Frage von Haniene, 56

Bin ich wirklich sicher im internet?

Ich nutze jetzt PureVPN, ich will wissen dass, bin ich wirklich sicher im Netz oder lügt man mich?

Antwort
von franzhartwig, 22

"Sicher" ist ein dehnbarer Begriff. Was heißt für Dich "sicher"? Ein VPN allein sorgt nicht für Sicherheit.

Kommentar von Haniene ,

Ich will nicht dass andere meine daten sehen. Das ist sicher für mich. 

Kommentar von franzhartwig ,

Dann ist ein VPN die falsche Wahl. Der Betreiber des VPN-Servers sieht alles, dort endet die Verschlüsselung. Wie vertrauenswürdig ist der Betreiber des VPN-Servers? Du solltest möglichst überall Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nutzen. Dazu zählt z.B. https statt http.

Antwort
von Margita1881, 37

Internet ist unsicher, aber das ist eigentlich bekannt

Kommentar von Haniene ,

Aber Warum ???? Es gibt immer die antworten ? 

Antwort
von Whispywhisp6, 37

Inwiefern sicher im Internet? Man ist nie sicher im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten