Frage von xsparklestonex, 44

Bin ich wirklich lesbisch oder ist das nur eine Phase?

Hallo zusammen, ich habe zu dieser Frage im Internet zwar schon einige Antworten gefunden aber da ich gerne auch gezielt zu meiner Situation auch ein paar Meinungen hätte wende ich mich jetzt an euch. Ich bin mir deshalb sehr unsicher da ich aktuell 14 Jahre alt bin und in anderen Foren oft stand dass es in diesem Alter meist nur eine Phase ist, weil man selbst noch viel rum probiert was die eigene Sexualität angeht. Desweiteren war ich zwar früher ausschließlich in Jungs verliebt das ist aber seit eineinhalb Jahren gar nicht mehr der Fall. Stattdessen hat mein Interesse an Mädchen zugenommen. Besonders zu zweien fühle ich mich hingezogen. Allerdings könnte ich mir zwar vorstellen sie zu küssen mehr aber auch nicht. Außerdem war es bei jedem der zwei Mädchen so das ich eigentlich kein Interesse an ihnen hatte bis ich einmal geträumt habe das ich sie küsse. Danach habe ich mich in beiden Fällen in Bezug auf sie immer sehr verliebt gefühlt obwohl zuvor wirklich gar nichts in diese Richtung vorhanden war. Das verwirrt mich inzwischen ziemlich, da ich mir oft unsicher bin ob das wirkliches Verliebt sein oder nur eine Schwärmerei oder ähnliches ist. Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen! Lg

Antwort
von rupsnooitgenoeg, 7

Das klingt, als sei es nur Schwärmerei und Findungsphase. Also ich glaube, dass es die von dir schon genannte Phase ist. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, lebe einfach so, wie du es dir grade wünscht. Wenn du Frauen küssen magst, dann ist das ok und schön, leb das ruhig aus! Wenn dann irgendwann eine Frau dabei ist, in die du dich richtig verliebst, dann ist es auch ok, vielleicht nur eine Phase, vielleicht bi, vielleicht lesbisch, alles möglich und alles ok! Wenn irgendwann wieder ein Mann in dein Leben tritt, den du interessant findest, dann ist das auch ok. Mach dich frei von dem Druck wissen zu wollen, ob du in 10 Jahren mit Frauen oder Männern dein Leben verbringst, das wirst du schon noch rausfinden.Übrigens gehts sehr vielen Mädchen so nur redet kaum eins darüber, weil das ja peinlich ist, wenn der andere das nicht versteht oder kennt... ;)

Kommentar von xsparklestonex ,

Vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen :) 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community