2

Bin ich wirklich anders als andere Jugendliche?

Frage von v1994 v1994

Ich fühle mich schon sehr erwachsen und komme mit Erwachsenen besser klar. Mit Discos kann ich nichts anfangen und ich höre andere Musik z.B Phil Collins, Old School (pop). Ich bin gut in der Schule und werde deswegen ogt doof angeguckt. ich setzte mcih momentan sehr unter Druck, weil ich auch generell nicht so viel Zeit habe , da ich viele Interessen habe . Fast schon zu viele (bin bes. an Sport interessiert) Habe ich einen Grund mich zu schämen? Muss ich meinen Charakter ändern oder meine Einstellung? Ich bin zu stolz dafür um Mitläufer zu sein, das kann cih einfach nicht. Ich will nicht wie die anderen sein. Aber das ganze macht mich unsicher.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von TellYouWhat TellYouWhat

Nein, ist doch OK, dass jeder "seine eigenen Interessen und Vorlieben" entwickelt und wenn du geistig einfach schon weiter oder reifer bist, ist das eben so.

Deswegen solltest du dich jedenfalls nicht verbiegen oder am Erwachsenwerden behindern lassen - auch nicht durch "blöde Blicke" der Anderen. Lass dich nicht verunsichern - du tust das Richtige (meiner Meinung nach)

• 2
    Antwort von Loktren1959 Loktren1959

Warum sollst du anders sein als andere jugendliche, nur weil du anders tickst und andere Interessen vertrittst als die meisten in deiner Altersgruppe ?

Weist du, sowas hat schließlich auch mit Reife zu tun, der eine ist eben da schon ein Stück weiter als der andere.

Ob du nun gerne in Discos gehst, oder lieber Balettunterricht vorziehst, das ist doch alles relativ !

Jedem wie es beliebt, ... also weiter so ! ..lach..

• 2
    Antwort von Attilai Attilai

ist doch gut nur auch erwachsene gehen in die Disko ich gehöre auch zu den gefühlten 10 % meiner Klasse die nicht alkohol trinken und bin lieber am Wochenende im Wald unterwegs als in die Stadt saufen,party machen zu gehen also sei so wie du es für richtig empfindest!

• 2
    Antwort von francis1505 francis1505

ich war/bin so ähnlich wie du. Manchmal ist das schwierig, aber dafür verlierst du deine Individualität nicht ;)

• 1
    Antwort von Goodnight Goodnight

Du bist ganz ok, doof angesehen wirst du in ein paar Jahren sicher nicht mehr. Wer kein Mitläufer sein will muss da leider durch. Das macht aber auch stark und selbstbewusst. Alles Gute!

• 1
    Antwort von Nonuna Nonuna

Mach dir nicht so viele Gedanken, freu dich, dass du reifer bist als die anderen :)

Beib du selbst und werde kein Mitläufer :)

• 1
    Antwort von Attilai Attilai

ist doch gut nur auch erwachsene gehen in die Disko ich gehöre auch zu den gefühlten 10 % meiner Klasse die nicht alkohol trinken und bin lieber am Wochenende im Wald unterwegs als in die Stadt saufen,party machen zu gehen also sei so wie du es für richtig empfindest!

• 1
    Antwort von GDom14 GDom14

nein ,kein grund zu schämen...sei einfach du selbst ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.