3

bin ich wirklich nur die ausnahme?

Frage von kappe619 kappe619

ich bin jetzt 15 jahre und habe noch nie alkohol getrunken, geraucht, geschweige denn drogen genommen. ich bin auch der festen überzeugung, dass ich das nie tun möchte und werde. bin ich wirklich die ausnahme? sind alle jugendlichen so dumm? ich kan das nicht verstehen. warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 4
    Antwort von andrealin andrealin

bleib weiterhin sauber u denk ned über die andern nach!

Kommentar von Nellina NellinaNellina

lol vor allen Dingen sauber bleiben!

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

ja, wie wir zwinker

• 3
    Antwort von Pilaris Pilaris

Ich finde deine Einstellung toll....hoffentlich bleibt sie auch so!!!

• 2
    Antwort von Gerd2 Gerd2

ich bin jetzt 15 jahre und habe noch nie alkohol getrunken, geraucht, geschweige denn drogen genommen........................ genau wie mein Opa, und der ist schon mit 11 Jahren gestorben.

ABer belass es mal so wie es ist.

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Bist Du stoned?

Kommentar von DickeBohne DickeBohneDickeBohne

Dein Opa ist mit 11 gestorben? Entweder er war extrem frühreif oder nicht dein Opa.

Kommentar von LondonCalling LondonCallingLondonCalling

:D:D:D

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

so war mein Opa, er wollte immer der erste sein.

• 2
    Antwort von ChibiMassacre ChibiMassacre

Dumm sind die Teenies nicht, nur Gruppenabhängig.

Entweder hast du einen sehr starken Charakter oder du bist ein notorischer Einzelgänger.

• 2
    Antwort von diemeggie diemeggie

nein, du bist diesbezüglich keine ausnahme. viele jugendliche sind so wie du, spielen sogar noch ein instrument und treiben aktiv sport und hocken kaum vor dem pc.

sie fallen nur nicht auf!

Kommentar von LennartH LennartHLennartH

Ich spiele 2 Insturmente, spoeiel wenig PC und trinke trotzdem abundzu alkohol. und jetzt?

• 2
    Antwort von cheezy cheezy

du bist sehr vorbildlich. Ich verstehe es auch nicht, wenn andere in deinem Alter diese Sachen konsumieren.

• 2
    Antwort von juwel juwel

Dumm sind sie wohl nicht, aber vielleicht noch nicht so reif wie Du. Manche haben vielleicht auch einen anderen sozialen Hintergrund. Aber: Gut so, dass Du so denkst!

• 1
    Antwort von Nici1988 Nici1988

Also ich bin inzwischen 21 und habe das alles auch "übersprungen". Es war nie der Wunsch nach Alkohol, Zigaretten oder andere Drogen vorhanden gewesen (weshalb auch...?)und wird es in Zukunft sicherlich auch nicht sein. Jugendliche, die zu solchen Mitteln greifen sind nicht "dumm" wie du es schreibst, sondern eher unvernünftig oder besitzen wenig Selbstbewusstsein (bevor sich hier jemand angegriffen fühlt: es ist sicherlich nicht immer so, aber auch nicht selten). Schließlich fangen die meisten mit solchen Dingen an, weil es innerhalb der Gruppe "cool" ist und man nicht als Außenseiter darstehen will. Zu der Verteidigung der "typischen Jugend" muss man jedoch sagen: Solange es in Maßen bleibt und gesetzlich erlaubt ist, spricht ja nix gegen das eine oder andere Gläschen Alkohol. Das Problem ist ja viel eher, dass viele eben zu früh mmit solchen "Genussmitteln" anfangen und somit ihre Gesundheit und in manchen Fällen sogar ihre Zukunft gefährden.

Kommentar von kappe619 kappe619kappe619

das ist es ja eben, in meiner klasse ist keiner über 16, aber trotzdem haben alle schon gesoffen und reden auch davon, dass sie das regelmäßig tun. nur ich nicht. übrigens schön zu sehen, dass es sehr wohl möglich ist, dass durch zu stehen

Kommentar von Nici1988 Nici1988Nici1988

Na ja, was heißt "durchzustehen". ^^ Wie gesagt, es besteht von meiner Seite aus überhaupt kein Verlangen danach und inzwischen sind die Leute auch nicht mehr so schockiert, wenn man abends weggeht und dann rauskommt, dass man nichts trinkt. Wenn du es nicht willst, dann lass es. =) Achja, was für eineige übrigens auch ein Grund ist, mal ein Gläschen zu trinken: Habe schon von vielen Mädels gehört, dass die das bspw. in Discos brauchen um sich auf die Tanzfläche zu trauen. So etwas finde ich erstaunlich, da ich selbst ein sehr schüchterner Mensch bin und ich mich auch so getraut hatte. Ich habe übrigens (zumindest was mein Umfeld angeht) das Gefühl, dass der Alkoholkonsum zurückgeht. Getrunken wird schon, aber es ist nicht die Hälfte betrunken, wenn man wieder heimfährt. Bei vielen siegt dann doch irgendwann die Vernunft, denke ich. =)

• 1
    Antwort von LondonCalling LondonCalling

Naja, ja, du bist die Ausnahme. Ich hab letztens auch von jemandem gehört, der noch nie Drogen genommen hat. Und warum alle so dumm sind? Vielleicht weil sie der Versuchung nicht wiederstehen können auszuprobieren. DIe Kinder allerdings, die meinen sich bis ins Koma zu saufen, sind von Haus aus dumm

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

denk nicht über andere nach, halte Dich an Deine eigenen Richtlinien. Richten über andere sollte man anderen überlassen (den Dummen)!

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Finde ich super das du das ganze Zeug nicht brauchst. Ab frag doch mal die Jugendlichen warum sie das tun.

• 1
    Antwort von CarolaM CarolaM

Komm zu Mama. Ich adoptier Dich vom Fleck weg!

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

:-)

danke nein, aber ich bin vollkommen zufrieden mit meiner mutter. wir haben ein tolles verhältnis. die würde mir im übrigen locker erlauben alkohol zu trinken, aber ich will es halt nicht

• 1
    Antwort von thePsdfather thePsdfather

Es ist erstens nicht dumm...zweitens, nein du bist keine Ausnahme!

• 0
    Antwort von LennartH LennartH

So verdirbt man sich die ganze Jugendzeit. Finde ich. Und kommt mir jetzt nicht damit, ich soll mich lieber um SChule kümmern. Ich bin eienr der Klassenbesten

• 0
    Antwort von passi695 passi695

edliche aus meiner klaase (9.) haben auch noch nie geraucht /getrunken /etc also sooooo ungewöhnlich is des net die sind auch alle so 14/15/16

• 0
    Antwort von DerDavid DerDavid

An die strikten Drogenhardliner. Ich respektiere eure Meinung. Nur leider fällt mir auch auf wie wenig Ahnung von der Theamtik doch eigentlich vorhanden ist. Ich rede hier nichts schön, Drogen sind ein üble Sache, doch die Meinungen machen Unwissenheit und Verzerrungen durch die Medien deutlich.

• 0
    Antwort von Nagory Nagory

Oh mann...langsam wirken die ganzen Moralapostel hier doch lächerlich. Ich find Alkohol ist eine absolut super Sache und wer Alkohol grundsätzlich ablehnt verpasst meiner Meinung nach was. Die meisten alkoholischen Getränke schmecken superlecker (Bier etc. ) und man muss es ja nicht gleich übertreiben.

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

´Sehr gut, dann mach weiter so...ich finde es bewundernswert, wenn es auch junge Leute gibt, die sich nicht unbedingt zu jeder Gelegenheit "umhacken" wollen und mit der Masse mitziehen!

• 0
    Antwort von Warlordfw Warlordfw

Also Respekt, ich lehne Alkohol auch ab. Nur ist deine Wortwahl "noch nie alkohol getrunken, geraucht, geschweige denn drogen genommen." etwas falsch. Also Alkohol ist eine HARTE Droge und wird (wissenschaftlich bestätigt) als 5. schädlichste und suchterregendste Droge eingestuft (Da Platz 3+4 von Medikamenten belegt ist, wäre er also auf Platz 3). Somit ist nur Heroin oder Kokain schädlicher als der Konsum von Alkohol. Der Konsum jeder anderen Droge ist somit weniger schädlich und weniger suchterregend als Akohol. Bleib auf jeden Fall bei deiner Einstellung! Die meisten Menschen sind Heuchler, die einfach alles machen, was alle anderen machen. Alle trinken Alkohol, na und? Dann lieber Ecstasy oder was auch immer nehmen (Da die meisten Drogen wie gesagt nicht annähernd so schädlich wie Alkohol sind) oder natürlich ganz die Finger davon lassen. Nur weil "alle" trinken, musst du nicht den gleichen Fehler machen. Wenn sich alle Leute Heroin spritzen würden, würdest du sicherlich auch nicht mitmachen, also denk dran und es bleibt ganz einfach "Nein" zu sagen.

Kommentar von DerDavid DerDavidDerDavid

Irgendwie niedlich. Die angebliche erste wissenschaftliche Dokumentation über Drogen des BBC sollte man nicht als Bibel verwenden und ist auch nicht ganz unkritisiert. Du kannst doch nicht auf diese Seite kommen, und den Ratschlag erteilen, Ecstasykonsum wäre besser als der von Alkohol, nur weil das BBC MDMA auf Platz 18 gestellt hat. Erstens ist da die Frage der Legalität. MDMA ist nunmal ein Stoff der unter das BTM fäll. Weiterhin ist in den Pillen heute meistens alles drin, nur kein MDMA. MDA, MDE, PMA, Atropin, Edelweiss, Nahrungsergänzungsmittel, Amphetamin, Koffein, Paracetamol und schlimmere Sachen. Im Grunde bekommt man da einen Medikamentencocktail der mit Sicherheit nicht gesund ist. Das Alkohol heftig ist, möchte ich nicht abstreiten. Dies liegt vor allem an der Legalität und dem Konsummuster dass sich bei vielen einstellt (Feierabendbier, Saufen am Wochenenende etc.). Trotzdem solltest du nicht alles nachblubbern was du irgendwie mal gesehen oder gelesen hast, sondern auch ruhig mal die Murmal anstellen. Achja, und Heroin ist nicht mehr auf Platz 1. Im Ranking wird das Methamphetamin nicht aufgeführt, was weltweit als härtetse Droge geahndet wird. Methamphetamin (Chrystal, Yaba, Crank, Hitlerspeed, Meth, Mao, Chalk). Wenn eine Droge zuviele Menschen tötet, bekommt sie einen neuen Szenenamen. Meth wirk aufputschend, euphorisierend und hält hochgradig und wach und macht psychisch extrem abhängig. Konsumenten sind meist bis zu mehreren Tagen am Stück wach und haben bereits nach extrem kurzer Zeit Verfallserscheinungen (Google: Faces of Meth).

Nichts zu trinken, bedeutet für dich, immer wieder Druck ausgesetzt zu werden, der aber, und das garantiere ich dir, mit der Zeit weniger wird. Denn nur junge Menschen oder absolute Volldödel werden von dir verlangen, mitzumachen. Bleib stark, mach dein eigenes Ding.

Kommentar von Warlordfw WarlordfwWarlordfw

Ich berufe mich da nicht nur auf die Doku von BBC.. Das war nur ein Beispiel, und für die Leute der einfachste Weg. Viele wollen sich ja nicht durch Bücher und andere Berichte ackern um an die Infos zu kommen. Klar, bei illegalen Drogen weiß man nie was drin ist und kann nie einschätzen wie skurpellos die Dealer sind und trotzdem gibt es viele Seiten, auf denen man über die verschiedenen Pillen und Teile redet und Informationen austauscht. Drug-Checking ist in der Hinsicht relativ sinnvoll. Und ja, Meth ist eine der schlimmsten Drogen, und trotzdem war es "eigentlich" in der Auflistung dabei, wenn auch nur unter "Amphetamin". Warum sie es nicht extra augezählt haben, sei es nun (noch) zu wenig Popularität oder der nicht dermaßen verbreitete Konsum ist ja egal. Ich mein, es gibt schließlich auch "Pacco", was viele als schlimmste Droge sehen und was ist es? Ein total versifftes Kokain. Man kann nicht alles aufzählen, nur weil irgendjemand einen Stoff so dermaßen verunreinigt oder belastet. Zudem muss man nunmal sagen, auch wenn bei beispielsweise Ecstasy Streckstoffe drin sind, so muss man nunmal in der Hinsicht einsehen, dass man eh nur von Dealern kaufen sollte, bei denen man weiß, was man kriegt. Selbst wenn nicht, Dreck- und Streckstoffe hin oder her, es ändert nichts daran, dass Ecstasy bis jetzt keine Todesopfer gefordert hat. Dementsprechend kann und sollte man bei der EInstellung bleiben, lieber Ecstasy, das vielleicht mit schädlichen Stoffen belastet ist als das Gift Alkohol!

• 0
    Antwort von Seelenschmerz Seelenschmerz

Vielleicht machst du es nicht, weil deine Mutter es dir erlauben würde. Ich denke die Einstellung ist gut. Gibt ja auch Straight Edge. Ob das gesünder ist bezweifel ich. Aber wenn man es nicht braucht spart man eine Menge Geld. Dumm ist relativ. Manche haben vllt. auch häusliche oder psychische Probleme, falsche Bekannte, Verwandte die trinken u.ä. Vllt. auch ein Nachahmeffekt wie beim Amoklauf. Man muss ja nicht alles probiert haben um zu wissen wie es ist. Man nennt das Empathie, Mitgefühl.

• 0
    Antwort von blablabla45 blablabla45

naja natürlich ist es "gut" wenn du das so machst...ich denke jedoch dass kann jeder für sich entscheiden und es hat nichts mit dumm zu tun...du wirst einfach viel verpassen, denn auf partys wird nun einmal getrunken und wenn man nicht besoffen ist, findet man betrunkene leute komisch und einfach nicht lustig...jeder muss einmal sterben, ich denke dass ist schicksal...

Solange die betrunkenen Leute nicht agressiv oder depressiv werden, finde ich die eigentlich schon ziemlich lustig. ^^ Gerade ohne Alkohol intus bekommt man das ja alles super mit und kann sich später auch noch dran erinnern. Außerdem bin ich dann immer ganz froh, dass ich nicht derjenige bin, der sich da teilweise zum Deppen macht... ^^

• 0
    Antwort von AMiCELLix3 AMiCELLix3

Naja, du musst hier wirklich nicht so prahlen und behaupten, dass alle Jugendliche dumm sind die rauchen und trinken. Ich finde, du könntest ruhig mal an Silvester ein Glas Sekt trinken oder an deinem 16. Geburtstag ein Bier. Man kann es ja mal probieren und alkoholabhängig wirst du davon nicht.

Ich finde, es zeugt nicht von Stärke, wenn man noch nie geraucht hat & dann sagt man sei Nichtraucher. Ist doch keine große Kunst. Aber wenn man mal geraucht hat und dann aufhören konnte, DAS nenne ich Willensstark!
  • 0
    Antwort von Berny2 Berny2

Ich drücke Dir beide Daumen!!! DH!

• 0
    Antwort von DickeBohne DickeBohne

Bei mir steht vorne eine 4, wenn ich mein Alter angebe ;-) und ich habe noch nie geraucht und noch nie andere Drogen genommen. Kaffee und Rotwein allerdings mag ich nicht wiederstehen. Ich halte mich für völlig normal.

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Bleib bei dieser Einstellung. Die ist selten, aber sehr gut.

• 0
    Antwort von Shadowrunnerin Shadowrunnerin

jeder sollte so leben wie er sich wohlfühlt

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

Du bist keine ausnahme, dein vorhaben ist dumm,

was alkohol anbetrifft...

viel spaß als außenseiter!

ich habe ein vorbild: farin urlaub, der trinkt auch nicht und ist trotzdem immer gut drauf

Also ich trinke auch kein Alkohol und bin sicherlich keine Außenseiterin. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei mir stehen Freunde und Alkohol in keinem verhältnis zueinander...

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

man muss nicht immer vollfett sein, um lustig zu sein...und nur realitätsfremde Personen stempeln jemanden zum Aussenseiter, nur weil derjenige nichts trinkt...

• 0
    Antwort von Insa08 Insa08

Duu bist'n Looser. Wer probiert das denn nicht mal aus,das nennt man normal!! Sowas wie du nennt man,keine ahnung xD Naja,ich finde,man sollte wissen wie das ist,um eine Erfahrung zu haben,und blablabla.. xD

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

^^

Kommentar von DickeBohne DickeBohneDickeBohne

Wofür braucht man diese Erfahrung?

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

WER der Looser ist, magst Du, falls Du Dich selbst glaubst zu kennen, selbst entscheiden.

Kommentar von LondonCalling LondonCallingLondonCalling

"Und blablabla"??? Sehr aufschlussreich. Ich bin Konsument von Drogen, trotzdem verstehe ich nicht, wie du das mit einer "fehlenden Erfahrung" begründen willst. Würden sich alle ritzen, würdest du dann auch damit argumentieren, dass man es auf jeden Fall mal gemacht haben sollte, nur um mitreden zu können?

@insa: Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte sparen können - und wenn Kappe so erfahren ist, dann ist das höchstens bewundernswert...

@londoncalling: jep, so seh ich das auch...blablabla ist echt "s e h r Aussagekräftig"...;o)

Nur weil "alle" Alkohol trinken, muss man das auch machen Insa?oO Alkohol ist eine harte Droge, also kannst du den Leuten genauso gut den Rat geben, sie sollen Heroin nehmen. Alkohol ist nicht viel harmloser als H. Aber Leute wie du sind echt ein Beweis dafür, dass die Menschheit fast nur noch aus Idioten und Heuchlern besteht

• 0
    Antwort von PetrusII PetrusII

Naja Trinken wirst du früh oder später rauchen ist seine eigene endscheidung und drogen wenn man die nimmt ist mann echt dumm.

Was ein Schwachsinn. Alkohol ist eine Droge, und fast die HÄRTESTE, SCHÄDLICHSTE und SUCHTERREGENDSTE. Also laber nicht so einen Müll. An vielen der illegalen Drogen ist noch keiner gestorben, viele sidn nichtmal schädlich für den Körper oder gar suchterregend. Bevor man zu so nem Gift wie Alkohol greift, wäre wohl fast jede andere Droge die klügere Wahl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.