Frage von Candiez, 80

Bin ich wirklich Computersüchtig oder ist es Normal?

Ich habe schon seit ungefähr 2 Wochen Ferien und sitze jeden Tag von 15:00 bis meistens 4:00 Nachts am PC.Natürlich mit kleinen Pausen (Essen,auf Klo gehen).Ich selber bezeichne mich nicht als Suchti,weil ich in den Ferien nichts besseres zu tun habe als an dem Pc zu sitzen.Dafür spiele ich in der Schulzeit gar nicht,allerhöchstens 3 stunden Handy Abends in der Schulzeit,Ich darf nur am Wochenende Pc haben.Bin ich nun Computersüchtig weil ich in den Ferien so lange hocke oder nicht?Denn es ist nicht so dass ich mich in meinen Zimmer einsperre und auf keinen höre.Wenn meine Mutter sagt ich soll rausgehen gehe ich natürlich raus.Also bitte beantwortet die Frage nach eurer Meinung!Danke im Voraus!

LG Candiez (Sry wenn einpaar Rechtschreibfehler vorhanden sind).

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von L4uchboy, 19

In den Ferien ist es normal etwas mehr zu zocken.und wenn es sonst nur während dem Wochenende ist dann sollte es kein Problem sein.auch wenn es etwas viel zei t in den Ferien ist.am besten gehst du mal in dich.und frägst dich ob du morgens nach dem Aufstehen sofort an den PC denken musst bzw. Wie oft dein Kopf danach verlangt.ich war selbst eine ganze Zeit nach einem Spiel süchtig.aber mittlerweile Spiele ich ab und zu mal mit Freunden, aber hab kein Verlangen es zu spielen sobald ich Zeit hab.meistens Tage/wochenlang garnicht und dann ein bis 2 Tage mal durchgehend

Antwort
von TangenteFaun167, 11

Du bist nicht süchtig solang du jederzeit sagen kannst ich mach jetzt aus und dich davon lösen kannst

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Wenn fu auch ohne es leben könntest bist du nicht süchtig.
Jemand der viel Sport macht ist auch nicht süchtig, er könnte ja auch ohne es leben

Antwort
von Mensch12343, 18

Rühre deinen Pc und deine Handyspiele für zwei bis vier Wochen nicht an. Wenn du das schaffst bist du nicht süchtig.

Antwort
von beangato, 26

Ich würde schon sagen, dass Du süchtig bist.

Antwort
von ANDKNO, 20

Naja süchtig noch nicht aber du zockst sehr viel süchtig ist wen man es nicht aushält ohne zocken, wen man zb 1 tag nicht zockt und dann die hand anfängt zu zittern (endzugs Erscheinungen)dann ist man süchtig
Lg

Antwort
von langeweileeeee1, 45

normal denke ich

Antwort
von 10beCHer10, 36

du bist auf dem guten Wege spielsüchtig zu werden. Gratulation!!! Und schön weiter auf Mama hören

Kommentar von Candiez ,

*Du

Antwort
von hilfa, 43

Ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten