Frage von Jojo102, 92

Bin ich wirklich Magersüchtig oder nicht?

Hallo erstmal!:) Ich hab ein BMI von 16,3 und fühle mich zu dick. Meine Gedanken drehen sich die ganze Zeit ums essen und Kalorien usw. Und das weißt doch alles auf Magersucht hin oder? Aber ich selbst fühle mich wohl und nicht magersüchtig... Was meint ihr? Danke im Voraus für eure Antworten :)

Antwort
von Cheetah96, 59

Ja vorallem das du dich nicht magensüchtig fühlst ist ein Zeichen für eine Essstörung. Bitte gehe zum Arzt. 

Antwort
von Erdbeere54321, 30

Du widersprichst dir selbst. Du sagst du fühlst dich zu dick und versuchst weniger über Essn usw  nachzudenken, aber dann sagst du,dass du dich wohl fühlst.

Kommentar von Jojo102 ,

Nein also Ich meinte das ich mich gesund fühle... 

Antwort
von putzthiernur96, 68

An sich ist alles für Psychologen eine Essstörung was nur ein Brot zu viel isst. Heute ist das "normal" leider das man perfekt sein will als Mädchen. Versuch dir weniger Gedanken darüber zu machen gibt wichtigeres.

Kommentar von Jojo102 ,

Ja ich Versuchs doch aber es klappt nicht... Ich stell mich fast 3 mal am Tag auf die Waage

Kommentar von putzthiernur96 ,

Wenn es schon auf dich negative Auswirkungen hat dann solltest du vielleicht schon zum Arzt, dein Selbstwertgefühl nimmt ja Schaden wenn du nur darüber nachdenkst.

Kommentar von Jojo102 ,

Okay mach Ich:)

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ja, das wäre wirklich gut. Für mich deutet alles auf eine Essstörung bei dir hin, wie du auch schon richtig erkannt hast. Du hast eine starke Tendenz zu Untergewicht.

Hast du auch die richtige Tabelle BMI für Jugendliche abgelesen? Da gibt es nämlich durchaus Unterschiede.

Kommentar von Jojo102 ,

Ja hab ich... Meine Mama hatt mich schon mal in der Grundschule zu Artz geschickt wegem dem.. Aber ich kann Ihr das doch nicht einfach so sagen... Sie würde ausfippen:(

Antwort
von konzato1, 45

Hallo erstmal!:) Ich hab ein BMI von 16,3 und fühle mich zu dick.

Ja, dein erster Satz sagt das aus. Weil du dich zu dick fühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten