Bin ich wirklich schwanger oder reagiere ich über?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich war mal 3 Wochen lang drüber und hatte dann immer Unterleibschmerzen, Fressattacken, war auch öfter gereizt oder übertrieben gut drauf, dann mal wieder schlapp (eben, wie ich bei den Tagen bei mir üblich ist). Und ich war nicht schwanger. Konnte ich auch nicht sein, denn ohne Verkehr kann ich ja schlecht schwanger werden.

Es ist normal, dass die Tage nicht direkt kommen oder was länger dauert, wenn man zuvor z.B. extremen Stress/Druck ausgesetzt war. Dann verschiebt sich das mal.

Um genau sicher zu gehen würde ich zum Arzt gehen, untersuchen lassen und einen Schwangerschaftstest machen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag)

Verzögerte Menstruation ist eine spannende Herausforderung für alle.PMS-Symptome sind identisch mit den Symptomen der Schwangerschaft. Prämenstruelles Syndrom tritt in der Zeit vor der Menstruation, in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus .

Sie können mit Hilfe dieser Kriterien  Schwangerschaft oder PMS unterscheiden. eine vollständige Liste! 

PMS-Symptome: Kopfschmerzen, Migräne,Schwindel,Rückenschmerzen,Schmerzen in den Beinen,Muskelschmerzen,Schwellung der Brust, Ausfluss aus der Brustwarze. auch:Akne, erhöhte fettige Haut und Haare, Gewichtszunahme, Angstzustände, Müdigkeit.

Wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft: Krämpfe, Blähungen, Schmerzen in den Beinen, Stimmungsschwankungen , Verstopfung, Akne, Morgen Übelkeit, Brustspannen , Schwindel, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen , Schmerzen in der Brust oder Kribbeln, unerklärliche Müdigkeit, erhöhte Basaltemperatur, vaginaler Ausfluss ( im Aussehen weiß oder milchig), erhöhte Empfindlichkeit gegenüber unangenehmen und angenehmen Gerüche. Ich denke, dass durch diese Symptome Rückschlüsse ziehen können.

Bitte, schreiben Sie die Antwort, wenn Sie einen Schwangerschaftstest machen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 bis 5 Tage überfällig ist noch im Bereich der normalen Schwankungen und muss noch nichts bedeuten. Hattest Du den ungeschützten GV oder eine Verhütungspanne (geplatzes Kondm o-ä.)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach einen Test mit Morgenurin, und du weißt Bescheid! Die Tests sind recht genau, sofern sie richtig angewendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nata666
17.10.2016, 13:31

Ja hatte ich. normalerweise kommt meine Regel halt immer pünktlich. 

0

Wenn du ungeschützten Verkehr hattest, besteht natürlich die Möglichkeit, schwanger zu sein. Aber sicher kannst du eben nur durch einen Test/Besuch beim FA sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na toll... Habe versucht einen Schwangerschaftstest in meinen USB Port zu quetschen, damit ich beurteilen kann, was da los ist. PC kaputt... 
Meine Glaskugel konnte mir auch nicht weiterhelfen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nata666
17.10.2016, 12:29

Sowas kannst du dir sparen, echt! 

0

Hey Nata,

deine Symptome stimmen mit denen einer Schwangerschaft überein. Wenn du zudem GV hattest (evtl. ungeschützt?) dann ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend hoch.

Bis du ein Testergebnis hast oder beim Frauenarzt warst, würde ich mich an deiner Stelle aber nicht verrückt machen. Solltest du schwanger sein, hast du dann noch genug Zeit um dir Gedanken zu machen. Wenn du aber nicht schwanger sein solltest, hättest du dir die Aufregung ja sparen können.

Denk dran: Es wird alles nicht so heißt gegessen wie es gekocht wird. :-)

Mach dich nicht verrückt - warte den Test ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Am Besten ist es wirklich, erstmal noch die Woche abzuwarten, schließlich hast du ja, eal wie du dich entscheiden würdest im Falle einer Schwangerschaft Zeit. Die Symptome die du hast, klingen relativ eindeutig, lassen sich aber auch schnell einbilden. Wenn du dich unsicher fühlst geh zum Arzt und wenn du es aushalten kannst und deine Schmerzen nicht zu stark sind warte noch ab. Und lass das mit dem Rauchen, das ist in jedem Fall gut!

LG und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung