernd auf Dich einquatscht denn vonwegen - och ooooin Schlöööckchen in Eeehren kann keins verwehren..... nönö.