Frage von jule45, 36

Bin ich wirklich gut genug für ihn?

Also, ich habe einen super netten und dazu noch ziemlich gutaussehenden Jungen/Mann kennengelernt.
Ich hätte einfach niemals gedacht, dass sich je so jemand für mich interessieren würde, weil ich einfach zumindest vom Aussehen her eher dem Durchschnitt entspreche und er wirklich viel schönere haben könnte. Ich weiß, Schönheit kommt von innen, aber keiner kann mir sagen dass das Aussehen gar keine Rolle spielt.
Ich weiß auch, dass er eigentlich den Geschmack von Mädchen mit super schlanker Figur hat, ich bin eben eher Durchschnitt.
Trotzdem wirkt es so, als würde er sich langsam in mich verlieben, so wie ich mich in ihn.
Für mich ist das nur total unrealistisch und manchmal kann ich gar nicht glauben dass ich wirklich gerade in seinen Armen liege. Zu dieser Unsicherheit kommt auch immer meine Angst irgendwann doch nicht mehr gut genug für ihn zu sein und fallen gelassen zu werden, auch wenn er momentan beim besten Willen nicht so wirkt.
Hat jemand Tips wie ich mit diesen Ängsten umgehen kann?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 33

Aussehen ist nicht alles, du solltest aufhören so oberflächlich zu denken und dich selbst runterziehen. Akzeptiere dass er dich mag wie du bist und freue dich darüber. Genieße es einfach ;)

Antwort
von Pusteblume8146, 7

Du bist es Wert, einen “solchen“ Freund zu haben, aber sowas von! Ich denke gewisse Zweifel sind ganz normal, jeder macht sich mal Gedanken. Wenn er dich nicht toll finden würde, wäre er jetzt nicht mit dir zusammen. Habe ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Du stehst nicht unter ihm, sondern auf einer Ebene mit ihm. Viel Glück euch :)

Antwort
von Midgarden, 13

Wenn er Dich fallen lassen würde, wäre er nicht gut genug für Dich

Antwort
von ProfDrSpiecker, 11

Da brauchst du gar keine Sorgen machen du bist gut genug für ihn wenn er nicht der Meinung ist ist er nicht gut genug für dich 👍🏼klingt schnulzig ist aber so.

Antwort
von Wernerbirkwald, 6

Eventuell hat er die gleichen Ängste ,und Befürchtungen wie du.

Du darfst dich nicht mit anderen Mädchen vergleichen,die du schön findest,denn du wirst etwas liebenswertes an dir haben,das du selbst nicht sehen kannst.

Stell dich vor einen Spiegel,schau dich an,und sage laut:"ich bin eine liebenswerte warmherzige Frau,und der Junge den ich kennen gelernt habe,sieht es genau so".

Habe doch Vertrauen zu dir.

Antwort
von Einhornbebii, 6

Schönheit kommt von innen denk mal positiv und wenn du mutig genung bist sprech mal mit ihm :D

Antwort
von jesusjesus, 18

das sind Ängste, die du einfach runterschlucken musst. Wenn du dir diese Chance entgehen lässt, dann wirst du dich dein Leben lang hassen. Lass dich einfach fallen und genieße das Ganze. Es gibt keine Garantie dafür, dass das klappt, aber wenn du es nicht versuchst, wirst du dir das niemals verzeihen..

Antwort
von pritsche05, 2

Stelle dein Licht nicht unter den Scheffel !!! Ran an den Mann ! :-)

Antwort
von SonFich, 36

natürlich bist du gut genug, was redest du eigentlich <3

Antwort
von Linn30, 9

Vielleicht ist er nur in deine augen so hübsch. Du solltest an dir selbst glauben und wissen das du wertvoll bist. Es hat nicht mit aussehen zu tun. Besonderes in deiner alter... Dann ist aussehen nicht alles. Vielleicht hat er viel durchgemacht im Leben und sucht nicht mehr nur ne hübsche Frau sondern ne Frau wo auch andere Eigenschaften hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community