Ich fühle mich schon sehr erwachsen und komme mit Erwachsenen besser klar. Mit Discos kann ich nichts anfangen und ich höre andere Musik z.B Phil Collins, Old School (pop). Ich bin gut in der Schule und werde deswegen ogt doof angeguckt. ich setzte mcih momentan sehr unter Druck, weil ich auch generell nicht so viel Zeit habe , da ich viele Interessen habe . Fast schon zu viele (bin bes. an Sport interessiert) Habe ich einen Grund mich zu schämen? Muss ich meinen Charakter ändern oder meine Einstellung? Ich bin zu stolz dafür um Mitläufer zu sein, das kann cih einfach nicht. Ich will nicht wie die anderen sein. Aber das ganze macht mich unsicher.
Antworten (8)
-
3Antwort von
TellYouWhatTellYouWhat
Nein, ist doch OK, dass jeder "seine eigenen Interessen und Vorlieben" entwickelt und wenn du geistig einfach schon weiter oder reifer bist, ist das eben so.
Deswegen solltest du dich jedenfalls nicht verbiegen oder am Erwachsenwerden behindern lassen - auch nicht durch "blöde Blicke" der Anderen. Lass dich nicht verunsichern - du tust das Richtige (meiner Meinung nach)
-
2Antwort von
Loktren1959Loktren1959
Warum sollst du anders sein als andere jugendliche, nur weil du anders tickst und andere Interessen vertrittst als die meisten in deiner Altersgruppe ?
Weist du, sowas hat schließlich auch mit Reife zu tun, der eine ist eben da schon ein Stück weiter als der andere.
Ob du nun gerne in Discos gehst, oder lieber Balettunterricht vorziehst, das ist doch alles relativ !
Jedem wie es beliebt, ... also weiter so ! ..lach..
-
2Antwort von
AttilaiAttilai
ist doch gut nur auch erwachsene gehen in die Disko ich gehöre auch zu den gefühlten 10 % meiner Klasse die nicht alkohol trinken und bin lieber am Wochenende im Wald unterwegs als in die Stadt saufen,party machen zu gehen also sei so wie du es für richtig empfindest!
-
-
2Antwort von
francis1505francis1505
ich war/bin so ähnlich wie du. Manchmal ist das schwierig, aber dafür verlierst du deine Individualität nicht ;)
-
1Antwort von
GoodnightGoodnight
Du bist ganz ok, doof angesehen wirst du in ein paar Jahren sicher nicht mehr. Wer kein Mitläufer sein will muss da leider durch. Das macht aber auch stark und selbstbewusst. Alles Gute!
-
1Antwort von
NonunaNonuna
Mach dir nicht so viele Gedanken, freu dich, dass du reifer bist als die anderen :)
Beib du selbst und werde kein Mitläufer :)
-
1Antwort von
AttilaiAttilai
ist doch gut nur auch erwachsene gehen in die Disko ich gehöre auch zu den gefühlten 10 % meiner Klasse die nicht alkohol trinken und bin lieber am Wochenende im Wald unterwegs als in die Stadt saufen,party machen zu gehen also sei so wie du es für richtig empfindest!
-
Diese Frage teilen